Beiträge von J.Dunlop

Das Gerät habe ich auch seit ein paar Monaten, es ist wirklich gut. Ich musste an der Welle unten 5mm abdrehen um das Splintloch nutzen zu können.

Ich habe beide selbst gefahren , Akra/Sc , der SC ist deutlich lauter , mit original db Killer für mich Ideal , mit bearbeiteten oder ohne db Killer hört er sich einfach nur geil an , aber definitiv zu laut , fahre in Original und finde ihn :sensationell:

Wie schauts denn mit der Leistung aus? Gerade bei Arrow und SC Project würde mich das interessieren. Eine Tröte die Leistung kostet möchte ich mir nicht ans Moped bauen.

Ich bin jetzt beide gefahren, die Adventure gefällt mir besser. Die GT hat obenraus mehr Leistung aber der Unterschied ist nicht dramatisch, die Adventure geht im unteren Bereich etwas smoother zur Sache. Bei der Sitzposition und Windschutz ist auf die Adventure vorne, man hat aber trotzdem ein gutes Gefühl zum VR. Was mich an der GT generft war Konstantfahrruckeln im Bereich von 3xxx - 4xxx, im 5. und 6. Gang war das zu vernachlässigen, das allein ist schon ein Nogo für mich. Der Händler tat ganz erstaunt und erwiderte mir das sich noch nie jemand darüber beschwert hätte. Beim Bremsen war von vorne immer einschleifendes Geräusch zu hören, entweder stimmt was mit den Belägen nicht oder die Scheiben sind verzogen, hatte auch noch niemand bemängelt.
    Kann man die Traktionskontrolle an der GT (und SA) nicht einstellen oder deaktivieren? Der Mann im Verkaufsraum meinte das das nicht ginge, für mich war das in gewisser Hinsicht eine Spassbremse, ich erwarte einfach das ein Bike mit Hochlenker und 175 PS die Nase in den Himmel streckt, wenn mir danach ist.

Ich habe mir einen kleinen Überblick über das Angebot für die SA verschafft. Der Remus 8 sieht aus wie ein Topf von der Z1000SX, da würde ich lieber Serie fahren. SC Project wie auch Leo Vince sind m.M. nach zu dünn für dieses Riesen Motorrad, klare Nummer 1 ist für mich Akra gefolgt von Arrow, wobei ich zu Arrow eine zwiespältige Meinung habe, die verwenden DB Killer die zum Motor hin geschlossen sind und das hat bei meiner CBR1000RR für massiven Leistungsverlust gesorgt, ich habe jetzt keine Ahnung ob das beim Modell für die SA genauso gelöst ist. Jeckyll & Hide mit dieser komischen Endkappe, die ausschaut wie aus Plastik gemacht geht auch nicht, von dem hirnrissigen Preis mal ganz abgesehen.

Danke Jungs für den Input. Ihr habt schon recht das nur eine Probefahrt endgültige Klarheit bringen wird aber wenn jetzt gesagt worden wäre das die Adventure aus irgendeinem Grund nichts zum Angasen ist, hätte ich gar nicht weiter überlegen müssen. Ich habe 2012/2013 eine XT1200 gefahren, der habe ich immer ein wenig hinterher getrauert, auch wenn sie nicht soviel Leistung hatte, das Fahrwerk war sehr gut (besser als das der Z1000SX danach) und dieses "Thronen" auf dem Bike habe ich vermisst. Zum Fahren habe ich derzeit noch meine SC59 (die bleibt bei mir bis der Deckel zugeht) aber ich werde nicht jünger und brauche etwas bequemeres.

BMW R1200RS, S1000XR und Triumph Tiger Sport standen auch auf meiner Liste aber nachdem ich Samstag noch einmal beim KTM Dealer und bei Triumph aufgeschlagen bin, sind diese Bikes defintiv raus aus der Auswahl.

Gibt es hier jemand der beide Modelle gefahren ist? Ich habe die Adventure bislang nicht fahren können, eine Sitzprobe war alles bislang. Mit der GT kann man bei Bedarf richtig schnell, geht das mit der Adventure auch auf einem ähnlichen Level? Man sitzt jedenfalls auf der Adventure kommoder und da Display gefällt mir auch besser, ich denke auch nicht das 2019 schon wieder ein neues Modell kommt, bei der GT bin ich mir aber ziemlich sicher das was neues kommt.

Ich habe seit 2012 eine Tecno Lio in meiner Fireblade eingebaut, fuktioniert ohne Probleme bislang. Ich werde mir keine herkömmliche Batterie mehr kaufen, bei den großen 2 Zylindern ist der Gewichtsunterschied noch viel höher, billiger kann man kein Gewicht am Motorrad einsparen und das ist NICHT gleichzusetzen mit Gewichtsreduzierung beim Fahrer.