Beiträge von deportivo

    Ja Tankrucksack würde ich wenn nur nen ganz kleinen wollen. Denn selbst auf Tour sitz ich ganz vorne. Danke für den Tipp mit den Taschen. Eine frage noch wg dem Volumen. Hatte bisher ne 50l rolle und das hat gereicht. Wieviel liter empfehlt ihr denn bei 3-4 Tagestouren ohne camping? Welche Topcasegroße ist ein guter Kompromiss aus Nutzen und Optik auf unseren schlanken Bikes?
    Gutes Neues Jahr, Dan

    Also die 690er an der ich grad dran bin hat den KTM gepäckträger mit dieser KTM Tasche mit 12l via Quicklock. Auf diesem Gepäckträger könnte man ein Topcase wie deines befestigen. Deine selbstgebaute Grundplatte bräuchte ich demnach nicht. Topcase is superpraktisch oder? Optisch kann ich mich noch nicht richtig damit arrangieren aber sind ja eig nur ein paar tage im Jahr.

    Mich würde mal interessieren wie ihr mit nem Tankrucksack klar kommt. Ich hab ja meine 690 SM noch nicht mal, hatte aber vor 3 Jahren ne CCM 644 DS und bin damit auch 3Tagestouren in den Dolos gefahren. Ne Rolle mit Tankrucksack oben drauf war da meine Gepäcklösung. War aber schwerpunktmäßig ned ideal. Doch wenn man mit dem SA.. schon fast auf dem Tank sitzt, hat doch kein Tankrucksack mehr platz oder?
    MfG Deportivo

    Als am Lenker würde ich es auch nicht montieren weil es zu sehr ruckelt. Verlieren wirst du aber auch dort dein Handy nicht. Das Teil hält. Habe damit schon Volleyball gespielt. Am Helm ist es kein Problem und ich persönliche bevorzuge den Brustgurt den es dafür gibt. Vorteil ist ja dass du im Display bereits siehst was du aufnimmst und du es sofort weiterleiten kannst. Das System kann auch sicherlich nicht mit einer Hero4 konkurrieren, es kostet aber halt auch nur ein Bruchteil und ist für den Gelegenheitsfilmer meines erachtens ausreichend, deswegen hab ich mir einige aus den USA bestellt.

    Servus beinand, da ich (noch) keine Gewerbe habe trau ich mich einfach mal euch auf den Velocity Clip hinzuweisen. Passt zu diesem Topic denk ich. Damit kann man mit nem vernünftigen Handy top Actionvideos machen. Hab ich in geringen Mengen mit Klebepad oder Lenkerhalter. Als sinnvolle Ergänzung gibts nen Brustgurt. Das Ganze geht bald online, bis dahin dürft ihr mich gerne anschreiben bei Interesse.
    MfG deportivo

    Das hab ich hier jetzt schon mehrmals gelesen. Die meisten Zubehörtöpfe verlieren bissl gegenüber Original und Akra, nur der SC soll deutlich verlieren. Ist bei 120PS bikes ja auch egal aber bei ner Sumo will ich jetzt ned unnötig Leistung herschenken nur für sound und optik. Da muss es andere Lösungen geben.

    DerOlli: Meinst du dass der gute "Leosound" durch den Auslasschnorchel der dein gekürztes Auslassrohr umschließt entsteht? Ansonsten hätte ich noch die Idee den ganzen Schnorchel wegzulassen die sozusagen die Abgase parallel zum Boden leiten anstatt sie nach oben zu entlassen. Würde das Sinn machen? Überlege auch die Originalendtöpfe parallel zum Heck legen zu lassen (mein Kumpel baut Auspuffanlagen). Dann hätte man gute Optik, E-Nr, die Leistung des Originaltopfes und, laut dir, nen Leo sound. Das ganze für kleines Geld und fast legal ;)
    Würde mich interessieren was du und oder die anderen von der Idee halten.
    MfG Daniel
    PS. Der SC Project is superhübsch, wollte ich unbedingt aber da ich nun weiß dass der ordentlich Leistung frisst, such ich nach ner Alternative, die nicht Akra heisst.

