Beiträge von J.Dunlop

    Kurzes Update
    Ich war heute wieder auf der AB und konnte auch zwischendurch 240 km/h erreichen und das Moped lag verhältnismäßig ruhig - diesmal war das Fahrwerk auf Street gestellt, bei der Pendelorgie beim letzten Mal war Sport gewählt.

    Meine ist halt eine 2017er, und scheinbar hat der Händler, entgegen seiner Zusicherung, nicht alle Updates gemacht. Dank Forum hab ich das jetzt bestätigt.

    Ist bei mir genauso, ich war Samstag vor 8 Tagen bei ihm und er wollte mir kein Update flashen. Er meinte das ich irgendwann von Mo-Do kommen sollte, wenn etwas schiefläuft wäre zur Not jemand vom Werk parat, der Bescheid weiß. Da muss ich wohl oder übel irgendwann Urlaub nehmen, mich nerft schon das die Öl Temp nicht abgespeichert wird und das Dislay schaltet während der Fahrt irgendwann auf Nacht um und bleibt dann auch dabei.

    Das Ding schaut echt übel aus, angefangen bei der Endkappe (Magazin vom Trommelrevolver?) und dem aufgeschraubtem Halter, für einen vernünftigen Hitzeschutz ala Akra oder Arrow hats nicht gereicht, dazu noch böse teuer. :alter schwede:

    Bin gestern auf der AB ein paar KM gefahren, ab 220 wird es richtig ungemütlich, ich trau mich einfach nicht schneller - immer links rechts der Lenker. Kann das was mit den aufgezogenen Pirelli Scorpion zu tun haben? Da ist noch massig Profil drauf, auf bolßen Verdacht wollte ich die nicht wechseln aber wenn damit jeder Probs hat, würde ich die Reifen wechslen und auf RA 3 umsteigen.
    Bei der Fahrt war das Fahrwerk auf Sport eingestellt, ich müsste das mal mit Street wiederholen und gucken ob sich etwas ändert...

    Sitzt direkt auf dem Ventil. Hab letzte Woche meine Reifen selber gewechselt, aus genau diesem Grund, wie hier schon oft beschrieben, ( undicht , Sensor defekt ) nach dem Reifenwechsel . Kaputt oder undicht machen kann ich auch selbst. Das Montieren ist überhaupt kein Problem wenn man sich nur ein wenig vorsieht!
    Grüsse :Daumen hoch:


    Ja, mach ich auch selber, habe ein Reifenmontagegerät.
    https://www.max2h.com/
    Das ist inzwischen mein 2. Gerät, das erste war so ein billig ebay Ramsch mit dem ich nicht viel Freude hatte, an diesem gibt es nichts auszusetzen. :Daumen hoch:

    Meine ist auch sehr unruhig an der Front, bin am Sonntag 220 gefahren, es ist nicht so das das unfahrbar war aber alles andere als vertrauenserweckend Reifen sind Pirelli ST. Ich habe so einen Sensor noch nie gesehen, ist der irgendwo auf der Felge verklebt oder direkt am Ventil?

    Schrauben nachziehen macht das Problem eher schlimmer...hatte ich auch.


    Durch das fester ziehen der beiden Schrauben "wölbt sich" (übertrieben gesagt) der Deckel zwischen den zwei Schrauben ein bisschen nach oben (weil die Schrauben ja stärker nach unten ziehen) und es kann wieder Bremsflüssigkeit raus.
    Besserung brachte bei mir erst eine neue Dichtung, aber nur für ein paar Monate...
    Dann gabs nochmal eine neue Dichtung mit neuem Deckel und es war fast ein Jahr ruhe.
    Jetzt gings wieder los...


    Hab jetzt einen Alu-Deckel dran und hoffe das sich der nicht so verzieht und dicht bleibt.

    Einfach einen anderen Behälter anbauen, ich habe gestern die Bremse entlüftet und mich auch über diese Technik mit den 2 Schrauben gewundert, wo ich bislang nur Drehverschlüsse gekannt habe.

    Habs gefunden, 3.33 ist drauf wenn ich mich richtig erinnere. Was meint ihr, updaten oder erst einmal so lassen? Mich nervt das man die Öltemp nicht unter Favoriten abspeichern kann. Das was die Leute hier über die Displays berichten, beunruhigt mich schon. Wenn das ein Dauerzustand bleibt, wird das eine teure Geschichte wenn die Garantie mal weg ist. Dieser Keyless Kram ist auch völlig unnötig. Am We stand ich auf einem Parkplatz mit eingerastetem Lenkschloss und nix tat sich. Ich habe dann nach ein paar Minuten 5x oder mehr hintereinander kurz auf den Zündungsschalter gedrückt und es machte Klack und das Display war wieder da. War mir auf jeden Fall eine Lehre, ich werde nie wieder das Lenkschloss einrasten lassen. :Daumen runter:


    In dem Schlüssel muss ja eine Batterie sein, wie lange hält die wohl? Ich fahre im September nach Sardinien, nicht das dort auf einmal kein Saft mehr da ist und ich das Moped nicht mehr gestartet bekomme.
    Solche Schwierigkeiten gabs bei meiner seligen XT1200 ST nicht.

    Nach ausprobieren vom Originalen und vom Schaal (so heisst die Firma mit dem CNC gefrästen oder?) habe ich selber einen gebaut der deutlich weiter nach hinten ist bzw. näher an die Scheibe geht. Habe quasi das Mittelstück vom originalen genutzt und dazu neue "Füsse" aus Metal angepasst. Sieht viel angenehmer aus und liegt besser im Sichtfeld. Hällt seit gut 1000 km und wackelt nicht. Kann dir gerne Bilder machen Heute Abend.

    Oh ja - Danke

    Gestern wieder einfach ma mein TomTom 420 kurvenreiche Strecke erstellen lassen für eine 110km Etape. War so geil, zwei Stunden purer Spaß. Dazu noch gut dargestellter Blitzerwarner und alles ist rund. Ich finde das Navi dufte und möchte kein neues. Bei 28 Grad und voller Sonne bestens ablesbar, nur tick schwächer als das S@S Display.


    Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. :Daumen hoch:

    Wie hast du das montiert, bzw welchen Navi Halter verwendest du?