Beiträge von tt-bandit

    Moin,
    ich habe auch bei Carbonadi gekauft.
    Habe ihn vorher angeschrieben und gefragt, ob er das auch "in schön" und "mit Loch" machen kann - er kann!
    Ist nach 5 Tage angekommen - ich finde es topp und daher meine Empfehlung! :)


    Beste Grüße
    Thomas



    Hi,
    seit rund 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eine SDR.
    Was mir direkt aufgefallen ist, dass die Kati auf ebener Fläche sehr aufrecht steht.
    Am rechten Straßenrand, wenn die Straße abfallend ist, kann man sie teilweise nicht abstellen, sondern muss sich etwas Passendes suchen oder schräg stellen o.ä.


    Wie habt ihr das gelöst? Ein Stück aus dem Ständer gesägt? Neuen Ständer besorgt? Rumgebogen?


    Danke und Gruß
    Thomas

    War bei meinem Pipo auch so - habe aus falscher Sparsamkeit den Vorderen drauf gelassen, weil der noch Profil hatte. :kacke: Einige Zeit später, dachte ich, ich könnte nicht mehr Moped fahren... :kacke:
    Ich hatte erst die Radlager in Verdacht, mein Händler meinte, ich solle erst mal nen neuen Vorderreifen probieren. Und siehe da! Sie fuhr wieder wie ich es von ihr kannte! :staun:

    Hallo,
    ich habe den Mivv Suono montiert. Der hört sich im Stand schon an wie ein V8 Ami ohne Endschalldämpfer... :alter schwede:
    Das ist meiner Meinung nach hart an der Grenze. Wenn das oben rum laut ist, kein Problem, das nutze ich eh nur auf der offenen Landstraße.
    Aber jetzt drehen sich auch alle um, wenn ich langsam durch die geschlossene Ortschaft fahre. Ich kann also auch nicht leiser wenn ich an der Rennleitung vorbei fahre... Und meine Nachbarn haben auch schon gemeckert, wenn ich früh los fahre...
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jemand das geändert hatte: unten leiser - oben wie gehabt.
    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr - könnt ihr helfen?
    Beste Grüße
    Thomas
    P.S. Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion wie laut Schalldämpfer sein sollen, das hatten wir schon x-mal. Leise ist :Daumen runter: , zu laut aber auch...

    Hallo,
    ist vermutlich nicht das richtige Thema, wusste nur nicht wo ich das unterbringen soll.
    Muss mein Moped zum Händler schaffen, daher die Frage, ob ich das Moped in meinen VW T3 Bus bekomme.
    Ich habe eine Rücksitzbank.
    Dachte da so dran, das Moped sei es rückwärts oder vorwärts zwischen die Vordersitze zu schieben.
    Hat das mal einer probiert?
    Danke und Gruß Tommes

    Moin Jungs,


    vielen Dank für die Tipps. Aber ich brauche einen Tankrucksack, weil meine Holde auch mal mitfährt... :zunge:
    Das Held-Dingen würde ich mir gerne mal ansehen - muss mal gucken, ob das irgendwer in der Auslage hat...


    Beste Grüße
    Tommes

    Hallo,
    ich suiche für meine 990 SM BJ. 2008 einen Mini-Tankrücksack- also so ein Teil, bei dem man für die Tagestour ein paar Dinge unterbringen kann - ohne dass das gleich wie Camping aussieht. :grins:
    Rucksack oder Packtaschen kommen für mich nicht in Frage..
    Habt ihr Tipps? Wenn es günstig ist macht nix!! :-) :Daumen hoch:
    Beste Grüße
    Tommes

    Hallo,
    ich habe mir Mivv Suono gekauft und angebaut - klingt richtig satt! :Daumen hoch: (Bin eigentlich nie mit dem Originalen gefahren, Moped habe ich gebraucht gekauft..)
    Leider ist mir nun schon 2 mal - als das Moped richtig heiß war und ich die Brause ordentlich aufgedreht habe - die Verbindung vom Krümmer zu dem Y-Rohr undicht geworden.
    Das ist jetzt richtig laut - daher nicht wirklich gut! :Daumen runter:
    Um das zu fixen muss ich jedesmal alles abbauen - Seitenverkleidung, Auspuff etc. - es gibt sinnvollere Arbeiten!!!
    Wie bekomme ich die Verbindung dauerhaft dicht?
    Gibt es einen Trick? Eine andere Schelle oder ähnliches?
    Mein Händler meint hitzebeständiges Silikon geht - aber das soll laut Beschreibung nur bis ca. 250 °C halten, das ist meines Erachtens zu wenig...


    Bin für Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte echt dankbar! :ja:


    Viel Grip!
    Tommes