Ölverlust SM 2007

  • Tach auch
    Bin heute zum ersten mal hier.Möchte euch vor Ölschlauchplatzer bei Modell SM 2007 warnen.Am Wochenende passiert.Hinterrad voll Öl
    bei 80 Sachen. Zum Glück bei Kurvenausgang.Das hält wach.

  • Geht leider im Moment nicht,weil schon beim Händler.Probiere es aber mal etwas genauer zu beschreiben.Ölbehälter neben Einfüllschraube sind 2 übereinander liegende schwarze fingerdicke Ölschläuche mit Schellen an den Öltank angetüdelt.Der obere ist direkt hinter der Schelle
    geplatzt ca. auf 1cm länge.Auf dem Ding ist ordentlich Druck drauf.Andere Hersteller verwenden an so heiklen Stellen stahlummantelte Schläuche KTM vertraut auf Gartenschläuche.Mein Händler sagt,daß er mir den gleichen wieder montiert.1000 andere fahren ja auch damit rum.deswegen auch meine Warnung.Vieleicht sollten sich die 1000 anderen mal ihre Schläuche genauer angucken. Die vom Mopped natürlich.

  • Das mit dem Ölschlauch hatten wird schon einmal Ende 2005.
    Sind Einzellschicksale aufgrund falscher Montage.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • denk ich auch. falsche montage im werk oder beim händler.


    p.s. ich hab auch stahlflex leitungen gesehn wo undicht waren.
    und gartenschlauch ist das sicher nicht. der ist nicht ölbeständig und den druck hält der auch nciht aus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ihr habt meinen Beitrag in das LC4 Forum verschoben,ist aber ne 950er SM.War aber auch von mir ungenau beschrieben sorry.

  • joo :willkommen: hier im Forum und mach dir keine Sorgen, die Gartenschläuche halten besser als so mancher Schickimickiedelstahlmöchtegernschlauch :teuflisch:

  • Ich will die Geschichte ja auch nicht zu sehr hochspielen, aber das Mopped ist 1900 km alt.In der Zeit gab es schon 2 Rückrufaktionen und als Sahnehäubchen diese Ölschlauchgeschichte.Ich bin kein KTM Neuling. Hatte vorher eine 990er SD und fahre nebenbei noch eine LC4 Enduro.Die neue 950SM ist irgendwie mehr Frust als Lust.Ich habe das Ding ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt

  • Nicht zwingend, manchmal geht es auch über den kleinen Dienstweg (Händler).Vieleicht schreibt KTM die Kunden nur dann an,wenn es um gefährliche Sachen geht.Ist aber nur eine Mutmaßung.

  • :willkommen: im Forum :daumen hoch:
    Du bist mit deiner 2007er SM schon 1900KM gefahren? :alter schwede:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Wenn nicht auch noch ne Rückrufaktion für den Tacho kommt dann ja.Ich hör jetzt aber auf mit dem Motzen über das Ding.Wenn se rollt machts ja auch mächtig Laune.Vom Fahrfeeling das Beste in den letzten 23 Jahren. Übrigens einen Tick besser als die 990er SD

  • Zitat

    Original von Tosch
    Vom Fahrfeeling das Beste in den letzten 23 Jahren. Übrigens einen Tick besser als die 990er SD


    Das hört sich doch schon viel besser an :grins:
    Und nun stelle Dir Dein Mopped mal als 990 SM vor :teuflisch:

  • Hab schon gelesen, du hast dir ordentlich PS dranschrauben lassen.Mir war der SD Motor zu hektisch.Am Anfang begeistert das,aber irgendwann nervt es.Als Sauger und ohne die scharfe Nockenwelle ist das vieleicht ne andere Hausnummer Ich habe den üblichen Krempel machen lassen(Akras,Sommersdoor und Ritzel). Dann noch ein paar Kilo Schnickschnack abgebaut.