Beiträge von Bomberpilot

hi, also wir ham das bei meinen kappen so gemacht: in ne metall-fräse eingespannt mit sehr dünnem Fräskopf und die rausgefräst! naja ich hab nachher trotzdem noch geschliffen, gescheilt und gedremelt bis das dann so super aussah wie jetzt!

evtl. besteht für euch die Möglichkeit diese Endkappen zu bekommen (wenn ihr euren Auspuff umbaun wollt!)
    was ihr tun müsst: mir eure originalen Endkappen als Ausgleich geben!
    warum: nein nicht weils nicht gut gearbeitet wär! ich hab mir ca. 5stunden den arsch aufgerissen und er ist einfach super! nur ich hab meinen auspuff so komplett umgebaut (also auch das innenleben), dass er jetzt etwas zu laut ist! wenn man jetzt das originale innenleben mit diesen kappen kombiniert, hat man einen super sound, nicht zu laut und ne SUPER-GEILE Optik. aber da ich nicht das innenleben wieder reinmachen kann, brauch ich jetzt originale Kappen - dann is der sound ca. gleich wie bei der anderen Möglichkeit, sieht aber leider nicht gut aus :weinen: aber was soll man machen!

also sagt mir mal bescheid, ob ihr nen deal machen würdet!

:prost: Thomas

hi, erzähl mal bitte wie die 380er ktm so ging? soll ja richtig druck haben... was lief die denn und wie sahs mitm beschleunigen aus? und bitte der eindruck im vergleich zur 4 takt 660er (vor/nachteile/leistung)
    wär cool wenn du mir die paar infos zukommen lassen könntest, da ich voll auf die 380er steh nur keine infos bekomm!

danke, :prost:
    gruß Thomas

Bommel: also die akras ham mit db eater schon nen guten sound (kenn jetzt nur von duke2, wird aber kaum n unterschied sein, da akra immer die gleichen lautstärken anstrebt), aber dieser sound is keinesfalls ZU laut (eher etwas zu leise :lautlach: @waldi...--- beim waldi sind die erst beim vollgas laut, was aber zu denk ich mehr als 50% am K&N liegt) und auch locker auf der straße fahrbahr! ohne db eater sind sie schon VERDAMMT laut! also absolut nix für die staße!
    wenn du die kürzt werden sie bestimmt etwas lauter, denke aber nicht zu extrem - und dann hast du wahrscheinlich sogar den besten kompromis: nicht wie die langen mit db eater aber auch nicht zu laut wie die langen ohne db eater!
    also ich mein die länge macht sicherlich was aus, aber maschinen mit 2 esds sind in der maximalen db zahl eh unter denen mit 1 esd und dann zählt auch in erster linie der wirkliche aufbau der töppe und dann die db eater (drin/nicht) und dann die länge....

so würd ich das sagen. :prost:

Zitat

Original von tomtom
    Ist ein anderes Mapping denn nun eigentlich erforderlich, oder kann man auf Dauer auch mit offenen Töpfen und dem original Mapping fahren, weis da einer mehr zu?

oh man, nehmt halt einfach das akra mapping. das wird sicher passen, da die akras auch nicht viel anders sind - sind ja beides absorptionsdämpfer. also wird das akra zu 90% auf sebring und sil motor passen und das ist immernoch um einiges besser als das original mapping, dass für die reflektions/absorptions-klötze mit kat gemacht ist!!! :amen:

Zitat

Original von cannondale
    Termin 14:00

Ergebnisse geb ich durch bzw hier

vergleiche HXC gegen REMUS

mist, hatte/hab leider keine zeit.
    müss'ma aber nochmal quatschen - will mal modifizierte mit den originalen schalldämpfern vergleichen!

auf gutes gelingen und gute resultate :prost:

servus micha - hörst dich ja nicht komplett begeistert an!!! das vorher war ja sicher der 40er dello serienvergaser...
    also eine interessante alternative hierfür dürfte dann auch eine BESCHLEUNIGERPUMPE für die 40er dellos sein - hab ich gefunden, dass es das auch gibt. der kostet neu nur 10€ mehr als der dello ihne pumpe! vielleicht könnte man die pumpe einzeln nachrüsten.
    ds würde die power sicherlich anheben, und wenn er original schon fast auf tm40 niveau ist, könnte er evtl. im spitzenleistungs bereich dann wirklich gleich sein...

sagt mal was dazu!!!

:prost:

PS: Micha: wenn ihr nach sack fahrt will ich mit, nur genau am mo um 15 uhr kann ich nicht wirklich. ich kann erst einige zeit später!
    aber ich will dort auch mal aufn prüfstand und meinen modifizierten auspuff mit dem originalen vergleichen!!!
    sag mal bescheid, wie die ergebnisse warn!

wenn du wirklich das nötige kleingeld hast und beide anlagen zur auswahl stehen, nimm auf jeden sr racing. die faber bring nicht sooo viel. die sr racing ist wahnsinn!!! [getrennte abgasführung von den beiden auslassventilen aus-gibts sonst nirgents] ausßerdem hat die sr racing mit der geilen leistung auch noch abe, was ide faber anlage nicht aufweisen kann, und die is auch laut und bringt sicherlich weniger leistung! also zu 100% sr wenn das geld da is!

hier mal ein diagramm von jeason aus dem supermoto1 forum mit einer 660smc mit und ohne sr anlage!!! das sagt wohl alles!!!

das drehmoment steigt extrem!!! das macht den motor ja auch in unteren drehzahlen fahrbahrer!

