Beiträge von Joachim S.

    ...wahnsinn, neues moped und schon wird das ding zerlegt...


    ...warum die bei ktm diesen störenden aktivkohle-filter eingebaut haben ist mir schleierhaft...ist ja offensichlich ohne nutzen, wenn da nichts messbar ist...

    War heute beim Freundlichen!
    Der meinte der Produktionsstart der GT wurde von März auf April verschoben. :weinen:
    Kann das jemand bestätigen????


    Grüße



    ...ich war am samstag auf einer kleinen motorrad-messe, wo auch mein händler ausgestellt hat.


    ...es war keine gt da und der händler meinte, dass er erst eine im april bekommt...selbst zur saisonstart im märz, wird keine bei im zu sehen sein...mehr info hab ich auch nicht....

    Da bin ich ja mal gespannt...



    ...mach dir keine hoffnungen...bin auch grad auf der suche nach einer alternative :rolleyes:


    ...der fairness halber muss man aber sagen, dass selbst nach der erhöhung die nürnberger noch gute konditionen bietet...da sind die bisher angefragten noch meilenweit entfernt...mit vollkasko um die 3000,- im jahr

    ...ist ja auch kein beinbruch...gut, wenn jemand mit dem teil nur auf der renne ist, dann fehlt der schaltassi natürlich (obwohl ich dann sagen muss, dass es bessere mopeds für die rennstrecke gibt)


    ...ich bewege meine SD überwiegend auf der landstraße und da fehlt mir der schaltassi nicht....

    ...tja...da liegt wohl der unterschied...bin jetzt 19 jahre verheiratet und hab auch vorher nicht jahre mit testen verschwendet, über die kleinen unzulänglichkeiten sieht man großzügig hinweg (natürlich von beiden seiten) und ist mit dem zufrieden was man hat, denn perfekt ist nichts im leben..

    ...was mich ja mal echt interessieren würde, gibt es ein forum für frisch verheiratete?


    ...ob da nach dem "ja" wort auch das gemecker und gejammer losgeht...wie....die hat ja flecken die ich noch nie gesehen habe...oder, die is ja feucht zwischen den beinen...ist das normal?

    ...man kann sich das leben natürlich auch schwer machen...das spiel im hinterrad habe ich reklamiert und es wurde dokumentiert, beim fahren merkt man "nichts".


    ...wenn bei euch die vorderradbremse so dicht macht, dass ihr das rad nicht mehr drehen könnt, ist das nicht ok...ist bei mir aber nicht der fall...die bremsklötze liegen halt an der scheibe an...ist bei meiner BMW nicht anders...

    ...meine war jetzt beim kundendienst, ölfilter war ok, spiel im hinterrad in der toleranz, schleifende bremsscheibe ist auch normal und update hab ich bekommen damit ich die auswahl "sport" nicht immer neu einstellen muss...also alles im grünen bereich :Daumen hoch:

    ...um eine probefahrt kommste nicht herum...


    ...ich bin 185cm groß und bin letztes jahr von livorno in einem rutsch heim gefahren...waren 920km....ohne probleme...das ist, wie ich meine, eine der stärken der 1290er, da ich mir das z.b. auf einer S1R nie vorstellen könnte...

    Hi,


    bin 1,82 groß und auch schon ausgiebig mit der BMW S1000 R unterwegs gewesen. Die Sitzposition ist meiner Meinung nach exterm sportlich, eigentlich wie bei der RR nur das die Verkleidung fehlt. Habe mich letztendlich für die KTM entschieden. Vorher hatte ich ne GS, da ist die KTM einfach näher dran. Jedoch hat die SDR deutlich mehr Druck.


    Gruß
    Alfred



    ...bis auf das "SDR deutlich mehr Druck" kann ich den rest so bestätigen...S1R ging bei mir auch nicht...da machen meine knie einfach nicht mit...die S1R hatte/hat genug leistung und ist auch sonst ein feines moped....



    ...auf die bilder, mit der körperhaltung auf den verschiedenen mopeds, würde ich nichts geben...

    ...ich habe mich heute auch mal ans einstellen des fahrwerks gewagt (als absoluter leihe...hab ich noch nie gemacht) und das ganze mal nach vorgabe auf sport eingestellt...nach meiner runde gestern abend kam mir das fahrwerk doch etwas schwammig vor...gefahren bin ich heute nicht mehr, erhoffe mir aber ein etwas strammeres fahrwerk...mal schaun :rolleyes: