Kühlergrill / Schutzgitter für 990 SM

  • Hallo,


    ich überlege auch, mir das Schutzgitter an meine SMT zu basteln. Können die, die das Ding schon ne Weile dran haben, es uneingeschränkt empfehlen?
    Gute Verarbeitung habe ich schon gelesen, aber wie ist es mit der Kühlleistung? Wird dir spürbar schlechter oder ist das vernachlässigbar?


    danke und viele Grüße

  • Hallo apairon,


    ich habe das Gitter jetzt 1700Km drauf und muss sagen es ist perfekt. Die Kühlleistungs ist nicht eingeschränkt würde ich sagen.


    Der Kühler ist durch das Gitter optimal geschützt, ich kann dir das Teil wirklich empfehlen.


    Gruß


    MiPo

  • HAllo...


    @apairon


    Zitat

    Hallo,


    ich überlege auch, mir das Schutzgitter an meine SMT zu basteln. Können die, die das Ding schon ne Weile dran haben, es uneingeschränkt empfehlen?
    Gute Verarbeitung habe ich schon gelesen, aber wie ist es mit der Kühlleistung? Wird dir spürbar schlechter oder ist das vernachlässigbar?

    Da kann ich meinen Vorredner nur recht geben....der hat alles gesagt. :ja:

    Zitat

    Die Kühlleistungs ist nicht eingeschränkt würde ich sagen.


    Der Kühler ist durch das Gitter optimal geschützt, ich kann dir das Teil wirklich empfehlen.

    Auch ich kann nur positives über den Schutz berichten. Vor allem hat man nicht mehr das Problem beim reinigen, dass man die Insekten aus dem Kühler heraus fummeln muss. Diese bleiben schön am Kühlerschutz......


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • OK, bei bescheidenen 73$ Versandkosten, komme ich nicht so recht in Versuchung.
    Gibt es das auch in Deutschland zu vernünftigen Konditionen erwerben ? :Daumen hoch:


    Gruß Tommes

  • Leider nicht für die 990 SM - habe nachgefragt.
    Hat einer noch eine andere Quelle?


    Gruß Tommes

  • Hallo KTM -Gemeinde,


    Bin neu hier im Forum..... :winke:


    Ich suche einen Kühlerschutz für meine 2010er SMT! Die in diesem Beitrag eingestellten Links funktionieren entweder nicht mehr bzw. Sträube ich mich gegen eine Einkauf in den USA (COX) , weil mein Englisch nicht das Beste ist und ich keinen Bock habe etwas zu bestellen und dann eventuell noch ein Abo von irgendeiner Zeitschrift oder ähnlichem zu bekommen. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich suchen kann? Der Kühlerschutz von COX sieht schon geil aus! :der Hammer: Kennt jemand einen Importeur?


    Schon jetzt besten Dank für die Hilfe :knie nieder:



    MfG avfuzzi

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Danke mipo1967,


    Aber genau das meinte ich....bestellen in USA....is nich so mein Ding....


    Wer weis, was ich da erlebe... :Daumen runter:



    Ich bin eigentlich auf der Suche nach jemandem, der sowas in Deutschland oder zumindest in Europa anbietet. Wenn sich da niemand finden lässt, muss ich es dann wohl dort bestellen. :denk:



    Kennt sich jemand mit den Versandkosten von Übersee nach D aus? :kapituliere:



    Danke im Voraus.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • 78 Euro und der schickt´s dir auch. Für 9 Euro, egal wie schwer, wenn ich das richtig verstanden habe. Pech nur, dass das Teil eigentlich gerade mal 200g wiegt :crazy: Aber immerhin: Wenn du es woanders billiger findest, erstattet er dir die Differenz!


    :winke:

  • Der Händler in Frankreich will im Laufe der Bestellung auf einmal 50 € für den Versand nach Deutschland haben!


    Schade!