Hallo,
da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hoffe ich, dass ich hier richtig bin..... Was ist das "beste" Tuning für eine SMC R (möglichst viel wumms im unteren und mittleren Bereich ohne zu starken Verlusten obenrum)
ich bitte schonmal um Gnade, aber mir brummt der Schädel und ich komm nicht mehr weiter.
Ich fasse mal kurz meine bisherigen Erkenntnisse zusammen und hoffe ihr könnt mir sagen ob ich richtig liege und meine Fragen beantworten:
Pirate Racing Stage 1 Kit
Cont
-teuer
-Temp Sensor im Ansaugrohr wohl fragwürdig und Schrauben die sich lösen können
-originale Batteriehalterung muss zerschnitten / umgebaut werden um Auflagerpunkte für Sitzbank zu erhalten
Pro
-Leistungszuwachs schon sehr Optimal
-Garantie bleibt erhalten da PC und keine veränderung am original Steuergerät (bei EVO 1 bleibt die Garantie erhalten?)
ABP
Cont
-etwas größerer Leistungsverlust im oberen Bereich als andere Tunings
-Garantieverlust da eigenes Mapping auf originales Steuergerät gespielt wird
Pro
-Luftfilter ist wohl gut (besser als PP?)
-Funktionsgarantie von ABP
Highscore Kastl
Cont
-schwer zu erreichen (habe ihm vor einer Woche geschrieben, er war aber in der Zwischenzeit online)
Pro
-lässt sich im Fall des Falles komplett zurückbauen
-beste Leistungsentfaltung (besser als Pirate Racing?)
KTM EVO1 Kit
Cont
-sehr starke Verluste oben
Pro
-original KTM
Alles selber machen
ESD ohne Kat
-MIVV gut, Remus gut, Leo schlecht, Akra gut aber keine E Nummer, PP gut aber schlechte Optik, Original gut aber schlechter Klang
-Krümmer kann Original bleiben?
Luftfilter
-PP, ABP oder RU 1750/BMC (braucht man für den noch weiteres Zubehör bzw. muss man den Lufi Kasten verändern?)
PC und abstimmen lassen, aber WO???
optimalerweise in näherer Umgebung zu München (max. 4 Stunden Fahrt :D)
bleibt das originale Mapping drauf oder braucht man EVO1?
Cont
-nichts
Pro
-beste Leistung
-billig
ich hoffe ihr macht euch die Mühe mir zu helfen
MfG