Beiträge von boyd

    Alles klar. Danke. Mit dem K3 hab ich auch schon geliebäugelt. Vom Grip auf der Rennstrecke ist er aber dann besser als der M7RR, oder? (bei Schönwetter)

    Das mit den CompK ging nach hinten los. Eine sec langsamer als mit dem M7RR trotz gefühlt mehr Grip.

    Hallo!


    Ich war mit meiner Super Duke 990R, Mod. 2012 auf der Rennstrecke in Groß Dölln.

    Diesmal wollte ich mit Slicks fahren und habe mir ein paar gebrauchte Metzeler Slicks CompK aufgezogen.

    Wetter war top, Grip war für mich auch in Orndung, jedoch bin ich überhaupt nicht mit den Reifen zurecht gekommen.

    Das Handling war deutlich schlechter als mit meinen M7RR die ich im Jahr zuvor auch in Groß Dölln gefahren bin.

    Ich konnte auch irgendwie nicht volle Schräglage fahren. Reifen habe ich bin außen benutzt aber die Fußrasten hatten nie geschliffen wie im Jahr zuvor mit den M7RR bei gefühlt weniger Grip.

    Ich gehe mal davon aus das es an den rießigen Dimensionen vom Hinterrad liegt. Es ist ein 180/60-17 compK von 2016.

    Jetzt die Frage. Welchen Reifen (Slick) sollte ich das nächste mal fahren der nicht so ein Ballonreifen ist wie der CompK?

    Sind alle 180/60 so fette Dinger? Mein M7RR in 180/55 baut wesentlich schmäler und niedriger und hat auch weniger Umfang. Reifenwärmer schließen ab, beim CompK fehlen 10cm)

    Selbst die Übersetzung war viel zu lang mit dem CompK.

    Ein Reifenhändler hat mir den Bridgestone 190/650-17 empfohlen, der soll auch nur 182mm breit sein und nicht so hoch...

    ???

    Hallo!
    Habe meinen Ölstand mehrere male nach Neukauf meiner Superduke kontrolliert. Im Schauglas (Schlauch) war immer nur Öl zu sehen, ohne Luftpolster oben, also randvoll. Habe alles ganz genau nach Anleitung gemacht. Also, vermutete ich das der Vorbesitzer bei seinem Ölwechsel zu viel Öl rein hat.
    Darauf hin habe ich heute Öl abgelassen, ca. 0,5 Liter. Nach der Messung war ich auf Minimum oder sogar etwas drunter. Ich schüttete nach und nach wieder das Öl in 3 Messungen nach. Und siehe da, nachdem ich wieder das ganze Öl reingekippt hatte war ich dann genau auf Maximum von der Markierung. :sehe sterne:
    Also wirklich immer die gleiche Meßmethode. Vorher nicht mal ein Luftpolster gesehen, nach ablassen und die gleiche Menge wieder rein, dann hat es dann gepasst. :rolleyes:

    Hallo!


    Bin nun Superduke 990 R Fahrer seit dem Wochenende. Auf dem Moped sind zu Zeit Pirelli Diablo montiert. Der Vorbesitzer meinte diese Reifen sind nicht gerade die besten. Bin am Samstag 60 km damit gefahren bei moderater Geschwindigkeit. Ich will mich aber vom Kurvenspeed und Schräglage demnächst steigern und bin am überlegen ob ich mir nicht doch neue Sportreifen aufziehen lasse. Habe mich hier im Forum ein bißchen eingelesen und diese beiden Reifen ins Auge gefasst. Naßgrip ist für mich nicht so wichtig da ich Schönwetterfahrer bin. Rennstrecke will ich auch mal fahren, allerdings wohl nicht zu schnell (bin noch nie sowas gefahren) :-)


    Gruß


    Frank

    Also bei Wikipedia steht:


    Im Modelljahr 2008 wurde der Motor der Super Duke R überarbeitet,
    so dass die Nennleistung um 12 PS auf 132 PS stieg. Geändert wurden
    unter anderem die Einlassventile, Nockenwellen und die Drosselklappen,
    des Weiteren ist serienmäßig ein Auspuffkrümmer von Akrapovič montiert.


    Also ab 2012 der normale 120 PS Motor und nur der Akrapovic Krümmer, deswegen 5 PS mehr.
    Oder wurde der 132PS R Motor mit geändertem Motormanagement auf 125 PS "gedrosselt"?


    MfG
    Frank

    Hallo, ich habe eine Duke 3 690, Mod. 2008. Ich möchte das Windschild mit der Art. Nr. 75608065100 kaufen. In allen Shops im Internet ist dieses ausverkauft. Hat jemand von euch noch so ein Teil oder kann mir einen Tip geben wo ich sowas noch bekomme???
    Danke
    MfG
    Frank :grins:

    Hallo! Hab schon viel gelesen. Schaden kann es nicht, auch wenn es nach einigen ihrer Meinungen nix bringt, ich möchte es trotzdem machen. Jetzt die Frage: Wo sitzt der Stecker an der Duke 3 und welche Pins sind es? Farbe vom Kabel oder Nummer von den Pins, dann muß ich nicht lange suchen. Danke :-)

    Hallo! Bin neu hier im Forum... Hallo erstmal.... :-)
    So, hab mir eine 2008er Duke 3 690 gekauft. Sie ist 20T gelaufen, schaut aus wie neu. Alles soweit in Ordnung, nur das die Kupplung wenn der Motor ca. die höchste Leistung hat rutscht. Ist oftmals unterschiedlich bei welcher Drehzahl. Da die Kupplung rutscht macht der der Motor so ca. einen 1000 U/min Sprung, z.B. von 7T auf 8T einfach so unter Vollgas. Am besten kann man das Problem provozieren wenn ich im 6. Gang Halbgas auf Vollgas fahre. An der Kupplung wurde schon alles getauscht. Reibscheiben, Stahlscheiben, Federn, Kupplungsnehmerzylinder auch, der war undicht, es wurden 3 verschiedene Öle getestet. Es ist ja die original Adler AHK verbaut. Diese schraubt sich unter Belastung eigentlich selbst zu, ich vermute nun daß hier das Problem liegt. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem, evtl. das die Schrägverzahnung der Kupplung ein Verschleißteil ist? Obwohl man keinerlei Verschleiß sieht. Es nervt wie sau, tausendmal die Kupplung zerlegt, viele Neuteile eingebaut und es geht immer noch nicht. Zum Test hab ich nun mal 2 von den 4 Öffnerfedern des AHK Mechanismus ausgebaut. Es ist etwas besser aber rutscht trotzdem noch, der AHK Effekt geht aber nicht mehr, also Hinterrad blockiert beim Runterschalten.... Irgendwie schraubt sich die Schrägverzahnung unter Last vom Motor nicht zu.... ?????
    Was ist das Problem??? :-(