Beiträge von wildduck

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir geht es nicht um den Preis. Ich würde gerne auch mehr ausgeben, wenn es etwas gäbe mit E-Nummer. Gibts aber nicht. Da kann ich mir ja auch ne starke LED Stange von einem Truck dran schrauben. Is billiger und auch stärker.

    Solange es heller ist, als das alte Licht und legal Fahrbar ist, passt mir das. Ein "billiger" Preis heißt ja nicht unbedingt, dass das Produkt schlecht ist.

    Aber wir werden sehen.

    ...mach’s doch wie die Mountainbiker: StVO-Licht am Bike, Mitternachtssonne am Helm (oder zusätzlich am Bike). Dann hast Du das Licht auch da wo Du hinschaust und wegen der zwei versetzten Lichtquellen deutlich mehr räumliche (natürliche) Wahrnehmung.


    Die Königsklasse = Lupine: https://www.lupine.de/leuchtvergleich mit Fernbedienung vom Lenker aus.


    ...geht aber auch für 1/3 bis 1/5 des Preises.

    2C62FAD1-8946-44F7-BBD4-5C99B3CA326B.jpeg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nope, einfach im Nassen vorne weggerutscht, der Tank schrappt leicht über den Asphalt...

    Beileid! Ich hoffe Du bist ganz dabei heile geblieben.


    Ich habe das gesagt, weil einem Arbeitskollegen die Tenere beim Rangieren nach rechts umgefallen ist. Der hatte nix am Tank.

    Mir ist meine im Matsch mal umgefallen, aber da war außer Matsch gar nicht dran.

    ...Yamaha Fahrer haben prozentual mehr Rahmenschäden als KTM Fahrer! ...einfach weil sie mehr fahren und nicht durch andere Defekte eben davon abgehalten werden :grins:. Kleiner Scherz, Sorry...


    ...wenn die Tenere einfach nur umfällt bekommt sie definitiv keine Beule in den Tank. Da muss dann schon ein ziemlich scharfkantiger und hoher Stein an der richtigen Stelle liegen um bis zum Tank vorzudringen. Von Saltos reden wir mal nicht, da ist dann eh noch ganz was anderes im :arsch:.

    Witzig, das ist wohl das 2020 Modell mit 2021er Plastics. Die AMIs bekommen nur vorverdaute Ware...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    100tkm sollten beim (neuen) 690er Motor doch eigentlich gar kein Problem sein, oder? Entsprechend pfleglicher Umgang (insb. Warmfahren) und regelmäßiger Wartung vorausgesetzt. Zumal ich als Pendler überwiegend zurückhaltend (mit wenig Last) unter Wegs bin.

    PowerVision von Dynojet wäre interessant. Wenn das Teil nicht die Fahrgestellnummer im Mapping überschreibt (und damit die Diagnose beim Händler unmöglich macht), dann wäre das eine tolle Sache um die untenrum etwas magere Abstimmung zu optimieren. Notwendig ist das aber sicherlich nicht.

    Völlig offtopic, aber trotzdem mein Tipp: kauf dir ne zweite T7.

    ???. Auf die bin ich noch gar nicht gekommen.


    Mir ist die Tenere 50kg zu schwer (im Gelände), auf Leistung kann ich verzichten, die braucht man im Gelände ja kaum bis gar nicht. Deswegen auch die Idee mit der CRF 300 L/Rally. Die Honda Motoren sind ja quasi unkaputtbar und mit einem Fahrwerksupgrade fährt sie sich wohl ziemlich gut. Mit ein paar Modifikationen ist man dann mit unter 130kg bei der L und 140kg bei der Rally unterwegs, vollgetankt.

    Heizgriffe hab ich selbst am Fahrrad ...nee, ist gelogen, aber an allen Bikes. Wer ganzjährig fährt und dabei auch mal sportlich unterwegs sein will, der ist mit Griffheizung sicherer, entspannter und schneller unterwegs.


