...für die Windempfindlichen unter uns Und das ist nur die mittlere Größe.
100% US-amerikanische Ingenieurskunst: http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.11244/.f
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PyroXs: wieder was gelernt. Danke
Irgendjemand eine Idee was das für ein Ding ist bzw. was dessen Funktion ist?
Danke für die Antworten.
Dann werde es wohl wieder eine Dainese; wie meine Ducati Kombi. Denn mir der bin ich sehr zufrieden. Oder ich spar noch ein wenig auf ene ALNE.
ab Morgen sind wir etwas schlauer.... "Vergleichstest Supermotos: Husqvarna 701 SM, KTM 690 SMC R, SWM SM 650 R und Yamaha XT 660 X" im MoMa 1/2016
And the winner is: KTM SMC-R, knapp vor der Husky.
Super Artikel!!!
Ich meine jetzt nicht durchlöchert. Ich sage die war weg.
Da ich, nach Aussage meiner Söhne, nicht mit einer roten Ducati-Lederkombi auf einer orangen KTM fahren kann und mein Jüngster auch sofort Besitzansprüche auf die Kombi (zumindest die Jacke) angemeldet hat , möchte ich mir dezenteren Ersatz zulegen. Schwarz, gerne mit ein wenig orange wäre ja wohl ganz passend...
FLM SM-3, siehe unten. Taugt die was? http://www.polo-motorrad.de/de/sm-3-supermoto-kombi-2tlg.html
Oder gibt's alternative Vorschläge unter 1k€?
Gestern hab ich meine Yamaha von der Inspektion abgeholt. Smalltalk mit dem Chef...
Da wird KTM ordentlich Preisdruck auf seine 800er R2-Zyl. Modelle bekommen... Gut so!!!
Das Zauberwort heißt:UNECE-R 41.04
Woher weiss ich das? Recherche...
http://www.heise.de/autos/arti…-Motorraeder-2850835.html
Der Artikel sagt im letzten Abschnitt:
"Es muss jedoch niemand noch vor dem Jahreswechsel zum Händler rennen, um sein Traummotorrad rasch neu zu kaufen. Für bereits typengeprüfte Modelle gilt die Euro4-Norm und die ABS-Pflicht im nächsten Jahr nicht. Sie dürfen bis Ende 2017 noch weiter verkauft und zugelassen werden. Danach ist jedoch mit einer Reduzierung der Modellvielfalt zu rechnen,..."
Quellen:
1. Das hat mir so ein (Yamaha) Händler erzählt. Insb. das mit der Bestandsabverkaufsgarantie bis Ende 2017. Das gilt aber nur für Motorräder mit ABS. Bis Ende 2016 dürfen also noch Motorräder ohne ABS, die vor dem 1.1.2016 homologiert wurden, verkauft werden >>> prominentes Beispiel: die neue Aftica Twin gibt es bis 31.12.2016 noch ohne ABS zu kaufen. Danach haben die Händler noch ein Jahr Zeit ihren Bestand vom Stichtag 31.12.2016 abzuverkaufen, slso bis 31.12.2017. Alles andere wäre auch unlogisch und unfair.
2. Steht das so in dem Motorrad Artikel: http://www.motorradonline.de/r…zeitplaene/437499?seite=4
3. Umweltbundesamt (siehe Links rechts neben dem Artikel): http://www.umweltbundesamt.de/…s/motorisierte-zweiraeder
Braucht man nicht.
Euro 4 gilt für in 2016 homologierte (also erstmalig vom Bundesamt zugelassene = komplett neue) Modelle. Ab 1.1.2017 dürfen nur noch Neufahrzeuge mit Euro 4 verkauft werden.
Zusätzlich gibt es eine Abverkaufsschutz für die Händler für Euro 3 Modelle bis 1.1.2018. D.h.: ein Händler kann ein Euro 3 Motorrad das bis zum 31.12.2016 vom Hersteller gekauft wurde in 2017 verkaufen aber nicht mehr in 2018. Um das zu entschärfen ziehen ja viele Hersteller ihre neuen Euro 4 Modell ein Jahr vor - wie auch KTM mit der neuen Duke 690.
Frage: Der neue Motor hat ja einen Resonanzkörper auf der Einlassseite (siehe Foto).
Wozu dient dieser genau und was ist das Wirkprinzip?
Zitat KTM.com:
"...Sie haben den Zylinderkopf komplett überarbeitet und einen neuen Kolben und eine neue Pleuelstange, beide ultra-leicht und extrem stabil, eingebaut, die Luftzufuhr durch einen Resonanzkörper umgeleitet und die verbesserte Kurbelwelle mit neuen Gleitlagern ausgestattet. So konnte das Leistungsband um eintausend Umdrehungen ausgeweitet werden, was zu einer gleichmäßigeren Leistungsabgabe, besonders im mittleren und oberen Drehzahlbereich, führt. ..."
Zitat motorcycle.com:
"[i]...and the resonator chamber attached to the intake tract which helps tune the power pulses within the engine.../i]"
Ist das das die gleiche Idee wie damals bei einigen Yamaha 2Takt-Motoren? http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/YEIS_Resonanzkammer
Spiegel Online äußert sich zur 690R: http://www.spiegel.de/auto/akt…der-wunder-a-1054535.html
Fahrbericht des neuen PDR3 (englisch): http://www.cycleworld.com/2015…ew-photos-world-exclusiv/
Das Profil-Design ist sehr gelungen
Zitat:
" I didn’t expect a bike the size and stance of the BMW S1000XR to be so agile, so sharp, so neutral, so quick into line and so surefooted at peg-grinding lean angles."
Zur weiteren Anregung der Dikussion: What makes an ideal Adventure Bike?
http://www.therideadvice.com/b…-an-ideal-adventure-bike/
Aus meiner Sicht ist alles über 180-190kg vollgetankt eine Reiseenduro und alles darunter mit 21/18 und mind. 250mm Federwegen / Bodenfreiheit definiere ich als Adventurebike. Leistung muss genauso soviel da sein, dass man im 2-3. Gang das Vorderrad locker hochnehmen kann, mehr eigentlich nicht. CCM bietet derzeit das einzige direkt käufliche Bike dieser Art: http://www.ccm-motorcycles.com/gp450.asp
Aber KTM scheint ja auch was in der Mache zu haben: http://www.visordown.com/motor…enduro-r-spied/25971.html
Welches Porsche-Modell parkt denn bei Dir davor?
Weisse, wir haben sogar zwei Skateboards, ja sogar Longboards. Die sind echt lang man. Isch persönlich fahre ich einen weißen getunten 914er. Für einen Ford Fiesta Bj. 09.2014 fährt sisch der nisch schlecht. Alles klar? Grüße, Denis aus Hürth.
Was kommt dabei raus wenn eine seriöse deutsche Tages-Zeitung (Die Welt) die neue Duke testet?
Ein absoluter Brüller Muss man gelesen und das Video gesehen haben...
http://www.welt.de/motor/fahrb…-Duke-keiner-was-vor.html
Zitat: "Sie (die neue Duke) dürfte die perfekte Ergänzung für alle sein, die ein Skateboard an der Garagenwand lehnen haben. Und davor parkt der Porsche."
Wenn ich die Aussagen von KTM (unten) richtig interpretiere, dann sehen wir den neuen 690er Motor ab 2017 in der Enduro und SuperMoto - das war ja eh klar. Aber wohl in einem neuen oder modifizierten Rahmen. Das würde auch zu dem auf VisorDown gezeigten Enduro-Prototypen passen.
Aus dem griechischen ins englische.
Christos Filippidis, KTM Product Specialist
"The project was very difficult because we focused on something that nobody else has done. We wanted to create a single cylinder that was very loud and the smoother operation, while had to meet the standards Euro 4. The philosophy of the Duke is not only the speed or have fun in the curves. You're going well in your job every day. We wanted a bike that is smooth in operation with good consumption and at the same time be fun to drive. In the end I think we managed to create a single cylinder motorcycle that has many of the characteristics of a twin in terms of smoothness in operation.
We wanted more power but engineers did not want to put two overhead camshafts. We had the idea to put a further balance shaft to reduce vibration and now the head already looks like it has a second camshaft relative to its plan, because we use what we can call it front camshaft, a balance shaft. To have both the balancer shaft and two overhead camshafts would be very complicated. If we use this engine in other models such as the 690 Enduro and Supermoto; This engine was built for Due is the road bike for comfortable driving, thus reducing the vibration was necessary. In Enduro or Supermoto the less vibration would be welcome, but not so important. Also, when we built this engine we put him under the Duke who has a little more space. For 2016, other models will retain their existing engines, but we work because the Euro 4 applies to all motorcycles, so we must continue to make new things in the future. "