Packtaschen

  • Eventuell hilft in dem Fall ein Hitzeschutz- Abstandsblechvon z.B. Enduristan, die "Hinterlüftung" verhindert einen Wärmestau besser als nur Hitzeschutzfolie, schont die Tasche und ESD.

  • Im Prinzip wäre ein Hitzeschutz ok. Denn übermässig heiss wird der ESD nicht.


    Aber sobald die Taschen beladen sind und dann das Heck auch noch einfedert; dann kommt der ESD den Taschen richtig in den Weg.


    Kurzfristig kommt halt wieder der Serientopf drauf.


    Längerfristig suche ich einen tieferen Topf oder komplett underflour (wie Serie).

  • ...die Lösung ist für mich nun, dass der Endtopf mit Hitzeschutzband eingewickelt wird.
    Ich hoffe, dass die Tasche so die Reise überlebt.


    Melde mich danach wieder. :)



    EDIT:
    Habe selbst gebohrt + gebastelt, hält die 1. zwei Tage 1a. Stabiler als die linke Seite. :)

    Einmal editiert, zuletzt von 390DukeMX-5 ()

  • Zitat

    Sieht gut aus :)


    Hinten evtl mal ne neue Pelle rauf?


    Ja natürlich, habe jetzt 2 Dunlops Sportsmart 2 drauf. Bin sehr zufrieden.
    (Aufwärmzeit vergleichsweise hoch, bleiben dann aber wirklich lange warm. Halten sehr lange, darum habe ich sie gewählt.)

  • Nach euren durchweg positiven Erfahrungen mit diesen Taschen hab ich sie mir gestern auch bestellt.


    Allerdings ist der Versand teurer geworden: Taschen ca. 40 €, Versand inkl. Zoll etc. ca. 100 € = gesamt 140 €.


    Ist zwar ein schlechtes Verhältnis zwischen Warenwert und Versandkosten, aber für den Gesamtbetrag von 140 € immer noch ein guter Preis, wenn sie so viel aushalten, wie ihr geschrieben habt. Und hierzulande gibt's nix preiswerteres.


    Also dann warte ich mal auf die Lieferung...

  • 140€ dafür und im Falle von Reklamation Pech gehabt? :sehe sterne:


    :guckst du hier: Dann doch lieber für 250€ das Blaze System :sensationell: :Daumen hoch:
    Und bei Rabatt Aktionen von Louis gibts bis 20% drauf – also 200€!


    :guckst du hier: QUICK-LOCK BLAZE TASCHEN INKL. TRAEGERARM



    Gibts für versch. Modelle. :ja:
    Sieht so bei der 690 Duke als Bsp aus:
    IMG_1113.JPG prvvb9t5.jpg


    :polizei: auf der Louis Homepage ist ein Fehler!
    Die Taschen haben zusammen ein Volumen von 28-42l – je nachdem, ob man die Erweiterung nutzt.
    Auf meinen Bildern sind die per Reißverschluss erweiterbaren Taschen nicht erweitert! Hat trotzdem alles für 3 Wochen reingepasst (ok "Rei in der Tube" alle 5 Tage) (in der Ortlieb-Rolle sind Zelt, Isomatte + Schlafsack + 1l Öl)


    So sieht das an der Duke 125/200/390 aus; da sieht man, dass das auch mit Zubehör-Auspuff passt:
    Screenshot 2015-05-05 19.21.06.jpgScreenshot 2015-05-05 19.20.21.jpg

  • ok aber die Versandkosten sind schon Wahnsinn....


    In der Tat Wahnsinn:
    Die Taschen kommen per Luftfracht in weniger als eine Woche von Indien bis an Deine Haustür.
    FedEx erledigt dabei inklusive die Zoll- Gebühren und die Mehrwertsteuer (19%) welche der deutsche Fiskus sowohl auf den Warenwert als auch auf die Frachtkosten erhebt.
    Man darf nur den Gesamtpreis sehen, alles andere bringt nichts.

  • Das Geniale an den Taschen aus Indien ist, dass Du keine verunstaltende Halter/ Gepäcksysteme benötigst.
    Und der Schwerpunkt (Höhe) des Gepäcks ist nicht mehr zu unterbieten.

  • Zitat

    Das Geniale an den Taschen aus Indien ist, dass Du keine verunstaltende Halter/ Gepäcksysteme benötigst.


    Die silbernen Stangen werden bei Nicht-Gebrauch raus geklippt. Und die kleinen schwarzen Aufnahmen sieht man fast nicht. :zwinker:


    Ist halt ne Alternative insbesondere bei Solo-Umbauten und bei Zubehör-ESD. :zunge:

  • Für die, die sich für die Taschen interessieren:


    Sie sind in einwandfreiem Zustand, super verpackt, angekommen. Sehr hochwertig verarbeitet, schnell zu montieren, leicht zu packen durch umlaufenden RV.


    Habe umgerechnet nur 124 € inkl. Versandkosten, Zoll, Gebühren etc. bezahlt. :der Hammer:


    Das Paket hing 2 Tage beim Zoll, da lt. FedEx die Zollbeamten nicht glaubten, dass der Warenwert so niedrig ist :lautlach: , musste denen den Zahlungsnachweis über den Gesamtbetrag mailen.


    Super Kontakt mit der indischen Firma, schnelle Antwort auf Fragen per Mail und Chatkontakt.


    Kann ich 1000%ig weiter empfehlen :applaus: !!


    @ Baron: Danke für den Tipp hier im Forum!

  • Hallo,


    Hat jemand Erfahrung mit den Satteltaschen-Satz Veneto von Polo Motorrad gemacht?
    Passt Das optisch auch zur Duke 390?


    Schon mal danke


    Gruß Stefan :wheelie:

  • Servus,


    also mich würden die Inder auch grade extremst anlachen. :der Hammer: ;)
    Wer wäre bei ner Sammelbestellung dabei? (ich wart jetzt mal bis Mitte April)


    MfG
    Sebastian

  • Servus,


    ich hab heute auch mal Ausschau nach Gepäckmöglichkeiten für meine 390 Duke gehalten und bin auf diesen Post gestoßen.
    Nach etwas recherchieren im Internet erscheint mir das Satteltaschensystem von ViaTerra (aka die Inder :zwinker: ) auch als die günstigste Lösung!


    Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei - den passenden Tankrucksack würde ich mir gleich mitbestellen. Ist auch viel günstiger als vergleichbare hier in Deutschland.


    Da die Website von ViaTerra wohl neu gestaltet wurde, sind die alten Links alle nicht mehr erreichbar. Ich poste hier mal die beiden Taschen die für mich interessant sind.


    Satteltaschen:
    http://viaterragear.com/shop/l…ags-ktm-duke-390-200-125/
    Tankrucksack:
    http://viaterragear.com/shop/l…ersal-motorcycle-tankbag/


    Satteltaschen (44$) + Tankrucksack (33$) + Versand (60$) + Zollgebühren (laut Onlinerechner für meine Bestellung 13.50€) wären für mich momentan umgerechnet knapp 141€. Das ist für die beiden Taschen natürlich schon unschlagbar!


    Die Versandkosten und Zollgebühren würde ich natürlich pro Person gerne minimieren -> also wer hat Interesse?
    Wer auf der Seite noch etwas stöbern will, hier der Link zum Shop


    Grüße,
    Markus

  • Würde bei einer Sammelbestellung die Satteltaschen mitordern...