Beiträge von Waldgeist

Aber selbst bei falscher Sitzbank müsste der Schlüssel doch wenigstens ins Loch gehen.
    Ok, drehen lassen dürfte er sich nicht aber zumindest rein gehen sollte er.

Der Rohling sollte bei allen KTM Schlüsseln ja der gleiche sein.

Wie weit rein kommst denn?

Hi,

also ich habe auch nen TomTom Rider, mit Stromanschluss und eigen gebauter Halterung.
    Bisher sind mir keine Probleme bekannt und die Vibrationen müssen schon ganz schön stark sein damit sich das Gerät so weit bewegt das die Federgelagerten Kontaktstifte sich lösen und sich ein Lichtbogen bildet.

Grüße
    Wg

Zitat

Original von Schneiderrmann
    kauf ein auto :lautlach:

denke auch das mich damit nie jemand sieht

Wozu?
    Braucht man unbedingt ne Dose?
    Hab da wenig verwendung für. Würde also nur rum stehen und dafür ist es eindeutig zu teuer.

Zitat

Original von mkl

...kauf Dir besser 'ne Anhängerkupplung für's Auto für das Geld! :ja: Autobahn Etappen machen auf der SD eckige Reifen...

Isch habe garkeine Auto... *kaffee schlürf* :ja:

Zitat

Original von Mario
    Bin echt gespannt wenn ich den ersten von euch mit einem Windschild erwische .... :lautlach:

Könnte durchaus mal passieren.
    Werde mir das Teil wohl holen.

Will ja mit meiner SD nicht nur zur Eisdiele fahren.
    Und wie schon mal gesagt, für längere Autobahn Verbindungsetappen ist das tiel sicher gut und spart Kraft.
    Die man, wenn man ne Woche oder so on Tour ist gut gebrauchen kann. :daumen hoch:

Wg

Nun ja, ich finde das Windschild auch hässlich. Ganz klar.
    Da man es aber mit 4 Schrauben sehr schnell wechseln kann und es im Gepäck wenig platz weg nehmen dürfte ist es für sehr lange Touren mit hohem Autobahnanteil sicher ganz angenehm und auch Sinnvoll.

Ich glaube aber trotzdem nicht das man viele SD damit antreffen wird.
    Angucken würde ich es mir trotzdem ganz gern mal. So rein Interessehalber. :daumen hoch:

Btw: hat jemand nen Preis dazu?

Zitat

Original von asphaltfraese

ich glaub das gilt nur für die neigung nach vorn...... :denk:
    jedenfalls ist sie beim wheelisieren noch nicht ausgegangen, kann aber auch daran liegen das die 10 cm überm asphalt bei mir noch nicht ausreichen.....

Dann müssste es bei nem Stoppie aber auch ausgehen.
    Hängt die Maske denn schief (seitlich) dran?

Zitat

Original von Ralli

Schmerzhafter Selbstversuch??? :denk: :denk: :denk: Da war doch was???

Der Ralli

Nö, Judorolle vorwärts und wieder auf die Füße. :daumen hoch:
    Leider ist der Bock halt umgefallen.
    Blöde vorfahrtnehmende und abhauende Dosenfahrer! :motz:

Jedenfalls bin ich direkt wieder zum Bock hin, hinterrad drehte sich noch, motor war an und ging grade als ichs anheben wollte aus.

Grüße
    Wg

Zitat

Original von Marq

Siehste... ich hab's mal mit der 05er auf knapp 70Km mit Reservefunzel gebracht! :sehe sterne:

Irgendwie ist das kein Test Wert.
    Hab keine Lust zu schieben. :nein:

Aber wer dir Reichweise erhöhen will kann ja nen Camelback mit nehmen und wärend der Fahrt nachtanken. :daumen hoch:

Also ich habs neulich geschafft das die Reservelampe genau neben der Tankstelle an ging. (Auf der Tour wo wir uns begegnet sind)
    Hab dann auch direkt getankt und 14,11 (212KM) Liter rein gefüllt.
    Macht also ca. 4.5 Liter Reserve.

Habe aber ne SD07. Bei der SD06 ist das Reservevolumen meines wissens aber gleich. :daumen hoch:

Da die Benzinpumpe nicht ganz unten sitzt würde ich mal von nicht mehr als 3 Litern ausgehen.
    Je nach deiner Fahrweise und persönlich ermitteltem Verbrauch kannst ja dann noch X KM fahren.

Ich würde aber mit brennender Lampe nicht viel mehr als 30KM bei gemäßigtem fahren. :daumen hoch:

Soweit meine Erfahrungen und Einschätzungen der Dinge.

Zitat

Original von huetue
    das ist echt kein witz :nein:

in der lampenmaske ist ein schalter(ich komme nicht auf den namen) wenn du stürzen tust oder änliches dann schaltet es dir die motorelektrik ab!
    da du die maske geklappt hast, kann es sein das der schalter denkt das motorrad liegt :ja:

:ja: Kann ich bestätigen.
    Wenn die SD umliegt geht sie nach 2-3 Sekunden aus.

Hi,

die Routendaten für den TomTom enden auf *.ITN.
    Also duchsuch einfach mal die SD Karte von TomTom nach *.ITN.
    Die sind alle in einen Ordner (weiß nur grade nicht auswenig welchen)
    Da kopierst deine Routendaten dann rein. Fertig aus.

:sensationell:

Dann kannst die Routen im TomTom einfach laden. :daumen hoch:

Ist Sie zu Stark, bist du zu schwach.

Und :willkommen:im Forum.

Die Kupplung geht schon etwas schwerer als bei meiner alten Yamaha aber das finde ich nicht schlimm. Da hast dafür auch mehr gefühl drin. *find ich*
    Ausserdem kannst ja auch etwas trainieren.
    Als Biker solltest körperlich eh einigermaßen fit sein.

Wg

Zitat

Original von nex

Echt? Noch ein Grund, warum ich froh bin, die 06er zu haben :grins:

Jedem das seine. :daumen hoch:
    Ich hab gesehen das mein Händler jetzt sogar wieder schwarze SD06 da stehen hat.
    Eine Sah sogar neu aus, die war noch total verpackt.

Mh, demnach hab ich mit meiner SD07 ja garkeine chance mehr.
    Da stehen nämlich nur 94db in der Zulassung. Also ist schon bei 99db sense.

Zitat

Original von huetue
    @Bade

wenn ich mal fragen darf was bringt es wenn sie von der dekra abgenommen sind :denk: was wenn man bei der dekra schon hoffnungslos durchknallt, können die einen dann nicht ans bein pinkeln :denk:

Wenn der Nagelneu schon durchfliegt dann sollte man den eher zurück schicken und nen neuen verlangen.
    Zumindest neu sollte er in den zulässigen Bereichen liegen.

Je nachdem ob es zu Laut ist oder nicht liegt es im Ermessen der :stop polizei: ob Sie dein Bike Stilllegen oder dir nur ne Mängelkarte schreiben. Eben hatte noch noch gelesen das wohl auch 75€ und 3 Punkte drin sein könnten.

Grüße
    Wg