Beiträge von T-CAR

    @ chilli
    Die Leute bei Sommer sagten sie hätten es bei mehreren Tests ausprobiert, würde echt was bringen.Es kann natürlich sein, das ich Laut mit Power verwechsel.Zumal es ja eigentlich immer um Micro PS geht.

    @ katifan


    Ich bin von der Überlegung her anders an die Sache rangegangen.Motorradfahren ist grundsätzlich kein billiges Hobby,also nicht irgendwelche 250er Brot und Butterkarren sondern Moppeds in der diskutierten Kampfklasse.Das ganze drumherum (Reifen, Klamotten Werkstatt....)Kostet halt viel Geld.Meine Überlegung war ob ich mir so ein Hobby grundsätzlich erlauben kann.Der Verbrauch eines Motrrades spielt bei der Rechnung eine sehr kleine Rolle.

    Je nach dem. 8-10 Liter sind meiner Meinung nach realistisch. 6Liter finde ich schon sehr sparsam.Habe aber auch die Nadeln einen Tacken höher hängen.Dann laufen die etwas fetter.
    Die Verbrauchdiskusion ist aber irgendwie überbewertet.1 Liter Mehrverbrauch macht bei 10000 km etwa 140 € Unterschied.So gesehen ist das doch egal,oder?

    @ Jun Fan
    Habe mir gerade mal die Soundfiles angehört.Die sind meiner Meinung nach total unrealistisch und werden Dir bei deiner Suche nicht viel weiter helfen.Man könnte auch den schwarzen Schmier im Auspuff fotografieren ,das würde wahrscheinlich genauso viel helfen.
    Ich würde mich auf andere Sachen beim Kauf konzentrieren.( Preis, Gewicht, Leistung)
    Sorry, aber meine Meinung.

    Im Rahmen der 1000er Inspektion wollte ich bei meiner Sumo unter anderem auch das Sommer Vergaserkitt einbauen lassen (Düsen +Nadeln)
    Mein Händler hat den Einbau jedoch wegen fehlender Einstellmöglichkeit (Prüfstand) unterlassen.Stattdessen Sommersdoor Akra und Ritzel verbaut.
    Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Vergaserkitt, lohnt sich das Nachrüsten und wie sehr muß ich mich jetzt ärgern?
    Schreibt doch mal.
    Danke.

    Hallo Franzmann


    Vieleicht hast du ein bleifrei Spritproblem. Hatte ich auch schon bei einigen Moppeds. Nach längerer Standzeit verharzen die Spritzusätze die Vergaserdüsen. Das Problem gab es mit dem verbleiten Sprit nicht.Es gibt extra Vergaserreiniger als Kraftstoffzusatz.Kann helfen,wenn die Vergaser nicht zu sehr verstopft sind. Ansonsten hilft nur Vergaser abbauen und reinigen.Dein Problem hört sich sehr stark danach an.Warte bitte noch einige andere Meinungen ab, bevor du losschraubst,Ich kann ja auch voll daneben liegen.

    Tach auch.


    Habe gerade meine Sumo aus der Werkstatt abgeholt.Problem mit dem Ölschlauch erledigt.Das Mopped haben die geputzt,besser wie neu.Und jetzt kommt es. Als Trostpflaster ein Paar Moppedstiefel für 270 Euronen. So hält man die Kundschaft geschmeidig.Geil

    @ Sirkman


    Na, so ganz allmählich kannst du Dich wohl auch mit der " SuDuMo" Version anfreunden.Ich wohne in deiner Nähe und schau demnächst mal nach womit du so heimlich rumfährst.

    Ich sehe das alles nicht so verbissen.Ein 200 kg Mopped mit Gußfelgen, V2 Motor,kleinem Vorderrad, Gepäckträger, Doppelauspuff.....
    hat mit Crosser fast nichts mehr gemeinsamm.KTM goes street.Die Strasse hat ja nicht bei KTM angeklopft.Der Orginale Kotflügel ist so sinnvoll wie ein Doppelkinn.Wenn 100 gr Plastik den Unterschied den Unterschied ausmachen sieht man ja wie weit die Entwicklung schon ist.
    Rein von der Technik hat das SD Blech einige Vorteile.



    Der Feind des Guten ist das Bessere.

    @ Mario


    Ich finde es cool.Wirkt irgendwie kompakter.Wenn es passt wird es so gemacht. Ausserdem finde ich, das obere Orginale zupft schon ordentlich an der Gabel rum (Bei hohen Geschwindigkeiten). Kannst du mit dem Fotozeug auch Kontoauszüge bearbeiten?