Nachdem die orangenen Felgen der SMC-R ja bekanntlich nicht sehr unempfindlich sind hab ich mal ne Frage. Saubermachen geht ja super mit WD40, aber nach einem Reifenwechsel wurden die Gewichte anders platziert und nun habe ich Klebereste von den alten Gewichten auf der Felge. Hat einer Erfahrung oder gute Tipps, wie man die entfernen kann, ohne dass sichtbare Spuren auf der Felge bleiben?
Klebereste von Auswuchtgewichten
-
- 690 SMC
- SMC690chris
-
-
Nachdem die orangenen Felgen der SMC-R ja bekanntlich nicht sehr unempfindlich sind hab ich mal ne Frage. Saubermachen geht ja super mit WD40, aber nach einem Reifenwechsel wurden die Gewichte anders platziert und nun habe ich Klebereste von den alten Gewichten auf der Felge. Hat einer Erfahrung oder gute Tipps, wie man die entfernen kann, ohne dass sichtbare Spuren auf der Felge bleiben?
Ich bekomms mit viel WD40 und anschließend mit einem Stück Stofffetzen oder Küchenrolle weg.
Du musst die Rückstände ein wenig einweichen lassen.
Trotzdem ist noch etwas mühsam -
Ich versuchs mal, schwierig auch, weil die Gewichte ja genau neben der alten Klebestelle sind und man somit schon nicht richtig ran kommt.
-
Zitiere mich mal selbst:
Alles anzeigenDu kaufst dir diese beiden Dinge und bist dann immer glücklich!
hab beides mir auch extra deswegen besorgt und man merkt den Unterschied
http://www.ebay.de/itm/Klebegewichte-Entferner-Klebegewichtentferner-rot-/270770311076?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f0b2b0fa4
mit der Seitenkante vorsichtig reindrücken und dann rundum lösen
(außerdem bekommt man easy und kratzerfrei die Klebegewichte von der Felge mit der Spitze)HKS GGV (Gabel-Gleit-Verbesserer)
aufträufeln lt. Anleitung -
Alles Bullshit
In nem Akkuschrauber ne sache von Sekunden. Ohne WD40 siffe und ohne Spuren an den Felgen
-
Wenn es mit WD40 nicht geht entweder Bremsenreiniger oder ein Eloxalradiergumi (z.B. den hier: Eloxal Radiergummi
-
mit Daumen abrubbeln.... ausser du hast Bürohände.... dann nimm ein Radiergummi...
-
mit Daumen abrubbeln.... ausser du hast Bürohände.... dann nimm ein Radiergummi...
und vorher mit Waschbenzin Terpentin einweichn dann gehts relativ flott und ie Felge bleibt ohne Schäden bzw die Haut auf de Fingern auch nach zwei Felgen
Foilienradierer an der Eloxierten Felge kann ganz schnell ins Auge gehen, an Motorradfelgen wenden wir das nie und nimmer an Ruck Zuck hats die Eloxialschiht an poliert bzw den Lack beschädigt
nimmt man beim Auto an den Felgen da siehst hinten eh nix
Der Spachtel wie Onklel Dr. Kay Sputnik plus geschrieben hat ist bei eloxierten Felgen auch mit Vorsicht an zu wenden, auch da die Reste mit bsp Waschbenzin, Kleberlößer usw etwas einweichen dann muss man net so hart rann gehen
-
Ein mit Petroleum getränktes Baumwollestück drauflegen und nach einiger Zeit geht das butterweich ab. Zu viel reiben zerkratzt die microdünne Eloxierung. Pflegt eure orangenen Felgen gut, denn eine gepflegte SMC steht auf meiner Weihnachtswunschliste :-)