    Die Enduro von DUC985 ist wunderschön, so würde ich mir meine auch auch aufbauen ... wenn ich mir den eine 690 Enduro kaufen würde. :denk:


    Hintergrund

    Mein Sohn hat meine Tenere in Beschlag genommen und gibt sie nicht mehr her :zorn:. Deshalb brauche ich allwegetauglichen Ersatz. Insb. Leichter als die Tenere sollte er sein. Ich schwanke noch zwischen einer CRF 300 Rally (mit Fahrwerksupgrade + eine Honda Grom zum Knieschleifen), einer 690 Enduro und einer SMC-R.


    Die SMC-R wäre auch ein gutes Downgrade von der Street-Triple, mit der bin ich immer viel zu schnell unterwegs, die ist zu gut/schnell für mein Alter. Da war meine offene Duke R doch wesentlich begrenzter was Fahrwerk, Bremse und Motor angeht und hat Dir gesagt „bis hierhin und nicht weiter“; das macht die Streety leider nicht, die schreit immer „weiter, weiter, weiter“. Und mit den richtigen Reifen kann die SMC-R ja auch über Schotter und in leichtes Gelände (TET) gescheucht werden.


    Umgekehrt ist eine 690 Enduro mit guten Straßenreifen wohl nicht sooo weit von einer SMC-R entfernt. Das weiß ich seit meine Tenere auf Dunlop Meridian unterwegs ist - kein Vergleich zum ebenfalls sehr guten Scorpion Rally ST. Als Ü50 ist die Enduro wahrscheinlich das passendere und sowieso das universellere Bike.


    Da ich so auf 20tkm pro Jahre komme - ich fahre fast immer mit dem Bike zur Arbeit - spielt die Langzeithaltbarkeit eine gewisse Rolle.


    Ich bin unschlüssig...

    Nimm Dir eine gebrauchte 390er, da hasst Du mehr Spaß und sparst auch noch Geld gegenüber der 790.


    Ich würde auch Oma, Mama oder Tante mal fragen ob sie Dir nicht einen zinslosen Kredit geben würden. Finanzielle Verpflichtungen in jungen Jahren, nur um des Spaß Willen, dass würde ich echt nicht empfehlen

    Es ging mir doch nur um die erbärmlichste aller möglichen Umsetzungen für einen Drehzahlmesser im Jahre 2021. Sonst um nix!


    Von mir aus hätte man den Drehzahlmesser auch weglassen können. Ich bräuchte keinen,und hab auch nie gesagt, dass ich einen bräuchte.

    Aber wenn sich KTM schon dazu entschließt einen Drehzahlmesser zu verbauen, dann ist das Ergebnis ziemlich mies.


    frankberger: Nein, leider fahre ich noch kein richtiges Motorrad. Aber ich träume oft davon...


    85B20148-2802-4E46-ACA7-BD74164E458C.jpeg

    frankberger


    Es ist geht nicht darum, was man (Du) mit der SMC-R Modelljahr 2021 so alles tolles anstellen kann. Es geht vielmehr darum, ob ein Premium Hersteller, der sich im Jahr 2019/2020 dazu durchringt, den vielfaches Kundenwunsch nach einem Drehzahlmesser zu erfüllen, glaubt, mit einen derart dilettantischen Ergebnis, seinem Premium-Anspruch gerecht zu werden?


    Die überaus erschreckende Antwort auf diese Frage lautet „Ja“.


    Stell Dir vor es ist 2020 und Du bist Professor für „UX Design im Fahrzeugbau“ und gibts Deinen Studenten den Auftrag ein kleines digitales Cockpit inkl. Drehzahlmesser für ein 11T€ Motorrad eines Premiumhersteller mit der Attitüde „ready to race“ zu entwerfen. Und dann kommt einer Deiner Studenten und zeigt Dir diesen Entwurf. Was sagt’s Du dann zu ihm?


