Beiträge von J.Dunlop

    Gedacht habe ich das gestern schon, wollte mich nur vergewissern obs nicht vielleicht doch anders geht. Ich will mal hoffen das man die Halter so abschrauben kann ohne weitere Teile vorher abbauen zu müssen. :motzki:

    Wie bekommt man die am einfachsten runter? Ich habe gestern die kleine Schraube von innen und die Torx von aussen gelöst. Der obere lackierte Teil ist mit dem unteren schwarzen Teil von innen verschraubt und unten sind die Kofferhalter im Weg.

    Scheint wohl Glückssache zu sein, meiner hat 5500 km und sieht noch sehr gut aus und ich bin mit meiner Fahrweise bestimmt kein Kind von Traurigkeit. Aber aufgrund der Erfahrungen hier habe ich mir gestern für den anstehenden Sardinien Urlaub neue Reifen (Road 5) bestellt.

    Bei mir hat sich auch mit dem Arrow nichts geändert - genau so heiß wie vorher auch, Killer habe ich modifiziert für mehr Durchsatz, das ändert gar nichts. Der 1290 T Krümmer muss her früher oder später.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Video kann man schön den Akra hören unter Belastung, ist was anderes als im Stand das Gas ein paar mal auf zu drehen.

    Es geht überhaupt nicht um Unterschiede von Flyscreen oder Windschild.
    Es geht um Verkleidungsteile oder -Scheiben und genau das ist ein Flyscreen, was dir ein Anruf beim TÜV der Motorradprüfer ebenfalls versichern wird.


    Wie gesagt:
    drucke bloß keine E-Nr, die zu i.einem Flyscreen gehört und dessen ABE beimm Hersteller downloadbar ist, auf deinen Flying Screen :grins:


    :sensationell: :wheelie:


    Der Tip könnte auch von mir sein

    Wenn man die Federvorspannung bis zum Anschlag zudreht und der Negativfederweg passt immer noch nicht, ist die Feder schlicht und einfach zu weich. Das so ein Federbein nicht mehr richtig funktioniert, wenn man die Dämpfung oder Federvorspannung auf max oder min Werte einstellt, sollte klar sein.

    Ich danke euch allen wie verrückt. Im Grunde bestätigt ihr das, was ich mir aufgrund meiner Recherchen im www. bereits gedacht habe. Daher habe ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen, um einen Lederzweiteiler zu finden der zu meiner Größe passt. Leider muss ich eine Figur haben wie nur wenige Menschen auf diesem Planeten. Bin Samstag mal bei Louis in gefühlt tausend Kombis gehüpft (sehr schweißtreibend bei dem Wetter) und es war gruselig... :kapituliere:
    Ich bin 1,70 groß habe an die 65 kg, kurze Beine und einen langen Oberkörper... :sehe sterne:


    Kurz um es passt nix zusammen... so wirklich gut saß am Ende ne 18er Hose und eine 48er Jacke... nun versuch mal die zusammen zu bringen... zudem sagt mir das Dekor der Kombi nicht wirklich zu...


    Der Alne meiner Frau ist auch auf Maß. Die Firma Alne gibt es über 40 Jahre, der Junior fährt unter der Woche durch die Lande und irgendwann hatte er den Termin bei uns und stand dann vor der Tür. Das Ausmessen hat vielleicht 10 Min gedauert und das Teil sitzt perfekt. Der Preis richtet sich nach der Ausstattung - fängt z.B. damit an ob Rindsleder oder Känguruhleder. Ich würe bei Alne mal so einen Preis ab 1300 Euro einplanen, Schwabenleder ist noch teurer aber auch nicht besser m.M. nach. Im Winter gabs bei Schwabenleder immer 20%, meiner hat damals so 1600 Euro gekostet, ich weiss nicht obs das immer noch gibt aber ist ein Anhaltspunkt für den zu erwartenden Preis.
    Von den Textilgarnituren die ich besitze, geht bei dem Wetter nur die Mesh. Aber stürzen möchte ich damit garantiert nicht...


    Bin die Schwabenleder jetzt auch ein paar mal bei 30° gefahren, so schlimm fand ich es nicht, außer man hat Stop and Go in irgendwelchen Ortschaften, auf jeden Fall um Welten angenehmer als irgendwelche Textilklamotten von Louis oder Reusch.
    Noch ein Satz zur Funktionsunterwäsche von mir
    Ich habe hier eine Garnitur liegen und die 2x angehabt, bei Hitze fand ich die äußerst unangenehm und die Jacke bekoimme ich auch ohne die Unterwäsche bequem ausgezogen, da klebt nichts. Für mich völlig überflüssig daher.

    Ich habe auch beides (Textil mehrfach) und trage inzwischen eigentlich nur noch Leder, finde ich gerade bei hohen Temps (25 Grad +) wesentlich angenehmer als Textil, hat vielleicht auch damit zu tun das ich damals die Option "Cool Leather" dazu bestellt habe (Schwabenleder), meine Frau hat sich im letzten Jahr bei Alne eine Kombi anfertigen lassen auch mit diesem Feature, die empfindet das Gleiche. Wenn es kalt ist (unter 12 °) ziehe auch schon mal meine alte Dainese Textil Jacke drüber, dann kommt nichts durch die Stretcheinsätze durch.
    Von der Passform her kann man die Textilsachen m.M. sowieso vergessen, die Protektoren sind überall nur nicht genau da wo sie sein sollten.

    Ich möchte jetzt endlich auch mal nen Öler testen und finde den Berotec bezüglich Preis / Leistung verdammt gut gelungen. :Daumen hoch:
    Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist das schwerkraftbasierte System per Ventil - selbst wenn es temperaturabhängig gesteuert wird.


    Deswegen meine Idee: wäre es ohne großen Aufwand möglich, die Ventileinheit durch eine Pumpe (z.B. die vom CLS Öler) zu ersetzen? Vorteil wäre ja (fast) beliebiger Einbauort des Tanks und keinerlei Temperaturabhängigkeit.

    Das sollte gehen, zumindest wenn die Schläuche identisch sind aber zum einem habe ich die Pumpe einzeln nicht im Shop finden können und die ist garantiert so teuer, das du dir gleich das CLS System holen kannst. An unserer R1 ist der ältere CLS 200 verbaut, der hat auch keine Pumpe und dafür ein Magnetventil. Das funktioniert sehr gut und gleichbleibend bei jeder Temperatur.