Beiträge von Waldgeist

Zitat

Original von The_Duke
    Mal eine Frage zum Thema Vorderrad ausbauen. Welche Größe brauche ich denn da für den Inbusschlüssel bzw. Inbusnuss ?

Danke

Das sollte der 12er sein der beim Boardwerkzeug bei liegt.
    Also der dicke da. :) Bin mir grade nicht sicher obs nen 12 is.

Hi,

bei http://www.motorradreifendirekt.de gibt den Sportmax 208 RR für 127€ inkl. Versand.
    Werd den nun bestellen und wenn er da ist aufziehen lassen. Fertig aus. Wenn das mit dem Flicken trotzdem die 3 Tage hält ist es eine sehr nette und einfahre Notfalllösung und kommt auf jedenfall ins Reisegepäck. :daumen hoch: (Ich fahre ja aktuell auch kaum. Steht meist nur rum)

Grüße
    Wg

Zitat

Original von nex

Wie wird das Flick-Set gehandhabt bzw. benutzt?

Hi,

ich hab das Set vom Louis für 14,95€ genommen.

http://www.louis.de/_30ba58cce…tnr_gr=10032076&anzeige=0

Katalogsiete: 749

Dort ist ein teil dabei was wie ne schaube mit Griff aussieht. Damit raust du das Loch durch reiben auf.
    Dann drückst du den Kleber in das Loch, fädelst den Dichtstreifen zur hälfte in eine Art Öse ein. Benetzt den Dichtstreifen noch mit Kleber und drückst Ihn in das Loch rein bis nur noch 1,5cm raus gucken. Dann ziehst den Griff mit der Öse langsam wieder raus. (Ist vorne eingeschnitten damit der Dichtstreifen wieder raus geht). überstehende Stücke abschneiden.
    15 min warten. Aufpumpen, fertig.

In dem Set sind auch 3 CO2 Fläschchen für unterwegs dabei.
    Ich hatte aber ne Pumpe da.

Ist alles nicht sonderlich schwer und wenn man wirklich auf Tour ist sollte es also locker bis zur nächsten Tanke gehen. Dort den Reifendruck überprüfen und weiter gehts. So kommt man wenigstens an und ann auf den Abschleppdienst verzichten.

Grüße
    Wg

Zitat

Original von SM-Mic
    Laß das mit dem flicken lieber sein :amen:

Zum flicken muß der Reifen eh abgezogen werden,
    dann kannst Du ihn auch gleich wechseln.

Vor allem bedenke, das Du ne Maschine mit 120PS hast :sehe sterne:

Nein, der Reifen muss dabei nicht abgezogen werden.

So, ich habs nun noch erstmal geflickt.
    Zum einen damit die Kiste wieder fahrttüchtig ist und ich so auch zum Reifenhändler kommen kann.
    Zum anderen konnte ich das Flicken auch mal testen.
    Scheint nen sehr praktisches Teil für unterwegs zu sein wenn on the road mal ein Reifen platt ist.
    Anwendung dauert ca. 20 min, dann steht die Kiste wieder.

Nachdem ich 2,4 Bar auf den Reifen gedrückt habe bin ich den Reifen mal 20KM warm gefahren. Reifendruck noch mal überprüft und stimmte noch.

Nun werde ich die Woche über den Reifendruck beobachten. Sobald sich da auch nur etas tut werde ich sofort wechseln.
    Ansonsten werde ich es wohl erstmal noch ne weile so lassen. Spätestens zur 1000er oder kurz vorher wird auf jeden falll gewechselt.

Grüße
    Wg

Ok, machen wir.
    Oder du kommst unter der Woche mal rüber. Ist ja nicht so weit und Abends jetzt auch länger hell. :daumen hoch:

Grüße

Jo, mehr als 700KM werd ich damit nicht mehr fahren.
    Bei der 1000er wollte ich dann einen neuen mit aufziehen lassen.
    Zur Zeit fahre ich ja eh Piano.

Das loch ist direkt in einer Profilrille.
    Stimmt, auf den Luftdruck sollte ich dann natürlich immer schauen und wenn der langsam weg geht kann ich ja immer noch wechseln lassen.

Hi,

kannst wenn du magst mal rüber kommen.
    Ich hab mir am WE selber einen gebaut.
    Funktioniert auch ganz gut! :)
    Er ist noch nicht form vollendet.

Grüße
    Andi

Hi Zusammen!

Da ich mir ja am Sonntag Abend noch einen Platten gefahren habe und den Reifen nur ungern gleich entsorgen will.
    (der hat erst 300km drauf und ich bin mit der SD noch am einfahren) Wollte ich den Reifen erstmal mit einem Reifenreperatur Kit (Gummistift und Kleber) wieder Fahrtüchtig. Sodass ich das Einfahren noch auf dem Reifen zuende bringen kann und dann einen neuen Reifen aufziehen.

Wärend des Einfahrens wird man ja nicht so schnell, mehr als 120 fahre ich da nicht.

Was haltet Ihr davon?

Grüße
    Wg

Weiß jemand von euch ob man die Seitenteile bei KTM unlakiert bekommen kann?
    Unlackiert sind die einfach nur schwarz matt.

Somit sollten Sie auch deutlich günstiger sein als die 181€ für die lackierten mit Aufklebern...
    Bei ner schwarzen SD kommen sie in Scharz Matt sicher auch nicht schlecht.

Zitat

Original von rudi-diesel
    Hi,

hat man da überhaupt ne Chance? Radfahrer und Fußgänger haben doch nie Schuld und schon gar keine Versicherung?
    Ich glaube da gibt es nichts????

Normal sollte da die Haftpflicht Versicherung greifen.

Hi otscho,

na das hört sich ja mal richtig übel an. :(
    Mir ist soweit nix passiert. Hab mich abgerollt und gut wars.
    Am Bike ist auch nicht viel kaputt. Fahren tut es auch noch, nachdem ich mir grade nen neuen Schalthebel gebraut habe.

Ich hoffe du bist bald wieder richtig fit! :daumen hoch:

Grüße und :gute besserung:

Andi

Das kann ich nun Toppen! :weinen:

Mir hat grade so Auto.... die vorfahrt genommen.
    Und peng!
    2 Tage, 140 KM....

*grrrrrrr*