    DF9DC3C6-2F88-4D5E-8199-47E9C669381E.jpeg

    Und dann stellst Du auch noch fest, dass der Student, aus einer Familie hervorragender Cockpitdesigner stammt, die maßgeblich zum globalen Durchbruch hochwertiger Cockpits selbst im untersten Preissegment (125er aus Indien) gesorgt haben. Wann sagst Du dann zu ihm?


    6D82DAC6-AFC2-42BD-BAC0-96327CD1821B.jpeg

    Also wenn ich (als Programmierer) einen Drehzahlmesser mit dieser hoch-modernen Hardware hätte implementieren müssen, dann hätte ich zunächst vorgeschlagen, dass man die gemessene Drehzahl in 100-, 250- oder 500- Schritten anzeigt.


    Wie fanki schon sagte, dann kam der Produktmanager und sagte: “Bloß nicht! Unsere ready-to-race Kunden wollen einen Balken als Drehzahlmesser. Wenn wir nur die Drehzahl anzeigen, dann grillen sie uns. Wir brauchen einen Balken! Und außerdem stand das ja so im Pflichtenheft! Also halt’s Maul und bau mir einen Balken.


    Wird gemacht Chef...:grins::grins::grins:

    Meine Definition: Limit ist <= 5% vor’m Ablegen.


    Beispiel: Du fährst eine 180° Kurve und der Hinterreifen schiebt kontinuierlich nach außen, das Bike übersteuert sichtbar, Du bleibst am Gas. Siehe Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS.: Wheelies übt man idealerweise zuerst mit dem Fahrrad. Ist billiger und ungefährlicher als direkt mit dem Motorrad anzufangen. Auch trainiert die Instabilität des Fahrrads die Feinmotorik besser. Mein persönliches Ziel für 2021: 2km Wheelie am Stück und inkl. Schalten mit dem MTB. Mehr als 30m am Stück schaff ich derzeit noch nicht, allerdings mit nem Trekkingbike (uncool), ein ordentliches MTB (cool) kommt Anfang 2021.

    bei einer S1000rr wird es auch so sein weil 200ps schwierig auf der Strasse am Limit zu fahren sind.

    ...jenseits ein Geraden auf der Autobahn kann man einen Supersportler im normalen Leben gar nicht ans Limit bringen. Weil das schon die Elektronik nicht zuläßt. Und mit abgeschalteter Elektronik können auch sehr gute und nervenstarke Fahrer (ich schon nicht) die Leistung nur selten voll abrufen. Alleine weil das Vorderrad immer hoch geht.


    Ich bin die neue S1000RR probegefahren, das Limit ist bei diesen Bikes immer der Fahrer und nicht das Motorrad. Aber das ist bei einer 690er, einer 125er und selbst auf einem Mountainbike ja eigentlich auch schon so.

    Trotzdem werde ich den Supercorsa SP aufziehen, das bringt noch das Quäntchen extra. Und sieht am geilsten aus :-)

    Ich hatte den SuperCorsa als Serienbereifung auf meiner StreetTriple RS. Der ist eine ganze Klasse grippiger als der S22 (den ich aktuell fahre). Vom Grip und Gefühl der beste Sommer-Sportreifen den ich je gefahren bin.


    ABER: 1. mag er Kälte nicht, 2. taugt er bei feuchter Fahrbahn nicht und 3. schmilzt er wie Schnee in der Sonne (keine 3tkm)


    Mit S21 und S22 bekomme ich 6-7tkm auf der Streety hin. Die 690er fressen deutlich mehr Hinterreifen, dem Einzylinderschlag sei Dank.


    Auf der Straße braucht es m.E.n. nicht mehr als einen S22 (oder Ähnliches) und auch auf der Rennstrecke hab ich da nur wenig vermisst, allerdings fahre ich auch nicht letzte Rille und lasse immer die TC (Race Mode) drin.