Beiträge von Spongebob

Ich lese diesen Thread schon lange interessiert mit, da ich ersten diese Nockenwelle fahre und zweitens technisch an solchen Unterhaltungen interessiert bin.

Wie gesagt, ich fahre diese NW auf meiner 660er mit SR-Doppelanlage und einer "leichten" Zylinderkopfbearbeitung. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß sie ab 4000-4500 U/min mehr Drehmoment erzeugt als die Originale. In diesem Bereich legt der Motor richtig los. Deutliche Einbußen unterherum konnte ich nicht feststellen. Dafür ist der Verlauf der originalen gleichmäßiger und daher wohl unspektakulärer, was ja kein Nachteil sein muss. Das einzige Manko der MSP3 ist wohl die etwas schwierige Vergaserabstimmung auf die NW.

Highscore: Die MSP3 wird ja offiziell als NW der Rally 2001 vertrieben. Ob sie allerdings gleich ist wie die NW der Werksmaschinen weiß ich nicht.

P.S. Schön weiter diskutieren! :Daumen hoch:

Gruß

Ich würde zuerst das Standgas bzw Gemisch neu einstellen und dann evtl. über die Nadel etwas weiter abmagern. Da du schreibst, daß du keinen Choke brauchst, kann es darauf hinweisen, daß sie zu fett eingestellt ist. Und sie sich eben dann verschluckt wenn du das Gas aufreist. Hier macht sich der Bereich vielleicht bemerkbar wo die Standgaseinstellung und die Nadel sich noch etwas gegenseitig beeinflussen. (Beim Keihinvergaser wird über die Nadel im unteren Bereich abgemagert da der Motor sonst unten herum zu fett läuft, da er auch über die GRS fetter eingestellt werden muss als mit der Standardnocke. Nur als Vergleich/Hinweis beim Keihin: Standardnocke GRS 2 Umdrehungen offen, MSP3 im Bereich 2,5 offen = Fetter)

Gutes gelingen und viel Spaß mit der NW! :Daumen hoch:

Gruß

Das habe ich auch gemeint.
    Was soll diese zusätzliche Düse eigentlich bringen. Wenn es zur besseren Schmierung des oberen Pleulauges dient, würde ich es verstehen.

Asphalt-Cowboy Das ist mir schon klar, wo das Öl dann hin läuft. Habe es so verstanden, daß speziell an der Ölversorgung zu KW was geändert wurde.

Gruß

Kostet dich geschätzt nicht mehr als wenn du beiden Reifen und den kompletten Kettensatz wechselst. Kommt halt auch drauf an, ob du dir einen Original KTM-Kolben kaufst oder einen anderen. Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung kosten auch nicht die Welt.

Gruß

Weiß zufällig jemand, um welchen Lampenmasken es sich handelt, deren Nr. ich aufgeführt habe? Habe diese Nr. bei KTM-Versand.de gefunden. Es sind aber leider keine Bilder dabei. Es steht bei beiden nur KTM Scheinwerfermaske Weiss 05 dort.

Gruß

Ich glaube mal was gelesen zu haben, daß diese Leistung durch Kompressoraufladung erreicht wurde. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht. Deshalb lasse ich mal etwas Raum für Spekulationen. :grins:

Gruß