Noch habe ich die Jacke nicht getestet.
Aber ohne Laminat liegen ein Großteil von Brust, Rücken und Armen relativ frei, da ist dann das sogenannte Matryx Gewebe von Alpinestars. Ein Kompromiss aus Abriebfestigkeit und Belüftung.
Die Hose hat leider "nur" am Oberschenkel einen Bereich mit gut 10x10cm welcher sich frei legen lässt.
Ich hatte auch die Halo Jacke von Alpinestars da welche ein ähnliches Konzept hat, aber ohne Regenschicht nur mehr Schutzstufe I schafft.
Hat mir aber nicht gepasst.
Die AMT hat auch ohne Laminat immer noch Schutzstufe II. Ich habe aber trotzdem alle Protektoren durch Forcefield ersetzt da diese einen wesentlich besseren Schutz bieten.
Was mir aber extrem positiv aufgefallen ist, ist der sehr knackige Sitz der Protektoren. Im Vergleich zum Lederkombi sind nur die Ellenbogenprotektoren etwas beweglicher, aber Schulter und Knie sitzt absolut fest, das Innenfutter/Netz der Kombi ist aber wirklich sehr körpernah geschnitten, und jetzt bin ich wirklich nicht besonders breit gebaut. Da war die Halo welche ich da hatte um einiges labbriger.
Für mich einfach der beste Kompromiss bei TET oder ACT und ähnlichen Touren. Mit Cross Bekleidung geht man, wie ich finde, auf der Straße schon ein großes Risiko ein, aber mit normaler Textilbekleidung schwieriges Offroad, wo man sein Motorrad auch öfter mal aufheben muss...das geht gar nicht.