Kriege ich die 990 SM in einen T3 Bus?

  • Hallo,
    ist vermutlich nicht das richtige Thema, wusste nur nicht wo ich das unterbringen soll.
    Muss mein Moped zum Händler schaffen, daher die Frage, ob ich das Moped in meinen VW T3 Bus bekomme.
    Ich habe eine Rücksitzbank.
    Dachte da so dran, das Moped sei es rückwärts oder vorwärts zwischen die Vordersitze zu schieben.
    Hat das mal einer probiert?
    Danke und Gruß Tommes

  • Also, wenn ich mir meinen T3 so anschaue, dann würde ich nicht einmal auf die Idee kommen, es zu versuchen...
    Hast du mal gemessen, ob du in der Höhe überhaupt durch die Tür kommst (oder ist es ein ex-Postbus mit hoher Tür?)? ...und dann noch die 200kg da hineinwuchten...?
    Sehr optimistisch.

    Gruß zille

  • Ein Guter Händler holt das Moped ab, oder Leit Dier seinen Bus oder Anhänger! :Daumen hoch:
    ist bei uns so!, :prost: :amen: :zwinker:
    Brauch ich zwar nicht, da ich selbst einen Mopedhänger habe................
    Gruß RMS :winke:

  • Moin,
    hatten die Bikes (SMT, als auch SMR) schon in einem (Transport) VW-Bus.
    Aber zwischen die Rückbänke bekommste den Bock nicht. Die muss auf jeden Fall raus.
    Zudem brauchste Befestigungen für die Spanngurte. Das fehlt wohl in einer "Standard-Version".


    Lange Rede, kurze Sinn, leih dir den Anhänger bei Polo für 15€ oder fahre zum Händler und lass dich abholen.
    Gruß
    Jan

  • moin moin,


    also eine 600er Hornet passt beim T3 mit zwei Schiebetüren quer rein. Musst Du mal die Maße vergleichen.