Gibts für diese Beilagscheibe auch eine Ersatzteilnr. oder ansonsten irgendwelche Maße?
Gruß
Gibts für diese Beilagscheibe auch eine Ersatzteilnr. oder ansonsten irgendwelche Maße?
Gruß
Ich lese diesen Thread schon lange interessiert mit, da ich ersten diese Nockenwelle fahre und zweitens technisch an solchen Unterhaltungen interessiert bin.
Wie gesagt, ich fahre diese NW auf meiner 660er mit SR-Doppelanlage und einer "leichten" Zylinderkopfbearbeitung. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß sie ab 4000-4500 U/min mehr Drehmoment erzeugt als die Originale. In diesem Bereich legt der Motor richtig los. Deutliche Einbußen unterherum konnte ich nicht feststellen. Dafür ist der Verlauf der originalen gleichmäßiger und daher wohl unspektakulärer, was ja kein Nachteil sein muss. Das einzige Manko der MSP3 ist wohl die etwas schwierige Vergaserabstimmung auf die NW.
Highscore: Die MSP3 wird ja offiziell als NW der Rally 2001 vertrieben. Ob sie allerdings gleich ist wie die NW der Werksmaschinen weiß ich nicht.
P.S. Schön weiter diskutieren! ![]()
Gruß
Ich würde zuerst das Standgas bzw Gemisch neu einstellen und dann evtl. über die Nadel etwas weiter abmagern. Da du schreibst, daß du keinen Choke brauchst, kann es darauf hinweisen, daß sie zu fett eingestellt ist. Und sie sich eben dann verschluckt wenn du das Gas aufreist. Hier macht sich der Bereich vielleicht bemerkbar wo die Standgaseinstellung und die Nadel sich noch etwas gegenseitig beeinflussen. (Beim Keihinvergaser wird über die Nadel im unteren Bereich abgemagert da der Motor sonst unten herum zu fett läuft, da er auch über die GRS fetter eingestellt werden muss als mit der Standardnocke. Nur als Vergleich/Hinweis beim Keihin: Standardnocke GRS 2 Umdrehungen offen, MSP3 im Bereich 2,5 offen = Fetter)
Gutes gelingen und viel Spaß mit der NW! ![]()
Gruß
bartfisch: Entweder Blinkkontrollleuchte abklemmen oder den Kabelstrang zur Kontrollleuchte ändern.
Gruß
Das habe ich auch gemeint.
Was soll diese zusätzliche Düse eigentlich bringen. Wenn es zur besseren Schmierung des oberen Pleulauges dient, würde ich es verstehen.
Asphalt-Cowboy Das ist mir schon klar, wo das Öl dann hin läuft. Habe es so verstanden, daß speziell an der Ölversorgung zu KW was geändert wurde.
Gruß
Wusste ich gar nicht. Wo haben sie die angebracht? Dachte, die haben nur 04 oder 05 eine zweite Öldüse zum Kolbenboden angebracht?
Gruß
Stimmt, reine Materialkosten. Daran hab ich nicht gedacht, da ich sowas selber mache. SORRY ![]()
Gruß
Kostet dich geschätzt nicht mehr als wenn du beiden Reifen und den kompletten Kettensatz wechselst. Kommt halt auch drauf an, ob du dir einen Original KTM-Kolben kaufst oder einen anderen. Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung kosten auch nicht die Welt.
Gruß
Ich finde diese "Diskussion" ja wirklich interessant, aber ich hoffe sie läuft nicht aus dem Ruder!
Kann mich da größtenteils nur Whiterider anschließen.
Gruß
Somit sind alle Spekulationen beendet und das Thema geklärt.
Das Frauenschuh was von seiner Arbeit versteht und standfeste Motoren baut sollte eigentlich bekannt sein.
Gruß
Luftkammerlänge sollte im Betriebshandbuch stehen und wird ohne Federn gemessen.
Gruß
Auf den Mario ist halt verlass!
Schade, dann wird das mit dem umgestalten auf weiss wohl nix!
Gruß
Weiß zufällig jemand, um welchen Lampenmasken es sich handelt, deren Nr. ich aufgeführt habe? Habe diese Nr. bei KTM-Versand.de gefunden. Es sind aber leider keine Bilder dabei. Es steht bei beiden nur KTM Scheinwerfermaske Weiss 05 dort.
Gruß
Die sollten doch eigentlich auch auf ein 03er SMC passen, oder?
Ist 5480800100020 oder 5860800100020 die richtige Nr. für die weiße Scheinwerfermaske für die SMC/SXC?
Gruß
Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt! Wird interessant, was diese Anlage wirklich bringt ohne zusätzlich Änderungen
.
Gruß
Vom Drehmoment her würde ich auch auf Zwangsbeatmung tippen. (Siehe meine vorherige Antwort)
Gruß
Ich glaube mal was gelesen zu haben, daß diese Leistung durch Kompressoraufladung erreicht wurde. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht. Deshalb lasse ich mal etwas Raum für Spekulationen. ![]()
Gruß
Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben. Saubere Arbeit kann ich da nur sagen!
Ich nehme zwei. ![]()
Habe bei meiner auch nur alle 2500km Öl gewechselt wie es in der Wartungsanweisung steht. Was für Intervalle haben denn die 04er Modelle?
Kann die Anfälligkeit bei den 03er 660er nicht bestätigen. Hab nun über 22tkm auf meiner drauf und noch keine derartigen Probleme. Ist vielleicht auch eine kleine Ausnahme und wurde am Dienstag zusammengebaut. ![]()
Gruß