Kühlergrill / Schutzgitter für 990 SM

  • In der Beschreibung vom Händler steht allerdings nur die 990 ger Superduke.
    Passt das Ding dann auch an die SM?

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wird die nächsten auch für die SM rauskommen.
    Hier das mail:


    Preis ist der gleiche wie Superduke.
    Bekommen kann ich die in 4 Wochen.
    Farben Schwarz und Titan. Andere möglich.

  • Mal ne Frage an einen interessenten.

    Farbe Schwarz, Titanium oder Orange??
    Schwarz is ja klar, Titanium is etwas heller und glänzender als Schwarz.
    Orange ist bei der Superduke sehr beliebt.


    Was gefällt Euch am besten ?


  • Was gefällt Euch am besten ?


    Kommt halt auf die Farbe vom Motorrad an und obs hervorstechen soll oder nicht. Mir würd wohl schwarz am ehesten zusagen. Titanium zerstört die Farbmischung aus Orange/Schwarz und mit Orange wirds zu viel Orange fürs Auge.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hi Leute,


    braucht man das, wenn man fast nur Straße fährt??? :denk:

    Also ich habe an meiner SMT am Kühler schon einen Einschlag entdeckt. Zum Glück nicht undicht, aber es zeigt doch das auch auf der Strasse mit Steinschlägen zu rechnen ist. Was kostet noch mal ein Kühler?
    Wenn der Preis stimmt kommt mir so ein Ding ans Bike, in schwarz weils weniger auffällt.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wenn du nur bis zur Eisdiele und so fährst ist es sicher nicht so norwendig.


    Aber man glaubt garnicht was kleine Steine oder auch größere Insekten bei gewissen Geschwindigkeite anrichten können.

    ...oder grössere Insekten die kleine Steine mit sich rumtragen. Oder sogar ganze Insektenschwärme die kleine Steine tragen. Oder Insektenschwärme die gemeinsam einen grossen Stein tragen. :lautlach:


    Hmmm, ich glaub ich hätt den Leim auf meinem Pult nicht so lange offen rumstehen lassen sollen. :crazy:

  • Öhm, "Schutz" hat man doch eh schon mit dem Plastikgraffl. Ich dachte bisher das neben dem Nutzen für Offroadfahrzeuge und der besseren Optik das Ding vor allem für eine bessere Kühlung im "Langsambetrieb" (Stadt, Stau) sorgen soll oder täusch ich mich da? :denk:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • ... oiso i woaß net,


    ein Gitter vor den Kühllamellen - das klingt für mich nach scheißigerer, definitiv aber net nach besserer Kühlung.


    Aber ma weiß na net, wie gesagt ...

    Grütze


    oergs :crazy:

  • ARGH... :kapituliere::kapituliere::kapituliere:


    Sorry, ich hab das grad mit dem Schutz meiner vorherigen Adventure verwechselt. Die hatte ja das Plastikgraffl drüber. Oh mann, das is ja mal wieder peinlich... :sehe sterne:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Einem Bekannten von mir ist mal der Kühler seiner SM950 wegen Steinschlag (nur Straßenbetrieb) ausgelaufen.
    Paßt das Ding für die SM990 auch an die 950er?? Gewicht?
    Wie groß ist der Abstand zu den Lamellen oder liegt es auf?

  • Moin Bernd,


    det war wohl ich bei 1600km :Daumen runter: und dann mit Hänger vom Allgäu bis Ulm :kacke: , natürlich zei Gummikühe dabei gewesen grrrrrrrr ....


    Also bei meiner (950SMR) passt das der 950SE, aber Du musst vier Alulaschen anschweissen! Liegt bei mir zuhause! Bei der 950 SM bin ich überfragt, da größerer/ anderer Kühler!


    Gruß


  • So, habe Kühler bekommen.



    990er Supermoto Modelle wirds bis Weihnachten geben.





    Lars

  • Jetz währ natürlcih die Frage wie viel unterschied zwischen 990er und 950er ist........


    währe auch an nem Gitter für die 950er interressiert....... :Daumen hoch:

  • So, dank eines netten KTM Händlers habe ich nun einen guten Kühler der 990 SM.


    Ist der gleiche wie bei z.B der SM-T und passt somit auch dort.




    Für alle Modelle 08 und 09.Ob der Kühler 2010 gleich bleibt wird man sehen.




    Das ganze wird nu schnellstmöglich über die Bühne gehen.




    Wer also ernsthaft Interesse an einen Radiator Guard für die 990 SM hat, der


    kann gerne vorbestellen.




    Einfacher wäre es über meine Homepage, so hab ich dann Adressen und Wunschfarben


    gleich auf dem Rechner. Nicht verwirren lassen, die Beschreibung und die Bilder gehören


    noch zur Superduke, das änder ich sobalt ich gute Fotos habe.




    Es geht erstmal nut um die 990 Supermoto, die 950 Supermoto braucht noch etwas länger und


    die 990 Superduke ist schon lange fertig.




    Alsoe denne


    lars