Das Meiste bis auf die Bremse kannst du dir mit Geld erfüllen.
-Mivv GP + Kastl für die Leistung.
-Inder-Taschen anstatt Koffer.
-Speichenfelgen... wird halt unsinnig teuer.
=> Kann mir jemand einen Bremshebel mit weniger Spiel empfehlen??
Das Meiste bis auf die Bremse kannst du dir mit Geld erfüllen.
-Mivv GP + Kastl für die Leistung.
-Inder-Taschen anstatt Koffer.
-Speichenfelgen... wird halt unsinnig teuer.
=> Kann mir jemand einen Bremshebel mit weniger Spiel empfehlen??
Ja wheelies gehen neuerdings ohne kuppeln, einfach im 1 etwas aufs Gas, dann Gas ganz zu, dass die Front etwas absackt... und dann voll aufreissen.
Es gibt nicht immer hohe wheelies, aber mit täglicher Übung kommts jetzt immer besser. :)
ZitatKeine "Uhr"sache ! Wie gesagt mir taugts, man merkts beim Beschleunigen doch deutlich und der 6. Gang ist im legalen Geschwindigkeitsbereich jetzt auch viel besser nutzbar.
Ich hab auch das 14-Ritzel als kompletten DID-Kettensatz von kettenmax bestellt.
Das einzige, was ich wollte, dass ich im 1. Gang endlich ein Wheelie machen kann...
und da ist der Fortschritt wirklich gross! =)
Beim fahren find ichs grösstenteils besser.
Der 6. Gang ist jetzt auf der Autobahn sinnvoll nutzbar, ich muss nicht mehr in den 5. zum überholen.
Nur der 2. ist soo klein, dass ich ausgangs Haarnadeln immer gleich im Begrenzer bin.
Mehr Schaltarbeit ist also angesagt.
ZitatSieht gut aus :)
Hinten evtl mal ne neue Pelle rauf?
Ja natürlich, habe jetzt 2 Dunlops Sportsmart 2 drauf. Bin sehr zufrieden.
(Aufwärmzeit vergleichsweise hoch, bleiben dann aber wirklich lange warm. Halten sehr lange, darum habe ich sie gewählt.)
Wir waren in der 1. Nacht in Bozen, heute in Triest.
Morgen Zadar, Dienstag Abend bis Donnerstag Morgen dann in Dubrovnik.
Hier ein paar Bilder...
(folgen)
...die Lösung ist für mich nun, dass der Endtopf mit Hitzeschutzband eingewickelt wird.
Ich hoffe, dass die Tasche so die Reise überlebt.
Melde mich danach wieder. :)
EDIT:
Habe selbst gebohrt + gebastelt, hält die 1. zwei Tage 1a. Stabiler als die linke Seite. :)
Es gibt wohl doch noch eine Lösung, wie Mivv GP UND Inder-Taschen zusammen auf die Reise gehen können...
Der Endtopf wird ja gar nicht übermässig heiss, man kann ich nach dem fahren immer noch anfassen. Werde den Endtopf zusätzlich mit Hitzeschutzband umwickeln lassen, dann kann meine Reise nach Kroatien bald pünktlich losgehen! :)
Übersetzt du sie kürzer?
Ja, ich gehe ein Zahn kürzer vorne. 14 statt 15, wenn ich's richtig im Kopf habe.
Das sollte die Übersetzung um 6.6% verkürzen.
http://www.kettenmax.de bietet fast als einziger schon Kettensätze für die 390 Duke an, DID sollen ja gut sein.
Und ich bin der 1., der einen bestellt hat. (Lieferfrist ist daher im Moment noch ca. 2 Wochen.)
http://kettenmax.de/390ccm-duk…6684_110_19647_19648.html
Denn ich brachte bisher einfach kein richtiges Wheelie zustande.
Es gibt schon kleinere Batterien.
Diese hier hat noch 90% Leistung bei -20°C.
Sie machen auch Batterien z.B. für Schneemobile.
ABER: Kostet ca. 400 Dollar. :-(
Im Prinzip wäre ein Hitzeschutz ok. Denn übermässig heiss wird der ESD nicht.
