Beiträge von T-CAR

    @ steve
    Ich habe das auch schon mehrmals geschrieben, aber dieser Irrglaube mit dem Akramapping als Muß für Zubehörtöpfe hat sich bei den Meisten festgesetzt.
    Nochmal für Alle. Das Akramapping ist ein "Kann", aber kein "Muss". Die zum hundertsten Male wiederholte Aussage " Originaltopf-Standartmapping , Zubehörtopf Akramapping ist schwachsinn.
    Ach so, ich würde wegen dem Händler mal bei KTM anfragen ob es normal ist das ihre Marke durch solche Vollpfosten vertreten wird.
    Gibt bestimmt nen netten Einlauf.

    Das würde bedeuten, das mit dieser Maßnahme ( aus der Mitte speichen) auch die Radsätze der älteren Enduros passen würden?
    Was wurde mit dem Seitenständer gemacht? Passt das noch? Du fährst aber noch die Sumoübersetzung, ist die dann nicht zu lang?

    Grundsätzlich sind Sumoradsätze begehrter als MX Radsätze. Das liegt daran das häufiger von Enduro auf Sumo umgebaut wird und dementsprechend mehr Enduroräder übrig bleiben. Der Jenige der nun einen 21"/18" Satz benötigt kann 1. auf Unmengen von Ersatzteilen von Schlachtungen und Umbauten zurückgreifen und 2. ist den meisten Interessenten der Zustand "neu", oder "ohne Macken" egal, weil die Dinger eh Prügel bekommen. Ich habe vor ca. 2 Jahren für einen nagelneuen DID Radsatz von einer Husaberg mit Bremsscheiben und 0km gelaufenen Reifen 500€ bezahlt. Ohne Reifen und Scheiben sind für die Felgen 300-350€ bei Kennern zu erzielen. Für einen Sumoradsatz bekommt man ca 500€. Es gibt immer wieder Träumer die meinen sie könnten 20% vom Neupreis abziehen und hätten somit einen Verkaufspreis ermittelt. Dafür gibt es aber zu viele Radsätze auf dem Markt.

    Hi Mic
    Ich habe die Dose hinter dem Tankspoiler geklemmt und mit einer Schraube fixiert. Hält seit Jahren. Angeschlossen habe ich direkt an der Batterie. Es gibt bei Louis oder Polo eine Dose mit einem seitlichen Flügel. Einfach festklemmen und ne Angstschraube durchdrehen.
    Ich weiß nur nicht ob das bei einer "R" funktioniert :zwinker:

    Ich habe den auch auf meiner @. Es ist wirklich ein Strassenreifen mit super Gripp auf trockener Fahrban. Auf einer feuchten Wiese geht dafür Nichts mehr. Laufleistung auf der @ H- 5000-6000km V- 8000-10000km.

    Der neue orange Rahmen stellt die gesammte Zubehörindustrie vor unlösbare Aufgaben. Heckumbauten, Spiegel und Blinker die bisher ohne Probleme an viele KTM Modelle geschraubt wurden funktionieren nicht mehr. Man ist auf der Suche nach Material aus der Raumfahrt und der Nanotechnologie um diese Herausforderung zu lösen. Bis dahin müßen die Besitzer des quasi neu erfundenen Motorrads Geduld haben und hoffen das Ingeneure und Monteure in eiligst einberufenen Nachschulungen auf den neuen Wissensstand gebracht werden.

    Im Crossmagazin "Sonderheft Winter 2011 2012" steht : "Über die Neudimensionierung vom zugeknöpften Auspuff und kleinem Luftfiltereinsatz (Motor bekommt für volle Leistung einfach nicht genug Luft) drosselten die Ingenieure den Motor ganz bewußt und legten vielmehr Wert auf leichte Fahrbarkeit............"
    Ausserdem betont man das es sich um das Triebwerk der 350 EXC-F handelt.
    Der Bericht ist interessant und mehrere Seiten lang.

    Es ist schon bemerkenswert das 1100 Beiträge über ein Motorrad geschrieben werden das es schon seit 2008 gibt und in diesem Jahr maximal eine kleine Modellpflege erhalten hat. KTM schafft es offensichtlich immer wieder mit ein paar Aufklebern und ein paar unnötigen Givings die Fangemeinde aus dem Häuschen zu bringen.

    Solche Beiträge braucht ein Forum :Daumen hoch:
    Es wäre schön wenn die Moderatoren solche Informationen in einem seperatem Thread festhalten der nicht von den Felgenbanddekorierern
    zugemüllt wird.