Gestern kam der Arrow an, wie vermutet Arrow typisch wieder eine Engstelle eingebaut, am liebsten würde ich sofort heute abend die Flex aktivieren.
In der Anbauanleitung wird ausführlich der Wechsel des Krümmers (Arrow) behandelt, was soll das nutzen wenn man in den Topf so eine Drosselstelle einbaut??? Der Topf ist zwar leichter als das Serienteil aber schwerer als erwartet.
Beiträge von J.Dunlop
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Da ist aber sogut wie nichts zu lesen.
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Morgen sollte der Arrow da sein, bin gespannt ob da auch was im Zwischenrohr verbaut ist.
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[allgemein] High Speed-Pendeln II
Meinst du den damit? -
Ich habe mal im Winter eine R1 auf einem Mopedanhänger zur Werkstatt gebracht, das Salz auf der Strasse hatte ich dabei nicht auf dem Schirm. Ich konnte danach auch diverse Schrauben entsorgen (auch die an den Bremsscheiben), werde ich garantiert nie wieder machen. Japanische Schrauben sind auch nicht besser und rosten.
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Kann jemand von den SAS Fahrern mal nachsehen ob die Gabel durchgesteckt ist? Ich bin mir nicht sicher ob das die original Einstellung ist.
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Ich kenn das anders und ich hatte in den letzten 40 Jahren viele Mopeds mit anderen Auspuffanlagen. Guck dir den Serientopf an und dazu den viel kleineren SC, der dann noch zusätzlich im Zwischenrohr zugestopft ist, wo ich bislang der Meinung war das wie üblich nur im Endrohr ein wenig Wolle und der DB Killer zur Dämpfung da sind.
Bei vielen Arrow Töpfen ist z.B. der DB Killer zum Motor hin geschlossen, schaut so ähnlich aus wie das Teil aus dem Zwischenrohr. Meine Blade lief damit wie ein Sack Nüsse, gefühlt waren das 15 PS Verlust, egal ob mit Serienkrümmer oder als Full System. Das kürzen des Killers hat da geholfen, am besten ging sie aber ohne diesen, war aber viel zu laut. Daher meine Skepsis als ich das Foto gesehen habe, Bettpanne bestätigt das ja auch. -
Ist ja nett zugestopft das Rohr, sollte mich wundern wenn das nicht ein fetter Leistungsfresser ist. Wenn das meiner wäre, würde ich gar nix machen
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Habe ich das jetzt richtig verstanden das nichts weiter passiert außer der fehlenden Anzeige wenn ich die Sensoren komplett entferne? Seit kurzem ist bei mir im Display auch keine Anzeige mehr zu sehen.
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Ich habe mir am Samstag die Gabel etwas genauer angesehen. Die ist um 2 Ringe durchgesteckt, ist das normal? Zwischen den beiden Gabelholmen ist eine Differenz von 1 - 1,5 mm vorhanden, k.A. ob sich das im Fahrbetrieb auswirkt. Mangels passender Nuss (Torx) für meinen Drehmomentschlüssel, konnte ich da erst mal nichts daran ändern. Ich möchte auch ungern das halbe Moped zerlegen um an die unteren Klemmschrauben dran zu kommen.
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Murks, mehr fällt mir dazu nicht ein und dann auch noch öffentlich gemacht.
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Wo bekommt man das zu kaufen?
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Eben, ich auch nicht. Darum eben so ein Kabelbindersockel, der mit doppelseitigem Klebeband an der Schwinge befestigt war... siehe foto.
Natürlich kein Kabelbinder um die ganze Schwinge. Aber durch die grobkörnige Lackierung (Eloxierung) der Schwinge hält das eben leider nicht gut..
https://www.shapeways.com/prod…d=55148723&li=marketplace
Ich meinte diesen Halter -
Gibt es eigentlich eine Fehlermeldung wenn man die Sensoren ausbaut?
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Könnte höchstens etwas bringen wenn der Seriendämpfer zu stark in der Wirkung ist, ansonsten wirds nur noch schlimmer. Fahr doch mal ohne Windschild, dann weisst du zumindest ob es damit etwas zu tun hat.
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Ist es nicht so, dass das Öl zähflüssig ist und daher auch nicht leicht "zerstäubt" sondern eher einen Faden zieht? (Zumindest die Originalbefüllung, die ich bei meinem Öler (Chameleon) habe verhält sich so...)
Ich hatte bei meiner 1290SDR den Ölauslass erst auch am Kettenrad unten, aber durch die Vibrationen etc. hat die Befestigung nicht gehalten. Hatte den Schlauch mit doppelseitigem Klebeband und Kabelbindersockel direkt an der Schwinge.. das hielt nur einige Zeit und wurde dann immer wieder lose. Bis der Öler-Schlauch letztlich vom Kettenrad und der Kette gefressen wurde.Nun hab ich den Öler-Schlauch oberhalb der Kette vorm Ritzel (etwas vor dem Schwingenlager) befestigt. Hier kann es ordentlich mit Kabelbinder montiert werden.
Ich bin allerdings auch skeptisch, ob das ordentlich funktionieren wird, da das Öl von oben auf die Kette gebracht wird und dann gleich direkt über das Ritzel läuft und evtl. dort wieder abgeschleudert wird... mal sehen, hab's grad erst umgebaut..
Ansonsten wäre mein nächster Ansatz die Montage unterhalb nach dem Ritzel - etwa so wie am Foto...Es gibt doch für die SDR so einen schicken Halter aus Alu, habe ich hier im Forum gesehen. Ich wollte an der Schwinge jedenfalls keinen Kabelbinder haben.
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Neulich war in einem Test (1290GT - S1000XR und glaube Z1000SX) zu lesen, das das ABS der KTM zu früh eingreift und deshalb beim Bremsweg gegen die BMW klar den kürzeren gezogen hat, auf so ein ABS kann ich gut verzichten, k.A. wie sich das bei der 1290 Adventure darstellt.
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Versuchs mal mit 2.4/2.5 - funktioniert zumindest immer bei unseren Mopeds und Reifen, 2.9 hinten ist imho viel zu hoch. Das ist eine Herstellerempfehlung für voll beladenes Moped und Vmax.
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Ich habe noch mal gesucht nach dem Krümmer, meine hat den definitiv nicht, passt anscheinend auf alle Modelle
https://ktm-koestler.de/alle-k…ld%C3%A4mmung-detail.html