Ein guter Gedanke! Die 250 Nm entsprechen 25,5 kgm, die sich dann vermutlich noch auf beide Arme aufteilen. Also jeder Arm 12,25 kgm. Das sollte zu schaffen sein, wenn man gefrühstückt hat. Aber warum dann noch Gang rein?
Beiträge von Gorblimey
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aus der KTM PP Produktbeschreibung
Plug & Play-Montage"
Dazu noch eine Schraubertipp: Die Lenkerarmaturen habe ich schon öfter umgeschraubt (komischerweise brauche ich ab und an mal einen neuen Lenker). Dabei hat sich für mich herausgestellt, dass der Schraubendreher aus dem KTM-Bordwerkzeug besser auf die kleinen Schrauben passt als meine gesamte Hazet- und Facom-Werkzeugarmada.
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Wegen Umbau auf Daumenbremse ist bei mir der Hinterradausbau nicht mehr alleine möglich. Da ein zweiter
MannMensch gerade nicht zur Hand war, habe ich mit Erfolg mal einen Spanngurt zwischen Speiche und Heckrahmen probiert. Das geht sogar auf dem Einarmständer auf der Bühne, und man muss sich nicht mal mehr bücken.pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
PS: Wichtig ist natürlich ein oranger Spanngurt!
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Probieren geht über Studieren!
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Hmmm, ob der auch an der SDR 2.0 funktioniert? Vermutlich ja, denn
- 60711012000 SDR 2.0 2017 Normalhub
- 60711012000 SDR 3.0 2021 Normalhub
- 60711912000 SDR 3.0 2022 Kurzhub
Ich habe mal Einen bestellt und werde berichten, wie der auf der 2.0 geht...
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Vielleicht taugt sie als Boxenuhr... Wie hoch sind die Ziffern in cm? Könntest Du das bitte mal ausmessen? (falls Du sie noch hast)
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Gibt es einen schönen Schraubensatz für den Kupplungsdeckel? Gerne aus Titan. Oder muss man sich die einzeln zusammensuchen?
Man benötig lt. Sparepartsfinder jeweils ein Stück SK-Bundschraube ISA30
- M6x25
- M6x30
- M6x85
- M6x90
- M6x95
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Könnte man nicht auf Kosten der Leichtgängigkeit dickere Dichtungen verwenden? Ab der SDR 2.0 benötigt man die Kupplung ja nur noch zum Anfahren und Anhalten...
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oder Euch das Teil fertig gedruckt zukommen lassen
Mach es vielleicht wie VAU und stelle das Teil bei Shapeways ein. Da kannst Du sogar eine Kleinigkeit mitverdienen bei jedem Druck...
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Ist auch ne Frage von Gewicht/Preis. Habe mal ein paar Carbon-Fender verglichen:
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Nach dem verformten Carbon-Rohr jetzt mal die Titan-Version, auch von der S1000RR (mit 65er-Anschluss):
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Hattest du nicht mal einen Vorschalldämpfer Marke Eigenbau drunter, was ist aus dem geworden?
Der ist jetzt wieder dran, nachdem die neue Tüte verformt ist.
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Nichts Schlimmes passiert - außer Materialschaden. Vorderrad weggegangen. Hatte mal den V02VM probiert, werde wieder zurück zum SC3 wechseln.
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Nicht jeder Fahrwerksservice kann die hinteren Öhlins-Federbeine komplett zerlegen, da man zum befüllen Spezial-Equipment benötigt. Meines Wissens muss beim Zusammenbau zunächst mit einem Vakuum die Luftbläschen aus dem Öl gelöst und dann mit Stickstoff befüllt werden. Wer sowas kann ist z.B. Box#44 in Berlin.
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ein Mal durchs Kiesbett und das schaut eh alles nimmer so sexy aus
Das ist leider wahr:
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Die Dorne nicht benutzen, da die von unten auf die Achse drücken und Du die dann nicht mehr rausziehen kannst. Probieren die Dinger wie auf folgendem Bild und schiebe die unter die Bremsaufnahmen. Wenn Du Dir unsicher bist, bitte eine zweite Person hinzu zwecks Umfallschutz.
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Rennstrecke ist nicht geplant
Sollte stabil sein zum Radwechsel bzw. putzen
Zum Radwechsel und zum Putzen reichen die ganz einfachen Ständer wie diese hier: https://www.xlmoto.de/motorrad…rks-2-in-1_pid-PM-0056179
Einen Ständer, der an der Gabelbrücke andockt, brauchst Du nur, wenn Du z.B. die Gabelrohre ausbauen willst.
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Für welche Anwendung? Zum Radwechsel und für Reifenwärmer reichen auch ganz simple Ständer, die unter die Bremsbacken greifen...
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Bevor ich 22 Seiten studiere, frage ich mal abgekürzt.
Studiere die Tabelle in diesem Beitrag: lenker sd 1290
Wenn das nicht reicht, bleibt noch ein Ape-Hanger:
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Steht alles in diesem Thread weiter oben: 61312953044 ist der Dongle, optional kann man mit 61300910000 die Beleuchtungsprüfung abschalten (Software-Option, installiert der Händler).