Ich habe neulich einen Krümmer vom 2015 1290 Modell gesehen, da war eine Beschichtung drauf, passt der eigentlich auch an das neue Modell?
Beiträge von J.Dunlop
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[1290] 1290 Super Adventure Sturzbügel
Die Seitenteile kann man auch problemlos abbauen, der Bügel stört nicht. -
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Ca 20% Bremsleistung (je nach Umständen) gehen aber auch auf das Konto der Hinterradbremse, 20 % die ausschlaggebend dafür sein können ob sich ein Metallteil in die Schädeldecke bohrt oder ob ich nur eine Prellung davon trage. Jeder cm ist wichtig, deswegen werden auch die Grundfahraufgaben überarbeitet da es prinzipiell keinen Sinn macht anzubremsen, die Bremse zu lösen um zu versuchen auszuweichen. Lieber die Geschwindigkeit fressen und trotz gezogener Bremse ausweichen. Denn ob ich mit 15 km/h aufschlage oder 40 km/h ist der ausschlaggebende Faktor über Leben und Tod.
Das ist eine unglaublich komplexe Geschichte und trotz meiner Erfahrung und fachlichen Ausbildung habe ich in einer Schrecksekunde meine geliebte Ducati zerstört. Wenn der Reflex zugreift (in meinem Fall beide Bremsen), verhindert der Schreck diesen Reflex zu überwinden und ohne ABS führt das unweigerlich zum Sturz wenn eine Diskrepanz zwischen Anhalteweg und verfügbaren Asphaltmetern besteht
Woher weisst du das die HB 20% ausmacht? Ich bezweifel das erst einmal.
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Schaut aus wie ein Helix von vorne
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Das habe ich mir komplett abgewöhnt während meiner früheren Rennstreckenaktivitäten. Bei meiner Fireblade z.B. bringt es nix auf die Fussbremse zu treten, das HR hat beim vollen Ankern kaum Bodenkontakt.
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Ich bremse eigentlich auch nur mit der VR Bremse seit jeher, die Fussbremse nutzt bei einer plötzlichen Bremsung kaum etwas und lenkt mich vom eigentlichen Geschehen ab, deshalb habe ich bislang bei keinem Moped die hinteren Bremsbeläge wechseln müssen. , benutzen tu ich die ab und dann wenn ich z.B. auf eine Ampel zu rolle.
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Muss der Tank für die Montage des CLS eigentlich abgebaut werden?
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Hol dir einen anderen Gutachter, die Gabel ist mit Sicherheit krumm und der Rahmen zu 99% auch, um das zu wissen muss man nicht studiert haben. Der Einschlag muss ja heftig gewesen sein wenn du über die Motorhaube gesegelt bist.
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Der Rahmen ist garantiert krumm, so wie du das geschildert hast, ich denke das wird in Richtung Totalschaden gehen.
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Was willst damit, ausschauen tut der nicht besonders und Alu ist schwerer als Kunststoff.
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Original ist doch bei der S nichts oder? Kann mich nicht erinnern bei meiner irgendwo Schaumstoff gesehen zu haben...
Um die Ansaugkanäle zu bearbeiten muss zuerst der Tank runter oder? -
Schwabenleder auf Mass, von der Stange passt mir nichts wirklich richtig. 2 Textilkombis habe ich auch noch, flattern mir zuviel und wenns wirklich warm draussen wird, finde ich die einfach nur unangenehm. Der Schwabenleder hat Cool Leather als Extra und das funktioniert wirklich. Im Juni 2017 hatte ich einen Sturz in einer AB Ausfahrt, außer ein paar Schleifspuren ist an der Kombi nichts zu sehen. Die Protektoren sitzen im Gegensatz zu einer Textilkombi perfekt und verrutschen auch nicht.
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Hallo zusammen ,
habe die Regentage ein wenig genutzt um zu schrauben.
Ich habe den Scottoiler E-System ein und den Aktivkohlefilter rausgebaut.
Das Reservoir habe ich in der Sitzbank gebaut und das Display am Lenker.
Als Halter, bzw. als Klemmbefestigung für das Display habe ich von SW- Motech die
HAWK Lampenklemme genommen.
SW Motech HawkGrüße
Was hast du mit den Schläuchen von dem Aktivkohlefilter gemacht? Ich würde den auch am liebsten ganz entfernen.
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Gibt es hier noch jemand der Pendelprobleme mit diesen Reifen hat?
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Ich benutze zur Zeit Dry Lube, funzt ganz gut, demnächst kommt CLS ans Moped. Ketten wechsel ich grundsätzlich bei 20000 km, traue dem Braten nicht.
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Sodele, ich bin´s noch mal wegen des Puig Racing Screen in der überarbeiteten Version:
https://puig.tv/en/tuning-moto…/racing-screen?bike=13091Ich hatte Motea angeschrieben und wie versprochen, die neue Variante bekommen.
Heute habe ich den Racing Screen montiert: Passt sehr gut und die Befestigung mit den Gummi Dämpfern in den Durchführungen wirkt hochwertig.Der erste Eindruck ist positiv:
> Viel frische Luft und bei meiner Sitzposition und Grösse, gibt es weniger Verwirbelungen als als bei der originalen Scheibe.
> Ich bin 1,90m und nutze die hohe Sitzbank von Touratech.
> Heute hatte ich den M1 von Schuberth auf, weil alles andere zu warm war.Gruß, Ralf
Schaut gut aus, was für ein Navi Halter ist das?
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Da bin ich aber gespannt
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http://www.hyena-mx.com/en/cat…&n=graphic%20kit-ktm-2017
Die würden mich interessieren, da kann man endlos mit Farben und verschiedenen Designs herum spielen, es gibt nur leider keine Bilder von beklebten Mopeds. -
Warum stellt hier keiner Bilder ein? Würde gerne wissen wie das ausschaut.