2014 Offroad ABS Dongle

• So, hatte nun die Möglichkeit auf einem schlammigen Feldweg das Offroad ABS zu testen.
    In der Praxis bremst man eh so dass man es nicht braucht bzw es nicht anspricht.
    Wenns dann anspricht kommt entsprechende Unruhe in die Gabel und Spurtreue ist Offroad schnell nicht mehr gegeben. Aber Sturzgefahr besteht nicht.
    Regelbereich ist praktisch bis Stillstand.

• Meine freeride hat kein abs und das vorderrad blockiert aber trotzdem nicht!!!! :applaus:
    Die 12er bremse mit 1, 5mm starken orginalen bremsbelägen hatte so wenig bums dass man den hebel voll durchziehen konnte und dann schön
    langsam zum stehen kam :lautlach:

Zum Glück is es mit sinterbelägen jetzt besser :Daumen hoch: und vllt bin ich auch arg verwöhnt von meiner smc...

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Hat eigentlich schon jemand 17 Zoll Räder in seine Enduro montiert ? Wie funktioniert da das ABS? Wie das Dongle im Straßenbetrieb ?

• Heute hab ich das Offroad ABS ausgiebig im Schotter testen können. Geht problemlos und sehr gut. Besser könnt ichs auch nicht. Kein Grund es abzuschalten.

Judge

• Ich denke es war gemeint ob der Dongle auch den Überschlagschutz lahmlegt und einen Stoppie zulässt.
    Muss ich noch checken...

• nein, setzt nur das hinterrad abs lahm, vorderrad bleibt unverändert!
    fahr schon so seitdem ich das moped hab.

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

• bei mir funkt das ding genau so wie beschrieben,..druck auf den einstellknopf bei eingeschalteter zündung oder im stand mit laufendem motor 5 sek ..dann blinkt die lampe und das hi-rad ist abs frei zum reindriften in kurven,..stoppies immer möglich.
    nochmals 5 sek drauf... lampe leuchtet dauerhaft und abs ist an beiden rädern deaktiviert.... ich fahr die gesoftete variante mit blinkender lampe ,..stört mich nicht, schau eh nie auf den tacho :zunge: .. aja..is ne duke 4 2014 :teuflisch:

rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

• Dito. Blinkende ABS Lampe (alle 5 Sekunden). Hinterrad ist ABS frei und Vorderrad behält ABS. Drifts und Stoppies sind damit machbar

• bei einem Stoppie blockiert das Vorderrad im Normalfall nicht.
    Problem ist nur das mit ABS das System scheinbar erkennt das as Hinterrad abhebt und somit vorne die Bremse wieder löst.
    zudem greift in meinen Augen das ABS viel zu Früh!

Meine Frage bezog sich in der Tat auf den Überschlagschutz!

Somit wäre das Dongel perfekt!

Der weiße Reiter :alter schwede:

• öfters gelesen

Fahrwerk:
    Telegabel:
    Getrennte Dämpfungskreisläufe vereinfachen das Einstellen des optimalen Setups, weil sich Druck- und Zugstufe der Dämpfung nicht gegenseitig beeinflussen
    ABS:
    Drei verschiedene Modi
    Überschlagvermeidung

Da ist wohl der Mode vom ABS mit gemeint!!!

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

• Stoppie mit der Enduro geht.
    Mit dem Dongle kommt man auf einer nassen Wiesenabfahrt auch problemlos zurecht.
    Bei trialartigen Anforderungen ist abschalten notwendig. Mit ABS kann man an der Rutschgrenze keine genaue Linie halten.

Judge

Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

• :denk: :denk: Hey LeUte muss das Thema nochmal auspacken.
    Habe mit jetzt eine Enduro R Nageneu gekauft.

Stelle mir jetzt die Frage ob dieses Offroad ABS schon dabei ist oder nicht.
    Mein Händler meint es wäre dabei.
    Nur es gibt doch einmal das normale ABS welches ich ein und ausschalten kann und dann dieses OFFroad ABS .
    Ist das bei der Enduro nun serie???Dachte man müsste es über KTM dazu kaufen.

• Umschalten auf normalen ABS Mode habe ich mit angesteckten Dongle nicht zusammengebracht

- kill switch on
    - contact on
    - kill switch off
    = ABS full

- kill switch off
    -contact on
    = ABS + Dongle