Beiträge von Spongebob

Ich hoffe du meinst mit 20er Blattlehre die Anzahl der Blätter und nicht das Ventilspiel. Sonst würde es mich nicht wundern, wenn sie sich wie ein VW Käfer anhört.

Gruß

Weil in der ABE für den Akra in der Version mit dem Doppelauspuff (ab BJ 2005) der Krümmer mit aufgeführt ist. Dort steht unter Header pipes "Original part or Akrapovic part no. E-KTMRT14Z"

Gruß

Normalerweise sollte der DAM Drehmoment in der Mitte bringen. Zumindest ist er dafür bekannt. Würde mal bei Dr. Sommer zwecks Bedüsung nachfragen. Die können dir bestimmt weiter helfen.

Gruß

Der Endtopf ist nicht Original. Ist ein SXC von KTM. Ist leistungsmäßig besser wie der originale aber dafür ein bißchen lauter.

Bei den schwarzen Zylinderköpfen ist es egal ob mit oder ohne Kühlrippen. Diese Köpfe unterscheiden sich innerlich nicht.

Wegen den Besonderheiten muß ich erstmal nachschauen. Glaube, bei späteren Prestige-Modellen waren es schwarze Felgen (Excel?) und Handschützer.

Gruß

Meinst du wegen den "Kühlrippen" am Zylinderkopf? Sollte zwar ab diesem BJ nicht mehr sein, aber vielleicht hat der Tuner einen schon bereits gemachten Kopf verbaut.

Früher, glaube bis '97, gab es von der Enduro ein Sondermodell namens Six Days. Später, seit ab '99, gibt es von der SM ein Sondermodell namens "Prestige" welches eine paar Besonderheiten zum normalen Modell hat.

Weißt du, wie das erreicht wurde? Durch Zylinderkopfbearbeitung und feinwuchten der KW? Spielt bestimmt die Auspuffanlage auch eine Rolle.

Gruß

Die letzten Werks-SMS (dürfte 2003 gewesen sein) sollen bis zu 80 PS gehabt haben. Ob es stimmt, weiß wohl nur VDB oder Künzel.

Kleine Info zum SMS-Motor: Laut Wartungstabelle alle 6 Std Öl, Filter, Zündkerze usw wechseln. Zudem benötigt der Motor Super Plus (ROS 98).

Mr. KTM Er meint den Motor von Supermoto Factory Replica.

Ob der Motor lange auf der Strasse hält, weiß ich nicht. Wird auf jeden Fall wartungsintensiver sein als ein normaler 660er.

spawn Das Problem ist, den Vergaser entsprechend auf die MSP3 abzustimmen. Das ist nötig, da diese Nockenwelle mit der Standardvergasereinstellung schlecht zusammen passt. Aber wenn dies gemacht ist, funktioniert sie gut.

Gruß

Hallo Norbert,

daß der Kolben über der Zylinderoberkante steht ist normal. Aber einen genauen Wert weiß ich nicht. Kann natürlich sein, daß dein JE-Kolben höher verdichtet und dadurch etwas weiter heraus steht.

Gruß

Ich hab mal wo gelesen, daß die diesen Monat (Juni) eine Sitzung haben, um dieses "Gesetzeslücke" wieder zu schließen. Wäre zwar schön, wenn es bei diesen 25 Euro bliebe. Aber deswegen sollte man es mit der Lautstärke auch nicht übertreiben! :nein:

Gruß

Ich habe den ContiForce SM auf meiner 660er. Hatte bisher noch keine Probleme und bin sehr zufrieden (mit Kaltgrippe usw.). Einmal ist sie mir plötzlich übers Vorderrad weggegangen. Denke aber, daß es nicht am Reifen sondern an anderen Umständen gelegen hat. Ansonsten finde ich den Reifen gut.
    Zum MPP kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gefahren bin bzw vergleichen konnte.

MfG