Ok schade. Danke trotzdem.
Packtaschen
-
- alle
- Baron
-
-
Oha wirklich schade!
Hast du beim Händler direkt gefragt, oder nur über den Shop versucht zu bestellen? Da summiert sich der Versand tatsächlich einfach, evt. wäre aber doch ein Rabatt in Absprache mit dem Händler möglich, wenn er alles in eine Kiste packt oder?
Gruß
EDIT: ist ja Quatsch, hat der Händler ja schon geschrieben, Versandrabatt gibts nur in Form von Gutscheinen... Das bringt natürlich nichts...
-
Also ich wollte die Taschen gerade bestellen, mit Firefox bin ich nichtmal durch den Bestellvorgang gekommen...
Dann mit Internet Explorer das ganze versucht, da konnte ich dann bestellen und mit Paypal bezahlen. Nach abgeschlossener Zahlung kam allerdings "Order cancelled" zu sehen... Hab die mal angeschrieben, was das soll, bekomme ich bis Morgen keine Antwort (Bei denen geht ja auch bald die Sonne auf :D ) dann werde ich versuchen das Geld mit Paypal zurückbuchen lassen.
Gruß
-
Am einfachstne ist es mit denen über e-mail in kontakt zu treten ;)
Ich werde mir garkeine bestellen aus dem einfachen grund da ich nichtmal mehr 1 jahr duke fahre, eine 390er sowieso für mich nicht in frage kommt da mir der kniewinkel zu unangenehm ist und ich lieber nen Tankrucksack nehm, der passt dann auf fast jede Ktm :D
-
meine Velox Packtaschen habe ich eben frisch aus Indien in
Empfang genommen
-
Was haben die Dich jetzt inkl. Versand gekostet?
-
Was haben die Dich jetzt inkl. Versand gekostet?
Über Visa- Abrechnung: kpl. 85,06 Euro
-
hmm Versand in die Schweiz war nochmal 15€ teurer, 100,44€ hab ich bezahlt.
Taschen sind jetzt auf dem Weg, der Verkäufer antwortet schnell und präzise, gab wohl nur ein Problem mit dem Webshop
-
Preis scheint wirkl. ok zu sein.
-
So, habe mich jetzt für meinen 14tägigen Urlaub doch statt ner läppischen Gepäckrolle für die wunderschönen indischen Satteltaschen entschieden und selbige letzte Woche geordert. 5 Tage später waren sie da und sie sind SPITZE! Lassen sich kinderleicht und optimal befestigen, es wackelt nix, passt optisch ideal auf das kleine Moped und es geht wirklich genug rein.
Kann ich nur empfehlen und sag DANKE an alle, die hier den Link und ihre Erfahrungsberichte reingestellt haben, especially an Baron. Hätte sonst wohl nie was in Indien bestellt...
Kann die Satteltaschen, den Indien Shop und die dortigen Angestellten nur wärmstens empfehlen! -
Ein Foto der Taschen am Mopped würde mich mal interessieren nach Deinem Urlaub.
-
Hallo alle zusammen!
Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit den Satteltaschen mit euch teilen...
Hab meine Duke seit ca. 3 Wochen und hab mir gleich die Satteltaschen geordert. Ich habe sie seit 750km montiert und bin noch immer sehr zufrieden damit. Ich glaube Preis/Leistungsmäßig gibts nichts Besseres...
Apropos.... den Verbindungsgurt zwischen den Taschen kann man auch unter der Sitzbank durchführen.
-
Die Indien-Taschen haben den Härtetest überstanden >> siehe hier: [390] 390 Duke für die Fernreise
-
Die Indien-Taschen haben den Härtetest überstanden >> siehe hier: [390] 390 Duke für die Fernreise
Danke für den Bericht - ich habe soeben in Indien bestellt

-
Ich bin mit meinen Taschen mitlerweile auch einige 1000km gefahren, fazit: Bis auf die Tragelasche der rechten Tasche sind sie im besten Zustand, bis nach Sardinien, durch Gewitter und Schauer haben sie alles mitgemacht.
Man kann die Taschen nur empfehlen, es passt doppelt soviel rein wie in die original KTM Dinger, sie kosten knapp 600€ weniger und man bekommt sie in einer Minute angebaut und wieder komplett entfernt. Selbst wenn sie jetzt kaputt gehen, dann kaufe ich sie gerne noch mal.