+8ps
    +6nm

soll wohl wie die hölle gehn!

ach und zu dieser spitzenleistung soll der motor richtig frei hochdrehen können und auch weiter ausdrehen!
    einfach nur :respekt::respekt::respekt:

Zitat

Original von Superbauschi
    "Durch die leichte Bauweise , und den geringen Gegendruck (Flowbanch) ist eine neue Einstellung nicht notwendig"

Ich kann dir auch genau sagen wieso du diese Antwort bekommen hast. Sie ham kein Mapping entwickelt, wolln aber auch genau wie Akra ihre Töppe verkaufen, also lassen sie halt solche Infos raus.
    Vielleicht ist es ja nicht ZWINGEND NÖTIG, aber SICHERLICH POSITIV!
    genau wie Budy das aufn Punkt gebracht hat (was ich nicht geschafft hatte :lautlach: )

Pretender: ja das stimmt, ich finde die Töpfe zwas geil, finde aber auch, dass sie noch etwas zu weit hinten rausstehen. würd sicher noch geiler sein, wenn es geht die soziusfüßrasten abzuschrauben und durch ne kleine Konstruktion die Töpfe weiter in das heck der sd zu schieben....

aber alles in allem :daumen hoch:

Zitat

Original von Sabotage
    Also keinerlei Propleme.

also so solls auch sein. man kippt sich das zeug ja nicht der probleme wegen rein, sondern wegen der Besserung!
    und das ist es auch was ich dann gerne wissen würde: ob es jetzt auch wirklich ne Besserung gebracht hat, oder nur "keinerlei Probleme" :lol:

@ Superbauschi:

ich würde dir empfehlen das akra mapping draufzumachen!!! dann bringt dsa noch mehr und ist "verträglicher" für dein bike. also sebring und akra sind ja in der grundbauweise gleich - absorptionsschalldämpfer halt. also ich bin mit sehr sicher, dass auch das akra mapping zu 90% für die sebring passt, wobei es aber wesentlich schlechter passt, wenn du das originale beibehälst, weil das für die original-undifinierbar-im-aufbau-schalldämpfer ist.
    ich denke einfach, dass sebring kein son mapping "dazugibt" weil sie's nicht entwickelt haben. wär zu teuer. akra hat das sicher gemacht, weil die so eng mit ktm verbunden sind und ihnen diese "mehrleistung" wieder an die spitze der nachrüstdämpfer bringt.

so ich hoffe du hast ansatzweise verstanden was ich mein :lol:

Zitat

Original von mario
    und wenn´s wirklich was nützt schütt ich mir das zeug auch in mein :kürbis: rein ....
    das wäre ja das günstigste tuning überhaupt .

ich auch! also mach bitte ne messung @ sabotage! :prost:

2 bar hinten oder/und vorne?

naja bei 130 isses eh so ne sache würd ich sagen... wenn man nicht klein gewachsen ist und dann noch ne 30mm lenkererhöhung hat....
    wie sah denn das mit dem pendeln bei dir vorher (originalreifen) aus. ich hab so scheiss mt60 :kotz: die solln weg!

nnnnnnnnnnneeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn mario, ist es ganz sicher nicht!!!!!!!!!!!

da ist n riesiger unterschied, jet black is ab 2002 bzw 2003 modell und normales schwarz.
    orpheus hat so n anthrazitn glanz effekt mit drin, sieht also total anders aus. die zusammensetzung kenn ich auch nicht, also zum ktm händler gehen und fragen, comprende :?:

sehr zum :kotz: muss ich wirklich sagen, in verbindung mit dieser duke II maske. wär jetzt ne smc maske dran, war das echt :sensationell: (natürlich müsste dann das hässliche grün weg :lautlach: )

eyyyyy mario - wo ist der lol mit dem schild hau smilie hin. hast du den gekickt wegen dem scheisshaufen??? hättestte halt irgendeinen anderen gekickt, der andere war mit mein liebling!!! :html depp: kick den, den nimmt niemand und gib uns wieder unsern lol smile !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hätt nie gedächt, dass ich akras mal "hässlich" finden könnte - aber in diesem zusammenhang sind sie echt fürn :arsch: .
    die müssten echt entweder gekürzt oder einfach 30cm nach hinten verschoben, d.h. das Rohr davor 30cm gekürzt werden. dann wär das :sensationell: .
    nur jetzt :kotz: -sorry @ mr AKRAPOVIC :biglool: