Platz für Bordwerkzeug

• Hallo in die Runde,
    nachdem ich seit letzter Woche eine SMC-R habe, bin ich wohl noch nicht so ganz mit allem vertraut. Habe von mienem Dealer noch einen Karton mit u.a. Bordwerkzeug mitbekommen.
    Bis jetzt hatte ich unter der Sitzbank (bei meinem alten Möppi) immer noch Platz für Bordwerkzeug, erste Hilfe Set und evtl. noch ein wenig Kleinkram.
    Bei der SMC finde ich keine Möglichkeit etwas unter zu bringen. Wie habt ihr das gelöst, gibt`s Möglichkeiten, denn mit Rucksack find ich immer nicht so prickelnd.
    Mit der Hoffnung auf eine Lösung.

Gruß Chris

Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

• Falls du es unbedingt mitnehmen willst um dich zu beruhigen hol dir eine kleine Hecktasche. Ansonsten findet sich daheim in einer Schublade ein guter Platz dafür...

Ich hab inzwischen nur noch ein paar Kabelbinder für Notfälle dabei, reicht bisher.

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• ich fahr nur noch mit Rucksack.

hab auch mal gesehen das jemand für eine Enduro R einen Unterbodenschutz gebaut hat wo das Werkzeug platz hatte.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Danke für die Antworten, da sind ja schon mal einige Ideen dabei. Hab mir mal so eine kleine Werkzeugtasche vom freundlichen geholt, mal sehen wie man die befestigen kann.
    Auch dieses Kunststoffröhrchen (http://www.rally-raidproducts.…tm-690-engine-toolbox-kit) find ich ganz praktisch.
    Alles was am Mopped bleibt hat halt den Nachteil, dass es ungesichert ist und dann evtl. weg. :-(
    Gruß Chris

• ich fahr nur noch mit Rucksack.

Das finde ich teilweise etwas lästig. Man hat immer Gewicht auf'm Rücken und so 100% bewegungsfrei ist man auch nicht wirklich.

Hab mir mal so eine kleine Werkzeugtasche vom freundlichen geholt

Die hab ich mir auch geholt. Die hat ja auf der unterseite bereits 4 Löcher für Schrauben.
    Ich hab mir nen 2 EUR Spanngurt (die Dünnen) in schwarz geholt und den so auf Länge geschnitten, das ich 2 Gurte habe die jeweils 1x um die Sitzbank gewickelt werden können. Verschließen kann ich die Spanngurte unterhalb der Sitzbank mit Drucknieten (wir hatten da irgendwann mal so ne Zange mit den Nieten gekauft). So, schwarze Gurte auf Sitzbank kaum zu erkennen. Verschluss unter der Sitzbank. Die KTM Werkzeugtasche dem entsprechend oben an den Spanngurten mit kleinen Schräubchen (Flachkopf) festgemacht. Fertig.

Da Wackelt nix, da scheuert und kratzt nix an Verkleidung, da sieht nix nach gestapeltem Gepäck aus und es reicht für Werkzeug oder Öl oder Geldbörse.

• Ja, genau die Tasche mein ich. Das mit dem Gurt sieht nach einer sauberen Lösung aus. Dann noch die Sitzbankentriegelung unter den Tankdeckel verlegt und es sollte passen.
    Ich glaub das nächste verregnete Wochenende wird ein Bastelwochenende :-)

Gruß Chris

• Die Tasche hab ich mir auch geholt. :Daumen runter:
    Naja 1000km hats gehalten, dann hat der Reißverschluß gemeint er hätte kein Bock mehr. Ende vom Lied war :
    Brille weg ( scheisse )
    Feuerzeug weg ( net so dragisch )

Nun hab ich eine von Acerbis drauf, mal schauen wie lange die hält :crazy:

Gruß

• Gefällt mir alles nicht wirklich:
    Am Körper will ich´s nicht tragen,
    am Motorrad muss es auch diebstahlssicher
    und noch einigermaßen feuchtigkeitsgeschützt sein.
    Für die Duke schwebt mit die Tooltube vor (aus der Bucht),
    aber bei der SMC(-R) gibt´s doch eine VIIIEL elegantere Möglichkeit:
    Letzte Woche hab ich mit einem Kollegen den Handschuhfach-Kit eingebaut.
    Meine anfänglichen Enttäuschung (Nein, es ist kein RAM-Air und kein Luftleitblech)
    wich schnell der Begeisterung: Da passt nicht nur das Werkzeug und Verbandpack hinein,
    wir haben sogar das auf länglich umgefaltete (allerdings recht dünne) Regengewand reingepackt!

P.S.: Was meinen Anforderungen an Diebstahlsschutz entgegensprach,
    ist das windige, schwarze Schlauferl, das über einen Bowdenzug die Sitzbank entriegelt:
    Wer SMC kennt, weiss, wo dafür zu ziehen ist und man spaziert mit der Bank davon.
    Weil wir grad am Basteln waren, haben wir einen neuen Bodenzug verlegt
    und das Schlauferl ist jetzt nicht mehr dort, wo´s jeder findet,
    sondern wo man mindestens so schön dazukommt!

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP

• naja den Bowdenzug kann man einfach unter den Tankdeckel legen somit is er abschließbar.
    gibt ja einige Fred's drüber samt Bilder.

• Letzte Woche hab ich mit einem Kollegen den Handschuhfach-Kit eingebaut.
    Meine anfänglichen Enttäuschung (Nein, es ist kein RAM-Air und kein Luftleitblech)
    wich schnell der Begeisterung: Da passt nicht nur das Werkzeug und Verbandpack hinein,
    wir haben sogar das auf länglich umgefaltete (allerdings recht dünne) Regengewand reingepackt!

ja, nur was machen diejenigen welche die das Handschuhfach nicht montiert haben ??

• Drei mal darfst du raten:
    :rolleyes:
    1.) Sie ziehen die Schraubenschlüssel an einer langen Schnur hinter dem Motorrad her, :traurig:
    2.) sie schlucken die Schraubenschlüssel und versuchen, sie falls nötig von sich zu geben, :arsch:
    oder - Mann, was könnte man denn da nur machen?
    ... eventuell möglicherweise vielleicht öhm...
    3.) den Handschuhfach-Kit montieren und zusätzlich Mehrleistung, besseren Durchzug und Sound genießen?
    :achtung ironie:

DSP

• Arbeitest du mit Highscore zusammen oder kriegst du einfach eine Provision pro verkauftem Kastl ?
    Jeder zweite Post den ich von dir sehe enthält Werbung dafür.

• Lieber Andy,
    lass die mal ALLE oben angeführten Tipps auf der Zunge zergehen
    und entscheide dann möglichst neutral:
    Welche Lösung erfüllt ALLE Anforderungen:

1.) Werkzeug nicht am Körper tragen müssen,
    2.) Werkzeug diebstahlsicher verwahrt
    3.) Werkzeug wasserfest verwahrt
    4.) Werkzeug immer dabei
    5.) keine optische Beeinträchtigung.

Dass die Mühle mit dem Handschuhfach-Kit auch besser geht, ist auch nicht schlecht.
    Außerdem kann man das Handschuhfach jetzt auch schon beim edefauler beziehen, hab ich gehört.
    War das insofern ein schlechter Tipp?

DSP

• kann dir eine Anforderung nenne die dein Tip nicht erfüllt.

Legalität :zunge:

nicht das es mich interessieren würde?
    zudem muss dann aber ein "Pilz" aller Ru1750 rein und den sieht man von außen ohne Sitzbank abnehmen oder nicht?

• kann dir eine Anforderung nenne die dein Tip nicht erfüllt.

Legalität :zunge:

Ja, das stimmt,
    aber mich interessiert´s AUCH nicht.
    Legal darf man sich ein PowerParts-Tascherl kaufen,
    aus dem man sich das Werkzeug fladern lassen kann,
    wenn´s nicht vorher verrostet ist.
    :zunge:
    Der Name passt:
    Ich hab zuerst gedacht, das ist nur ein Gag.
    Dann fand ich´s jedoch super, wieviel da unterzubringen ist,
    ohne das hübsche Motorradl zu verschandeln.
    (Hab da im Forum ein paar SCHLIMME Fotos gesehen!) :staun:

Nein, ich verdien nix am Kastl,
    aber als Techniker gefällt mir, wie der Highscore arbeitet:
    Ihr könnt´s das Handschuhfach ja gerne samt Powercommander beim Norbert kaufen,
    aber ob der auch mit einem Torque-Booster die Schwingungsabstimmung verändert,
    was den Momentenverlauf besonders unten verbessern soll, weiss ich nicht.

DSP