Beiträge von scharly

    verirre mich nun mal ins 390er forum , weil ich eure meinung hören möchte .
    ich fahre eine 690er für die strasse, und im moment noch eine alte honda slr 650 für schotterwegausflüge und leichtes gelände.
    diese hat aber 175kg und ist für kleinere, matschige wege etwas zu schwer.
    ich hätte mir vorgestellt eine leichte 390er zu kaufen und sie ein wenig für schotterstrassen auszurüsten
    ( kürzer übersetzten- bereifung- sturzbügel- motor unterfahrschutz ? ) was meint ihr taugt das kleine teilchen für sowas ??

    ich bevorzuge den street modus und sumo -abs on , der sport-modi ist mir zu unruhig... zu spontan... :teuflisch:
    wenn ich heizen will schalt ich die tc-kontrolle aus,.... bringt einige meter beim rausbeschleunigen aus den ecken ,... :wheelie:
    gruss aus dem noch sonnigen Vorarlberg :Kürbis:

    hmm,.. @wild :polizei:
    die ansage , das fahrwerk wäre schlecht, kann ich so nicht stehenlassen... in den ganzen 13000km hat bei mir nur zweimmal die gabel etwas beleidigt reagiert, als ich in zwei bergab sehr scharf aufeinanderfolgende bodenwellen reingebremst hab und der federweg ausging.. .. im sportlichen betrieb hab ich noch nie,..(landstrasse) gegen eine r zurückstecken müssen ! war immer sehr gut dabei ( meistens auch vorbei :zunge: ) ..
    meine füsse (gr.42 ) haben nur ab und zu an den kleinen zehen ( geschützt durch schleiferchen ) kontakt zur fahrbahn ,..... und da auch nur wenn die inzwischen schon etwas kürzeren fussrasten schleifen...
    den m7 wollte ich anfangs auch gegen den auf der alten duke montierten csm austauschen ,..habs dann aber gelassen weil eig. kann er alles was ich brauche ,..... und verschleisst weniger schnell....
    mein fazit ,...... keiner braucht eine R ,..ausser er fährt überwiegend auf rennstrecken rum :Kürbis:
    und allen viel spass mit ihren dukes :amen: :wheelie:

    meld mich auch mal wieder ,..
    damit hier nicht nur negative zeilen über die neue geschrieben werden...
    10000 km Service erledigt ,.....
    null probleme bisher ,.. keine schonende behandlung ( auch schotter und rennstrecke waren dabei....)
    vorn ein zahn kürzer ,.... fast ruckelfrei und sehr zufrieden !!
    verbrauch 4liter +/- 0.3l

    bericht,.. danke ,.. hab 4er und 5er im orig. zustand um einen zahn kürzer gefahren ,. find den mot. unterschied oben raus auch gravierend... positiv :Daumen hoch:
    bremsen waren auf der 4er auch erst nach dem wechsel auf andre beläge richtig gut :Daumen runter: .. wird bestimmt auf der 5er auch so... :peace:
    in langen, schnellen kurven (+140) in ordentlicher schräglage ist die neue wesentlich stabiler ... :teuflisch:
    resümee,.. richtig zufrieden grinsend :grins: nach fast 6000km auf der 5er.... :wheelie:

    Muss noch anmerken, das ich meine 2014er Duke 690 über 25000 km gefahren und auch da absolut keinen groben Defekt hatte.
    Einmal hatte sich die Masseschraube an der Batterie losvibriert und dann noch je eine Schraube von der Seitenverkleidung des Kühlers sowie dem Kotflügel vorn verabschiedet !
    sonst absolut nix !! :teuflisch:
    Ausser ab und zu Öl nachfüllen und dem Service mit 12000 und 24000km gabs auch keine unplanmässigen Werkstattbesuche!
    :wheelie: ICH BIN ZUFRIEDEN !! :peace:

    mal folgendes ausprobiert: Rain-Modus + Trackingskontrolle Aus + SuperMoto ABS

    ich hab auch schon einige einstellungen probiert und bevorzuge nun am ehesten :Daumen hoch:
    modus sport - traktionkontr.aus - sumo abs ... :Kürbis:
    gefällt mir am besten ,..reinrutschen in kurven und rausbeschleunigen nur mit gashandgefühl und popometer ,..und sogar stoppies gehen in dem modus ,.....einzig weehlys werden im ansatz verhindert ,..... :wheelie:
    beim modus street und rain regelt das abs me. viel zu früh ,.....


    wobei die 5 oben deutlich ruhiger läuft und durch die Drehzahlerhöhung sich besser fahren lässt...


    bin letztes Jahr mal ein WE die 4 gefahren und dann letztens die 5. Hatte vorher noch über die 4 nachgedacht aber nach 10min war klar nur die 5. Die harten Vibrationen und der recht schmale Drehzahlbereich haben mich bei der 4 zögern lassen, gerade da merkt man den Unterschied zur 5.
    Welche jetzt unten besser geht kann ich nicht beurteilen, nach 13 Jahren Pause geht die 5 für mich ab 4000 wie die Pest und ab 6000 Moto GP Feeling und das ganze mit merklich weniger Vibrationen. Hab nicht das Gefühl das ich da jemals irgendwie nachhelfen müsste. :crazy:
    Hab dann gestern meine neue abgeholt... :peace:
    von einer Schalter Rückrufaktion wusste mein Freundlicher aber nichts... :denk:

    es hat bei einem oder einigen der ersten ausgelieferten fahrzeuge probleme mit dem lichtschalter gegeben,..deshalb tauschte man vorsorglich bei den ersten ausgelieferten modellen dies aus. mehr weiss ich auch icht. so hat man es mir verklickert ... :Kürbis:

    ok,.. mit drumherum meinte ich das track pack ,.. das grafik paket, die handschützer + montage , die montage des sturzbügels und eines ladekabels unterm sitz,..ausgetauscht wurde auch die schaltereinheit ( rückruf aktion -war also gratis ) für mich ein neues motorrad ,..gefällt mir viel besser als vorher :Daumen hoch:


    :wheelie: ajaa,.. der remus ist ein roxx ,.. ein kollege arbeitet dort ..war recht günstig daher ,.. und sieht gut aus .. :lautlach:

    rasten und träger hinten haben nichts abbekommen ,.... kann aber auch sein weil ich drunter lag ? also keine sichere ansage !^! war nicht die auspuffseite bei mir ! und ich hatte sturzpads an den achsen ,..die waren angeschliffen !