Ich versuchs mal, schwierig auch, weil die Gewichte ja genau neben der alten Klebestelle sind und man somit schon nicht richtig ran kommt.
Beiträge von SMC690chris
-
-
Nachdem die orangenen Felgen der SMC-R ja bekanntlich nicht sehr unempfindlich sind hab ich mal ne Frage. Saubermachen geht ja super mit WD40, aber nach einem Reifenwechsel wurden die Gewichte anders platziert und nun habe ich Klebereste von den alten Gewichten auf der Felge. Hat einer Erfahrung oder gute Tipps, wie man die entfernen kann, ohne dass sichtbare Spuren auf der Felge bleiben?
-
Danke, kannte ich bis jetzt noch nicht.
-
Danke schon mal für die Antwort, das wird`s wohl werden, obwohl ich dann eher mit löten und Schrumpfschlauch arbeite als mit Quetschverbinder.
Aber ab ist in beiden Fällen nötig, was ich ja eigentlich vermeiden wollte. -
Obwohl schon viel über diverse KZH geschrieben wurde, glaube ich hierzu noch nichts gesehen zu haben. Ich habe mir den R&G KZH gegönnt und ein paar Kellermann micro LED-Blinker dazu.
Das neue Blinkerrelais habe ich gestern montiert, funzt super, dann hatte ich das Heck zerpflückt, musste aber feststellen, dass ich die Kabel für Rück- und Bremslicht abschneiten müsste, was mir nicht gefällt. weiß einer von euch wo die gesteckt sind und ob man hierfür Stecker (evtl. mit Bezugsquelle) bekommt, die Plug`n Play passen? -
Also ich hab mir vor Jahren mal einen Kern-Stabi (der mit den vierkant-Rohren) gegönnt und die Aufnahmen für die Racing-Adapter dazu. Ist nicht ganz billig, kann ich aber sehr empfehlen, steht bombenfest und ist, einmal eingestellt, absolut easy in der Handhabung.
-
ja, der hat nen doppel-D Verschluß, der Druckknopf dient lediglich dazu, damit man das Ende des Kinnriemens festmachen kann und es nicht dauernd im Fahrtwind flattert.
Also ich finde, hat man sich einmal an den doppel-D gewöhnt, ist er super. Denn im Vergleich zu diesen Klick-Verschlüssen sitzt der immer fest, egal ob ich mit Halstuch oder ohne fahre, weil ich ihn bei jedem aufsetzen fest ziehe. -
Vollkasko mit 300 € SB zahle ich 126.- Euro für die Saison (04-10) bei SF10
-
Ich habe mir letztes jahr den nishua Enduro Carbon gekauft, weil mir die Optik gut gefallen hat, er ein Visier hat und vor allem wegen dem Gewicht (hatte vorher mit meinem Supersportler einen Uvex Carbon RS 750).
Wenn man einmal einen Helm unter 1Kg gefahren ist mag man gleub ich keinen anderen mehr, ging mir zumindest so.
Meine Erfahrung bis jetzt: Visiermechanik ist nicht toll, ich bekomme das Visier nicht sauber zu,d.h. es zieht immer. Ist für mich nicht so schlimm, hab es eh oft offen und immer eine Sonnenbrille drunter. Einzig bei Regen wird`s doof. Die Polster sind (noch) OK und der verschluß ist eben ein doppelD, also standard.
Alles in allem ist er für das Geld OK, aber es gibt bestimmt bessere. -
Also ehrlich gesagt, das war das erste was ich an meiner entfernt habe. Für mich sind die Handguards auf der Straße überflüssig.
Stattdessen habe ich mir die orangenen Lenkerenden beim freundlichen gekauft und bin seit dem zufrieden.
Das ist meine Meinung, höre mir aber gerne auch andere an.
Gruß Chris -
Den Brief hatte ich gestern auch in der Post, unter dem angegebenen Link steht genau welche Reifen (anhand der DOT-Nummer) betroffen sind.
Ich hab gleich nachgesehen und meiner scheint OK, meint ihr ich sollte trotzdem zum
fahren, oder einfach ignorieren?
Gruß Chris -
So, die Lösung hab ich nun auch und da es den "Tankrucksack" aktuell für 14,99 Euro gibt, sogar noch gespart. Ich muss sagen, mit dem Sitzbankverschluss unterm Tankdeckel schon fast ideal. Und jederzeit ohne Spuren rückbaubar.
Danke für den Tipp.
Grüße chris -
Hab meinen Umbau am WE auch durchgeführt, allerdings gefällt mir die Lösung von Wheel4fun mit dem Blech und der Nut besser als meine (original Öffnungsmechanismus verlegt und Kabelbinder z. Öffnen).
Na auf alle Fälle erst mal diebstahlsicher und demnächst hab ich mir vorgenommen, mach ich`s auch schön.Gruß Chris
-
Ja, genau die Tasche mein ich. Das mit dem Gurt sieht nach einer sauberen Lösung aus. Dann noch die Sitzbankentriegelung unter den Tankdeckel verlegt und es sollte passen.
Ich glaub das nächste verregnete Wochenende wird ein Bastelwochenende :-)Gruß Chris
-
Na da ich aus Franken komme, ist Bayern ja auch nicht so weit weg ;-), dann brauch ich mir ja auch keine Gedanken machen.
Nee, Spass ich denke, dass das in jeder Stadt so ist, wo einige Leute eben das Mopped sehen. Bis jetzt ist auch nix passiert, aber wenn`s so einfach geht...Die Möglichkeit mit dem Öffnungsteil unter dem Tankdeckel find ich super gelöst, das nehm ich mir mal als Vorbild. Vielen Dank
Grüße Chris
-
Nachdem ich ja länger andere Moppeds gefahren bin, habe ich da gar nicht so drauf geachtet, mach mir aber inzwischen meine Gedanken. Nehm ich z.B. die Sitzbank von meiner SMC-R, so ist diese von jedermann innerhalb von Sekunden ohne Werkzeug abmontiert (wenn man weiß wie`s geht) und mitgenommen. Zugegeben, sieht blöd aus, wenn jemand mit dem Teil rumläuft, aber bei ebay gibt`s bestimmt gut Geld dafür.
Meine SMC steht tagsüber wenn ich arbeiten bin an einem nicht gut einsehbaren Ort und ich möchte vermeiden mal ohne SItzbank nach Hause fahren zu müssen.
Gruß Chris -
Danke für die Antworten, da sind ja schon mal einige Ideen dabei. Hab mir mal so eine kleine Werkzeugtasche vom freundlichen geholt, mal sehen wie man die befestigen kann.
Auch dieses Kunststoffröhrchen (http://www.rally-raidproducts.…tm-690-engine-toolbox-kit) find ich ganz praktisch.
Alles was am Mopped bleibt hat halt den Nachteil, dass es ungesichert ist und dann evtl. weg. :-(
Gruß Chris -
Hallo in die Runde,
nachdem ich seit letzter Woche eine SMC-R habe, bin ich wohl noch nicht so ganz mit allem vertraut. Habe von mienem Dealer noch einen Karton mit u.a. Bordwerkzeug mitbekommen.
Bis jetzt hatte ich unter der Sitzbank (bei meinem alten Möppi) immer noch Platz für Bordwerkzeug, erste Hilfe Set und evtl. noch ein wenig Kleinkram.
Bei der SMC finde ich keine Möglichkeit etwas unter zu bringen. Wie habt ihr das gelöst, gibt`s Möglichkeiten, denn mit Rucksack find ich immer nicht so prickelnd.
Mit der Hoffnung auf eine Lösung.Gruß Chris