Beiträge von Xandrus

    Vielen Dank an euch alle!!!
    Genau das war das Problem.


    Ich habe gerade nochmal geschaut und in der Anleitung steht davon nichts... (Die ist auch extrem allgemein gehalten)
    Da es beim Bremshebel nicht notwendig war, habe ich irgendwie nicht wahrgenommen, dass es bei dem Kupplungshebel anders sein könnte.

    Moin zusammen,


    ich habe mir die V-TREC Vario 3 Brems- und Kupplungshebel bestellt.
    Der Bremshebel passt soweit gut.
    Leider hat der Kupplungshebel montiert sehr viel Spiel und wackelt stark.


    Ich fahre eine 2017er Super Duke.
    Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Hatte mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und da war die Aussage zurückschicken und es passt dann wohl einfach nicht...
    Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.


    Viele Grüße
    Nils

    Ich hab mit der SDR jetzt ca. 5000km runter.
    Bin auch erst normal gefahren und habe dann aus den gleichen Gründen auf Komfort gestellt.


    Da es dann Richtung Contidrom ging habe ich alles härter eingestellt. Bin etwas über Standard, aber noch nicht ganz bei Sport.
    Ich war dann doch verblüfft wir viel besser es sich mit der härteren Einstellung fährt.


    Das Ergebnis ist jetzt, dass ich mit weniger Komfort lebe, da die Fahrleistung für mich spürbar besser ist.
    Da ich aber auch relativ viele Kilometer auf schlechtem Straßen mache muss wohl als nächstes ein Motorrad mit elektronischen Fahrwerk her...

    Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit April die 17er SDR und habe wie bei jedem Motorrad mit der Fußposition zu kämpfen.
    Entweder habe ich eine komische Körperabmessung oder bin da empfindlicher als die meisten...
    In der Hoffnung das mir die PP Fußrastenanlage dabeí hilft, habe ich diese mitgeordert.


    Von den 6 Positionen fallen für mich leider die hinteren 4 raus, da der Kniewnkel für Touren > 200km für mich unangenehm wird.
    Für kürzere Strecken fand ich die Mitte oben eigentlich sehr gut!


    Die beiden vorderen Positionen sind für mich leider nicht ganz optimal, da trotz ganz nach vorne gestellten Brems- und Kupplungshebel die Füße dafür zu groß sind und es alles nicht ganz optimal passt.
    Ich werde demnächst dann wieder auf die originale Rastenanlage zurück bauen und schauen ob ich das nicht doch für mich sinniger ist.


    Gibt es hier Leidensgenossen?
    Wenn ja mit welcher Lösung fahrt ihr gerade?


    Viele Grüße
    Nils

    Die Halterungen werden zwischen Motorrad und Fußrasten montiert.
    Mit kürzeren Schrauben sehe ich da kein Problem.

    Im Gegensatz zur 690 SMC R hab ich mit der 2017 SDR (bisher ca. 3000km gefahren) auch noch keinen Ölverbrauch.
    Mal schauen wann ich die Gewohnheit ablege immer Paranoid zu schauen ob noch genug Öl drin ist ;)

    Die Launchcontrol hab ich bisher noch nicht getestet.


    Ich finde den Mehrwert das Trackmodus auf der Landstraße jetzt nicht sonderlich groß.
    Das Ansprechverhalten ist nochmal etwas direkter als im Sport-Mode, aber aus meiner Sicht nimmt sich das jetzt nicht so viel für die Landstraße das es relevant wäre.


    Im Sport Modus regelt die Traktionskontrolle auch extrem selten und kaum spürbar, so dass ich hier auch nicht den Mehrwert zum Track Modus sehe.


    Für mich hat der Trackmodus den Nachteil, dass Uhrzeit und Umgebungstemperatur nicht mehr angezeigt werden.
    (Jaaaa beides nicht relevant, aber wäre cooler wenn man sich die Menüs einstellen könnte wie man wollte)


    Ich persönlich bin auf der Landstraße daher eigentlich immer durchgehend im Sport-Modus unterwegs.

    Ich bin gerade am Konfigurieren und bin mir gerade an nen Paar Punkte unschlüssig.


    Die einstellbare Fußrastenanlage hätte ich definitiv gerne dabei.


    Beim Akra bin ich mir gerade noch unschlüssig. Wenn dann eher wegen der Optik.
    Hat wer schon den normalen vs Akra gehört?


    Da stellt sich mir dann die Frage, ob das Race Package Sinn macht.
    Die Soziusabdeckung scheint ja ziemlich billig auszusehen und die Factory Gabelbrücke bringt vermutlich auch nichts außer Optik oder?

    Vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen.
    Honda hat auf der CES ein sich selbst ausbalancierendes Motorrad vorgestellt:


    https://www.youtube.com/watch?v=uRFm2aFPcMI


    Auf der einen Seite finde ich es schon irgendwie spannend, aber auf der anderen Seite erschließt sich mir der Mehrwert nicht wirklich.


    Bis auf das man an der Ampel das Füßchen nicht rausstrecken muss oder man es beim rangieren nicht umwirft sehe ich da irgendwie nichts was einem jetzt wirklich hilft...


    Jop sorry meinte die Blipperfunktion.
    Wie gesagt hatte keinen Sinn bis auf Modellpflege das es jetzt so spät kommt da es ja im Prinzip alles sehr nah an der RR ist...

    [color=#ff0000]Quickshifter+
    [color=#000000]
    Oft wurde die SDR mit der S1000R als direkte Konkurrentin verglichen. Die S1000R hat diese Blipper-Funktion ja schon länger. Ich glaube dass ein QS bzw. ein Blipper bei einem Vierzylinder-Motor wesentlich einfacher abzustimmen ist.
    BMW hat das bei diesem Modell eigentlich auch recht gut hin bekommen. Ich hab aber von mehreren Seiten die Info bekommen, dass das Schalten ohne Kuppeln bei der S1000R im Teillastbereich (speziell das Runterschalten), nicht Optimal funktioniert.



    Die S1000R hat den Quickshifter doch erst ab 2017 oder nicht?
    Davor hatte wieso auch immer nur die RR den Quickshifter...
    Der BMW Händler sagte mir das seine Vermutung ist, dass sie den Quickshifter für die R zurückgehalten haben damit man etwas für die Modellpflege 2017 bringen kann.


    Edit: Meinte die Blipperfunktion also den Quickshifter+ ;)

    hallo! wann gibt es das test video von 1000ps aus katar ? weiß das jemand ?


    Sie hatten glaub ich gesagt, dass sie Freitag das Videomaterial da haben und es dann im Laufe des Tages schneiden.
    Sollte also mit Glück noch im Laufe dieses Tages kommen.

    Am Ende sind das doch alles nur rein markenstrategische Entscheidungen.
    Man wird sich ja nicht ohne Grund Husqvarna gekauft haben.
    Mit Sicherheit nicht, um mehr oder weniger die gleichen Motorräder an die gleiche Zielgruppe zu verkaufen.


    Ich würde vermuten, dass KTM auf lange Sicht sich stärker Richtung Mainstream orientiert und man mit Husqvarna eher die etwas spezielleren Modelle verkaufen möchte.
    Mainstream und außergewöhnlich zu sein ist mit einer Marke etwas schwierig.