Aber sobald die Taschen beladen sind und dann das Heck auch noch einfedert; dann kommt der ESD den Taschen richtig in den Weg.
Kurzfristig kommt halt wieder der Serientopf drauf.
Längerfristig suche ich einen tieferen Topf oder komplett underflour (wie Serie).
Taschen super, bringen mir aber nicht viel, da mir der Mivv GP genauso am Herzen liegt.
=> Beides zusammen gibt Schmelzkäse =(
Kleiner Einwand meinerseits...
Gefühlt hat das halbe Forum eine Mivv-Flöte drauf... und auch nicht wenige die Inder-Taschen.
Jetzt kann ich euch berichten, dass beides zusammen auf Körperkontakt geht, die rechte Tasche also bündig auf dem Endtopf aufliegt.
Oder hab ich sie völlig falsch montiert?
EDIT:
Ich sehe schwarz. =(
https://www.dropbox.com/s/jg5q…_20150311_223902.jpg?dl=0
Das stimmt, aber eigentlich hab ich noch genug zu basteln in den kommenden 2 Wochen. :)
(Ein neuer Kettensatz von DID z.B. soll bald eintreffen mit 14er Ritzel. Plus eben Öler. Und die Inder-Taschen stehen am Mivv GP an, heilige Sch..., muss der schon wieder runter??)
Ich möchte aus einem anderen Grund wechseln.
Ich habe einen automatischen Kettenöler zu Hause. Und unter dem Sitz ist einfach zuwenig Platz für das verstauen der Pumpe, Rechner und v.A. dem kleinen Öltank.=> LiPo's sind etwa halb so gross.
EDIT: Viel kleiner sind sie leider auch nicht.
Scheinbar werden weniger Amperstunden benötigt als bei Bleibatterien, da sie besser nutzbar seien.
Wieviel ich reduzieren soll, weiss ich jetzt aber auch nicht.
Diese scheint für unser Bike geeignet, kostet lediglich 67 Euros:
http://www.motobay.de/artikel.php?id=55074
Wahrscheinlich war meine Frage etwas unrealistisch.
Eine falsche Reifengrösse wird mir sicherlich keiner empfehlen.
Man müsste wohl bei KTM nachfragen.
Ich werde jetzt kurfristig vom M7RR auf den Dunlop Sportsmart 2 wechseln.
Ich erhoffe mir eher 5500 statt 4500 km Reichweite.
Damit ich von Kroatien auch problemlos wieder nach Hause komme.
Einziges Manko scheint die lange Warmfahrzeit zu sein. Dafür ist er im Regen Spitze.
Die Infos habe ich folgendem Test entnommen:
http://www.motorradonline.de/m…erschleiss/547730?seite=4
hi
danke
ich habe bei brigestone noch mal geschaut und der reifen gibt es ja nur in 150/70 17 ich brauche aber 150/60 17
ansonsten werde ich vielleicht mal den ContiSportAttack 2 oder den dunlop sportsmart 2 ausprobiren
Um die Pneus nochmals aufzuwärmen...
Sport Touring Pneus sind ja eine gute Alternative zu den reinen Sportreifen:
- etwas mehr Reichweite
- Grip auch bei tiefen Temperaturen und weniger Aufwärmzeit nötig.
=> Wer auch im Sommer nicht heizt wie ein Wilder, der hat damit sogar mehr Grip als z.B. mit einem aggressiven Pirelli Sportpneu.
Jetzt gibt's nur 1 Problem:
-> Die gesamte Palette an Markenreifen Touring Sport gibt's nicht in unserer Grösse 150/60/17.
Bei 150/70/17 oder bei 160er Breite gibt's dann das ganze Sortiment... Angel GT, Road Attack 2 usw.
Hat schon jemand abweichende Abmasse versucht, oder ist das nicht ratsam wegen ABS?
wenns passt, passts, sonst ruckel ich halt weiter durch die Gegend innerorts. ;-)
Mit Super Plus (98er) fährts sich allerdings prima.