Beiträge von T-CAR

    Hat einer von Euch ne Ahnung ob das vordere Schutzblech der990er SD auf die 950er SM paßt? Wenns klappt würde ich die beiden Orginalen entfernen.(Bessere Kühlung und ruhiger bei hohem Tempo).Bei KTM Sommer wuste man es nicht und 150 Euronen zum testen ist mir ein wenig zu teuer.




    Gruß aus Belgien.

    Hab schon gelesen, du hast dir ordentlich PS dranschrauben lassen.Mir war der SD Motor zu hektisch.Am Anfang begeistert das,aber irgendwann nervt es.Als Sauger und ohne die scharfe Nockenwelle ist das vieleicht ne andere Hausnummer Ich habe den üblichen Krempel machen lassen(Akras,Sommersdoor und Ritzel). Dann noch ein paar Kilo Schnickschnack abgebaut.

    Wenn nicht auch noch ne Rückrufaktion für den Tacho kommt dann ja.Ich hör jetzt aber auf mit dem Motzen über das Ding.Wenn se rollt machts ja auch mächtig Laune.Vom Fahrfeeling das Beste in den letzten 23 Jahren. Übrigens einen Tick besser als die 990er SD

    Nicht zwingend, manchmal geht es auch über den kleinen Dienstweg (Händler).Vieleicht schreibt KTM die Kunden nur dann an,wenn es um gefährliche Sachen geht.Ist aber nur eine Mutmaßung.

    Ich will die Geschichte ja auch nicht zu sehr hochspielen, aber das Mopped ist 1900 km alt.In der Zeit gab es schon 2 Rückrufaktionen und als Sahnehäubchen diese Ölschlauchgeschichte.Ich bin kein KTM Neuling. Hatte vorher eine 990er SD und fahre nebenbei noch eine LC4 Enduro.Die neue 950SM ist irgendwie mehr Frust als Lust.Ich habe das Ding ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt

    Geht leider im Moment nicht,weil schon beim Händler.Probiere es aber mal etwas genauer zu beschreiben.Ölbehälter neben Einfüllschraube sind 2 übereinander liegende schwarze fingerdicke Ölschläuche mit Schellen an den Öltank angetüdelt.Der obere ist direkt hinter der Schelle
    geplatzt ca. auf 1cm länge.Auf dem Ding ist ordentlich Druck drauf.Andere Hersteller verwenden an so heiklen Stellen stahlummantelte Schläuche KTM vertraut auf Gartenschläuche.Mein Händler sagt,daß er mir den gleichen wieder montiert.1000 andere fahren ja auch damit rum.deswegen auch meine Warnung.Vieleicht sollten sich die 1000 anderen mal ihre Schläuche genauer angucken. Die vom Mopped natürlich.

    Tach auch
    Bin heute zum ersten mal hier.Möchte euch vor Ölschlauchplatzer bei Modell SM 2007 warnen.Am Wochenende passiert.Hinterrad voll Öl
    bei 80 Sachen. Zum Glück bei Kurvenausgang.Das hält wach.