    Hallo Zusammen, jetzt muss ich den alten Thread mal rauskramen. Ich hab grad so ne KTM Hecktasche mit dem Quicklocksystem für Tankringe in Aussicht. Nenn es mal Hufeisen. die 12 Liter oder was da reingehen sind ja top für ne kleine Ausfahrt. Jetzt frag ich mich aber sogleich ob es für das Hufeisen auch richtige Gepäcktaschen für die 3 Tagestour gibt? Hält das nicht? Dachte die Gepäcktaschen hätten innen nen stabilen Boden also könnte das doch klappen.
    Hatte das System noch nie in der Hand, daher hoff ich auf eure Erfahrung.
    MfG Daniel


    PS: Vielleicht nicht neue kaufen aber sowas mit ner Gepäcktasche kombiniert? War superpraktisch aber ich befürchte das wäre ned stabil genug?!
    https://www.louis.de/artikel/q…tankrucksack-evo/10065066

    Danke für Eure Antworten. Die R gefällt mir Optisch auch am besten von der Farbgestaltung...nur diese Gussfelgen..... Meint ihr ich finde nen SM Fahrer der seine speichen gegen die (leichteren) Gussfelgen tauschen würde?
    Jetzt muss aber eh erstmal die Navigator verkauft werden aber ne Suche ist eingerichtet. Wenn jemand aus Bayern seine SM (R) verkauft, gerne melden.
    Mfg Daniel

    eine Frage hätte ich noch zu einem anderen Modell der SM und zwar zur Limited Edition. Mich reizt an der SM eben dass man in engen TUrns und Serpentinen supermotomäßig drücken kann...Beinchen raus und eben in schnellen Kurven eher hang off fahren kann (also so hab ich das nun herausgelesen) und genau das mache ich.
    Ich denke dass sich die limited edition nicht besonders verkauft mit der niedrigen Sitzhöhe...meint ihr dass diese noch besser geeignet ist für den Mix aus drücken und hang off?

    Danke für Eure Antworten. Soweit ich weiss ist die SMR quasi die prestige 2, denn sie hat das selbe gekostet und hat die prestige abgelöst. 300 € Aufpreis find ich auch ok, aber nicht dass nach knapp 10 jahren nun über 1000 draus geworden sind. Wenn ich mir den Markt so anseh wird es bei,einem,Budget von ca 4000 Euro wohl ne normale SM werden...aber wer weiß was sich auftut. (Mein Traum: SMR mit Speichenfelgen und SC Project ESD)

    Servus Beisammen,
    diese Woche ist mir eine schicke SMR durch die Finger geglitten daher hab ich mich da nun bisschen informiert. Der Mehrpreis neu war sicherlich gerechtfertigt aber im Gebrauchtmarkt liegt der unterschied zwischen SM und SMR690 bei ca 1000€. Muss es das einstellbare Fahrwerk sein oder reicht für den Normalo das Originalfahrwerk für Touren in den Dolos und 2mal Kartstrecke im Jahr? Optisch gefallen mir Speichenfelgen sogar besser.....aber die könnte man ja bestimmt mit jemandem gegen dessen Gußfelgen tauschen im Falle des Falles.
    Schönen Gruß aus Bayern, Daniel

    Servus,
    Ich bin ganz neu hier und hab noch nicht mal ne 690er aber ich möcht das Thema wieder ausgraben. MIt meiner CCM 644 bin ich gern bissl Feldwege usw gefahren. Welche Reifen nehmt ihr für den DUALSPORT betrieb. Also zügiges fahren auf der Landstraße und in den Alpen und gemächliches fahren auf feld und waldwegen. Ich finde immer nur die AVON Distanzia, aber die überzeugen im Straßenbetrieb wohl nicht mehr wirklich. Würde mich über Anregungen freuen.
    MfG Daniel