PS: Zum Einkaufen nehme ich sie auch sehr gerne, ich habe kein Auto und deswegen muss da auch wirklich was reinpassen.
-
Es sind im Oktober weitere 4.500km Fernreise nach Spanien hinzugekommen.
Die Packtaschen aus Indien haben sich wieder bestens bewährt, mit innen wasserdichten Packsäcke (PS10) von Ortlieb.
Die Taschen haben nun 12.100km voll bepackt ihren Dienst getan.
Je eine 12 Liter Ortlieb PS10 in jede Indientasche für Wäsche, etc.. Weiterer Kleinkram in normale Plastiktüten. Die originalen Regenhauben blieben zuhause>> die nehmen nur Platz weg, sind bei Regen fummelig anzubringen und schützen gerade zum Reifen hin nicht gegen Nässe.Das Volumen lässt sich voll nutzen und es passt letztlich mehr in die Indientaschen als in das 40 Liter Topcase meiner Transalp. Die Wäsche ist allerdings gestopft und nicht so sauber gestapelt wie im Topcase.
-
Wenn ich die Leute von Viaterra in Indien richtig verstanden habe (ohne Gewähr), werden alle Einfuhrsteuern von FedEx beglichen und sind im Frachtpreis bereits einkalkuliert.
Das erleichtert den Transport der Ware bis an die Haustür und erklärt die hohen Luftfrachtkosten etwas.
Sollte jemand andere Erfahrung gemacht haben bitte hier melden. -
Servus Mopedlerinnen und Mopedler,
zum Thema Packtaschen möchte ich mich Baron in allen Punkten anschließen - ich habe exakt dieselben Erkenntnisse gewonnen.
Die indischen Taschen sind absolut empfehlenswert, qualitativ hochwertig, ausreichend Platz für 3 Wochen Urlaub (habe zusätzlich die KTM Hecktasche und den Givi Tankrucksack dabei gehabt, meine Regenhose hat ihren Platz zwischen Hecktaschenträgerplatte und Soziussitz).
Wie bei jeder Softtasche sollte man alles wasserdicht einpacken (ich hab auf normale weiße Müllbeutel zurückgegriffen). Die Regenhauben sind meiner Meinung nach also überflüssig. Habe bei den Packtaschen nach dem Urlaub die Aufsatztaschen, in denen normalerweise die Regenhauben waren, sauber abgetrennt. So sind die Täschchen nochmal 10 cm schmäler und, wie gesagt, ich brauche weder Zusatztasche noch Regenhauben. Einzig schade wegen den orangenen Streifen.
Firefox hat bei der Bestellung bei mir wunderbar funktioniert - bis auf die Zurückleitung von Paypal zum Shop, als eine merkwürdige Fehlermeldung erschien. In jedem Fall helfen die indischen Verkäufer aber sehr schnell weiter, würde den Shop sozusagen als "vertrauenswürdig" vorbehaltlos empfehlen. Kann quasi nix schiefgehen... :-) -
Hi,
ich habe mir jetzt auch die Taschen aus Indien bestellt.
Die Qualität ist für den Preis von 35€ (ohne Versandt und Einfuhrsteuer) wirklich überragend! Und man muss keine zusätzlichen Halter am Motorrad anbringen, einfach klasse.
Der Transport nach Berlin hat ca. 7 Tage inklusive Wochenende gedauert.
Bezahlung mit PayPal ist einfach. die schon erwähnte Fehlermeldung nach der Bezahlung in Firefox hatte ich auch, allerding konnte die vernachlässigt werden.
Der Kundensupport der Inder ist super. Nachdem man die Taschen erhalten hat, fragen sie sogar von sich aus nach, ob alles in mit der Ware Ordnung ist.
Und wie schon erwähnt kann man bei der Bezahlung schon die Option mit Versandkosten + Einzusteuern wählen =~101€
Kann die aber erst richtig im nächsten Frühjahr ausprobieren, die Kleene wird jetzt eingemottet :/ -
Taschen super, bringen mir aber nicht viel, da mir der Mivv GP genauso am Herzen liegt.
=> Beides zusammen gibt Schmelzkäse =(