Beiträge von Franky64

    Hi,


    habe jetzt den Arrows in Alu und schwarz lackiert dran. Passt super zur Orangen T.
    Ich habe den Eindruck, dass sie jetzt im unteren Drehzahlbereich und im Schiebebetrieb ruhiger läuft als mit dem original ESD. :peace:


    Gruß


    Franky

    Hi,


    habe gestern endlich den CLS an meine T verbaut. Mit säubern der Kette/Schwinge und zusätzliche Anbau eines Arrow ESD habe ich ca. 5,5h gebraucht.
    Hat dann auch alles ganz gut geklappt. Das Ausrichten der Düse war der fummeligste Teil. Ich habe aber auch das Hinterrad drin gelassen. Ich denke die Düse sitzt jetzt ganz gut, aber da sich das Ganze doch recht leicht verbiegen lässt, habe ich doch ein wenig Bedenken, wie lange die Düse in der ausgerichteten Position bleiben wird.
    Wie sind denn da Eure Erfahrungen ? Bleibt diese recht labile Konstruktion stabil da, wo man sie hin ausgerichtet hat oder muss man öfters nachjustieren ?


    Gruß


    Franky

    Hi,


    ich transportiere die T zusammen mit der Kawasaki ER6F meiner Frau in einem Citroen Jumpy L1. Spiegel und WIndschild ab, dann passt die T mittig durch die Heckklappenöffnung. Da die T auf der rechten Seite des Laderaums stehen muss (Kawa muss ja auch noch rein) und die Lenkerenden mit den Handprotektoren nicht in den rechten Schiebetürausschnitt passt, ziehe ich die T noch mit Gurten in die Vorderradgabel. Dann geht alles problemlos.

    Bei meiner Tist die Höhe wenn Spiegel und Scheibe abgebaut sind ~ 120cm




    weiß ich weil die Heckklape/Öffnung beim Vito 122cm ist und die @1190T genau rein passt :winke:

    Hi,


    das sind sicher mehr als 122cm. Ich verlade meine T auch in einen Citroen Jumpy. Da ist die Heckklapenöffnung auch ca. 123cm hoch und die T passt da so gerade durch. Aber man muss bedenken, dass in dem Moment wo das Mopped die Heckklappe passiert, nicht gerade steht, sondern mit dem Hinterrrad auf der Auffahrrampe und damit ziemlich schief. Das macht ganz ordentlich cm aus. Ich kann Dir zwar nicht genau sagen wieviele cm das ausmacht, aber ich bin mir sicher, dass die T ohne Scheibe und Spiegel, wenn sie gerade steht, höher als 125cm sein wird und so wird das leider nix mit dem Autoreisezug (< 125ccm).


    Gruß


    Franky

    Hi,


    meine Erfahrungen mit der MRA Vario Tourenschreibe:


    Ich habe die rauchgraue, so daß die Halterungen des aufgesetzten Spoilers kaum auffallen. Der eigentliche Windschutz ist aus meiner Sicht gegenüber der original Scheibe nicht besser. War aber auch nicht mein Anliegen. Den finde ich auch mit der Originalscheibe völlig i.O..
    Die Verwirbelungen am Helm bzw. die Geräuschkulisse ist aber merklich verbessert. Ich bin 182cm groß und fahre die PP Sitzbank in niederiger Stellung.
    Daher kann ich die Vario Tourenscheibe weiterempfehlen.


    Gruß


    Franky

    Hi,
    in den meisten Fällen werden die Rücktransportkosten von der Versicherung nicht übernommen. Sollte das gute Stück in Sibirien wieder auftauchen, dann kann man selber zusehen, wie das Moped wieder nach Hause kommt.
    Sobald das Ermittlungsverfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt wird, muss man das Fahrzeug nicht mehr zurück nehmen. Das hat früher mal ca. 6 Wochen gedauert. Mittlerweile geht das aber deutlich schneller. Wenn die Versicherung einmal bezahlt hat, muss man das Moped nicht auch noch zurück nehmen. Das gehört dann bei Wiederauffinden automatisch der Versicherung.
    Ich habe beides schon selbst erlebt. Einmal Moped geklaut, dass vor Einstellung des Verfahrens in einem nahe gelegenem Waldstück wieder gefunden wurde. In diesem Fall wurden alle Vandalismus Schäden von der Versicherung übernommen.
    Dann hat man mir mal einen fast neuen Wohnwagen geklaut, der nie wieder aufgetaucht ist. Nach Einstellung der Ermittlungen hat die Versicherung den Zeitwert bezahlt. Wäre der WW danach wieder aufgetaucht, hätte ich mir aussuchen können, ob ich das Geld behalte oder den WW zurück nehme und das Geld zurück zahle.


    Gruß


    Franky