Hallo Jungs,
hatte ja ein paar Zeilen zuvor
von meinem überteuerten(540Euro) 15000er Inspektion berichtet.
Bei der ich sogar noch unzufrieden war
weil sie nicht mehr so rund lief gefühlsmäßig wie vor der Inspektion.
Meine Vermutung wurde leider bestätigt bei der 22500er Inspektion.
Weil ich unzufrieden war mit dem Rundlauf
bat ich den Händler(nicht der gleiche wie bei 15000er, wollte ja ne 2te Meinung)
den Vergaser und Gemischregulierschraube einzustellen.
Er machte dass, brachte aber nichts und
er schaute nach den Ventilen, die total verstellt waren
hier mal die Werte:
Auslassventil vorn links: 0,40
Auslassventil vorn rechts: 0,50
Einlassventil vorn links: 0,30
Einlassventil vorn rechts: 0,20
Auslassventil hinten links: 0,20
Auslassventil hinten rechts: 0,20
Einlassventil hinten links: 0,80
Einlassventil hinten rechts: 0,80
Der (gute) KTM-Händler rief sogar bei KTM an und fragte
ob da was bekannt ist, das sich ventile so sehr verstellen könnten.
War aber nichts bekannt und im Öl war auch nichts was auf irgendwelche
Schäden hinwies.
Somit liess es wirklich nur den Schluss zu, dass die Ventile beim letzten mal total
falsch eingestellt wurden was ja mein erstes subjektive gefühl mir gleich sagte als
ich die Maschine nach dem 15000er Inspektion das erste mal anschmiss.
Sie ging mir dann auch öfter aus im Stand und sogar auch während der Fahrt!
Die Krönung zu alledem war das auf meiner Rechnung Superduke eingetragen war.
Schon sehr komisch dass ein KTM-Händler(der übrigens hauptsächlich eher BMW vertreibt)
nicht den Unterschied zwischen Superduke und Supermoto kennt.
Als ich dass nur auf dem Papier sah, dachte ich mir erst nicht viel dabei,
da warscheinlich ein ähnliche Grundvorgehensweise bei der Inspektion beider Motorräder
vorhanden sein dürfte.
Was aber der absolute Hammer war.
Der (gute) KTM-Händler der mir jetzt den 22500er als große Inspektion durchgeführt hat
gab mir den Luftfilter der eingebaut war und sagte mir es sei der für die Superduke
und der hätte auch garnicht richtig gepasst und dass hätte man wirklich merken müssen.
Ich werde in den nächsten Tagen zum schlechten KTM-Händler im Allgäu gehen
und ihm mal den Unterschied zwischen 950 Supermoto und 990 Superduke erklären.
Und ich werde ihm erklären dass ich ihn beauftragt habe ein Kundendienst für mein
Motorrad und einbau von passenden Teilen angewiesen hatte und kein Geld dafür
bezahlen werde für Bauteile die garnicht in mein Motorrad passen :motz:
Ich könnt echt kotzen !!! Das ist wirklich die Krönung von Inkompetenz !!!
Werd berichten wies gewesen ist wenn ich bei ihm gewesen bin.
Gruß Oli
und ich hoff ihr habt einen Kompetenten KTM-Händler.
Ich meinerseits geh ab sofort nur noch zum KTM-Händler nach Krauchenwies bei Sigmaringen,
auch wenn der ein bisschen weiter weg ist wie der andere
aber sowas geht ja wohl echt mal garnicht ! :motz: