Beiträge von J.Dunlop

    Für mich ist die neue CB 1000 R eine große Enttäuschung gewesen, schon wieder dieses Cafe-Racer-Neo-Classic-Scheiß und das als das stärkste Naked des Herstellers :denk: . Vor allem die haben schon so ein klassisches Ding in Form von CB 1100 RS. Nicht dass ich das Retro-Design gar nicht mag, finde z.B. die Z900 RS richtig gut, aber so langsam wird es mir zu viel des Guten.
    Wo soll das Motorrad positioniert werden?
    Power Naked? Kann leistungsmäßig mit den Tuono, SDR 1290, S1000R und MT10 nicht mithalten :nein:


    Honda passt eher zu den "klassichen" Nakedbikes wie Speed Triple, Z1000 und GSX 1000 S. Und was bringt sie mit, was die anderen schon seit Jahren nicht haben? Klassische Designlinie? Hat eine Speedy mehr als genug incl. einen hohen Wiedererkennungswert, einen geilen Motor und aktuelle Elektronik. Einen typischen japanischen Vierzylinder in bester Tradition haben die beiden anderen.


    M.M.n kann das neue Modell nicht mal mit dem Vorgänger mithalten, was das Aussehen angeht. Wenn die aktuelle auch weniger PS drückt als angegeben (s. aktuelle Fireblade), wird sie auch leistungstechnisch nicht meilenweit vor dem alten Modell liegen.
    Ich habe eher mit einer nackten Fireblade und dem weiterentwickelten Design der alten CB 1000 R gerechnet. Stattdessen wurde eine Vier-Zyllinder-Husquarna Vitpilen vorgestellt.


    Sie hatten ja mal ein schönes Retro Bike - CB1300S
    Dieses Moped mit ein paar Updates - 160 PS, UD Gabel, 6 Gang Getriebe, vielleicht ein paar Kilo weniger - würde ich mir sofort in die Garage stellen. Aber das werden Wunschträume bleiben...

    Der Arrow plärrt ganz schön, ich habe versuchsweise den Killer ausgebaut und bin dann eine Runde gefahren - viel zu laut aber hängt abgesehen vom Lärm doch besser am Gas. Ich überlege den DB Killer zu modifizeren, weiss jemand ob irgendwo vermerkt ist wie der genau ausschaut?

    Hallo, hier noch meinen Senf dazu


    Ich bin 1,84 und habe Schuhgröße 47, an den Rasten ist mir bislang nichts aufgefallen, die Scheibe habe ich kürzlich gegen eine kurze Puig getauscht, seitdem ist das Moped auch weniger empfindlich gegen Pendeln, 240 km/h waren letzte Woche drin ohne das ich mir Sorgen machen musste. Außerdem habe ich vorne 1 Z weniger montiert, eine der besten Investitionen, der 6. Gang kam mir vorher doch ein wenig arg lang übersetzt vor.
    Die GT hatte ich im Frühjahr auch gefahren, die kam mir nicht soviel kräftiger vor, hatte dafür aber Konstantfahrruckeln - absolutes Nogo, Ende 2016 hatte ich mal eine SD-R gefahren, die kam mir spritziger vor im oberen Bereich verglichen mit der GT.

    Was neues von meiner Seite
    Ich war am Donnerstag wieder kurz auf der AB, im Gegensatz zu vorher war eine Puig Racing Scheibe verbaut und ich habe Textil Mesh Klamotten angehabt. Ich konnte kurzzeitig auf 240 Tacho beschleunigen, war nicht ganz ruhhig dabei aber hat mir keine Angst gemacht - Fortsetzung folgt.

    Tester:


    du bist so witzig....aber hast leider überhaupt keine Ahnung.


    Da war aber gestern etwas ganz anderes zu lesen :sensationell:
    lance201
    Wir haben noch 2 japanische Mopeds, die verbauten Schrauben und Anbauteile reissen mich nicht vom Hocker. Und wenn hier jemand behauptet das er mit irgendeinem Moped 20 Jahre lang auch während des Winters mit Salz auf den Strassen (wieso fährt man da überhaupt?) gefahren ist und alles noch schüssig aussieht, lügt er sich einfach was zusammen.