Beiträge von scharly

rasten und träger hinten haben nichts abbekommen ,.... kann aber auch sein weil ich drunter lag ? also keine sichere ansage !^! war nicht die auspuffseite bei mir ! und ich hatte sturzpads an den achsen ,..die waren angeschliffen !

ich find die sturzbügel sehr gut von der schutzfunktion her . durfte das leider auch schon bei einem schwereren crash im herbst testen. heck war nur kaputt weil sie einen hang entlang gerutscht ist, die felge vorn leider auch verkratzt .... ansonsten nix ! mehr schaden bei mir ,.. waden und schienbeinzertrümmerung, sprunggelenk gebrochen trotz top daytona stiefel ,..wann gibts sturzbügel für fahrer ? ;-)

DSC_0005.JPG DSC_0004.JPG

ich hab meine 2014er im herbst letzten jahres gegen die neue 5er drangegeben. am 7.12 hab ich sie in meine garage geschoben :Kürbis:
    die ersten kilometer hab ich allerdings erst anfang april damit abgespult...
    meine eindrücke bisher,..
    fühlbar stärker im mittleren und oberen drehtzahlbereich,.. :peace:
    macht im zweiten nur mit gas ohne gewichtsverlagerung nach hinten schön männchen :wheelie: ...
    das gas scheint mir besser dosierbar, weil ich sie nun schön kontrolliert auf dem hinterrad halten kann,war bei der 14er nicht der fall,...
    die war mittig zu schwach um locker hochzukommen und im oberen bereich dann im übergang zu spontan. :teuflisch:
    in langen schnellen kurven (120+) war die alte in eindeutig nervöser und nicht so stabil .....
    wobei das spielerische einlenken und spontane umlegen immer noch funktioniert wie bei der alten.. :applaus:
    der verbrauch ist etwas höher als beim vorgängermodell,..aber das spielt, für mich zumindest, keine grosse rolle,..
    originalbereifung ist ok,...
    die rasten mussten schon ordentlich späne lassen ab den ersten 30 kilometern... :grins:
    werde aber trotzdem beim ersten wechsel den conti - sm + sport-attack ausprobieren... :pfeil:
    bin nun leider an der hand operiert worden und muss die nächsten wochen aussetzen.. :kacke:
    aber wenns passt post ich danach mal meine unter veränderten bedingungen bemerkten dinge... :Daumen hoch:

Das mit den Bremsen ist so ne Sache,......ich hab die normale 690er 2014,.. und bisher hat noch nie !! einer später gebremst am kurveneingang ( bei ausgeschaltetem ABS ),..... mein Fazit ---- eigentlich brauchen 90Prozent der Motorradfahrer keine bessere Bremse als die normale der Duke... braucht etwas Handkraft ( beugt aber dem überbremsen vor ) und lässt in den letzten Kehren gaaanz unten am Stilfserjoch dann zwar etwas nach ( bei sehr flotter Gangart! aber da ist bei den meisten die flüssigkeit schon recht heiss :-) ) Ich werd mir die neue im Nov. mal genauer ansehn und Probefahren,..viell. wirds ja sogar eine R für mich 2016 ! ;-) :Daumen hoch:

1. off-road-biker --> schwarz

2. TscheyPi --> schwarz

3. RaggaB --> schwarz

4. Faritan --> schwarz

5. Ochito --> schwarz

6. Highco --> schwarz

7. D U K E --> schwarz

8. K5C forever --> schwarz

9. illumino777 --> weiß

10. Uwen --> schwarz

11. Sibibu --> schwarz

12. Rhuuthun --> schwarz

13. gnet71 --> schwarz und weiß

14. patl --> weiß

15.vulkanduke-->schwarz

16. Silverfox -->schwarz

17. EIFEL-GRAF --> schwarz

18. Hookah --> schwarz

19. Cut1 --> schwarz

20. Apfel --> schwarz

21. BobR --> schwarz

22. KToM--> schwarz

23. sportster---> schwarz

24. Blaumann ---> schwarz

25. Short-Neck --> schwarz

26. rheintreiber --> schwarz

27. NilremD --> schwarz

28. hombacher --> weiß

29. Jonas92 --> schwarz

30. Dausi --> schwarz

31. scharly--> schwarz

bei mir funkt das ding genau so wie beschrieben,..druck auf den einstellknopf bei eingeschalteter zündung oder im stand mit laufendem motor 5 sek ..dann blinkt die lampe und das hi-rad ist abs frei zum reindriften in kurven,..stoppies immer möglich.
    nochmals 5 sek drauf... lampe leuchtet dauerhaft und abs ist an beiden rädern deaktiviert.... ich fahr die gesoftete variante mit blinkender lampe ,..stört mich nicht, schau eh nie auf den tacho :zunge: .. aja..is ne duke 4 2014 :teuflisch: