Beiträge von Ratmonkey

Was habt ihr denn so für Sorgen mit der 390er ?

Keine...
    Habe eine 2014er mit aktuell ca. 4500km auf dem Tacho.
    Bisher gab es nur ein Problem mit einem undichten Teperatursensor.
    Dabei ist tröpfchenweise Kühlwasser zwischen Zylinderkopf und Temperaturfühler ausgetreten.
    Wurde auf Garantie getauscht. Seitdem war nix mehr...
    Habe scheinbar sogar eine gute Kette erwischt. Musste selbst bisher nicht nachspannen. :crazy:
    Wurde beim 1000der und beim Jährlichen Service bei etwas über 4000km ein wenig nachgespannt.
    Hielt sich aber beide male im Rahmen, so dass man noch nicht unbedingt hätte Spannen müssen.
    Maddin hats dann aber ein wenig nachgespannt, da er sie eh auf dem Tisch hatte. So musste ich den Kettensatz bisher nur fetten und gelegentlich reinigen... :peace:

Etwas mehr scheint meine mit dem neuen Mapping auch zu brauchen. Der Mehrverbrauch hält sich aber in Grenzen. Schätze mal ca. 0,3l mehr.
    Aber Wayne... So lange ich bei gemäßigter Gangart noch gut 200km zwischen den Tankstops schaffe, ist alles gut. :grins:
    Ist für mich ja nur ein Spaßmobil und kein möglichst sparsames Fahrzeug für den Alltag.
    Je nach Farweise und Strecke, geht die Reservelampe meist nach 180-220km an.
    Wenn man ganz und gar im Bummelmodus unterwegs ist, kann das auch mal für knapp 250km reichen. Aber wo bleibt denn da der Spaß.

Ich werde aus deinem Post nicht ganz schlau...
    Suchst Du jetzt ein rechts oder ein Linksgewinde?

Also die "B-Seite" aus dem ersten Link ist ein ganz normales M10x1,5mm Rechtsgewinde.
    Bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt.

M10x1,5 links hättest Du dann z.B. hier... Mädler
    Oder http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Gewindestange-100cm-1m-Rechts-und-Linksgewinde-DIN-975-DIN-975-VA-/310582694391?var=&hash=item48502bd1f7:m:m8XMTPrpSqKrkxihY0CtG9Q in V4A. Dann gammelt wenigstens nichts und für die Spiegelbefestigung reicht die Festigkeit auf jeden fall...

Wird nicht viele Firmen geben, die das machen. Kunststoffteile ohne Lack sind ein recht schlechter Untergrund für die Folien, da sie darauf schlecht haften und auf Grund der Spannungen in der Folie an den Kanten gern die Haftung verlieren.
    Daher wird das gerne abgelehnt, da sie ja auch eine gewisse Gewährleistung auf ihre Arbeit geben müssen.

Was passender wäre, ist PlastiDip. Das kannst Du wie Lack aufsprühen und bei bedarf später wieder wie eine Folie abziehen.
    Da hast Du dann aber keine Spannungen in der entstandenen Folie.
    Habe damit mal mein Quad neu eingefärbt. Gab nen sehr schönen matten effekt in einem sehr kräftigen Orange.

Ich würde aber dazu raten dann das Original von Performix aus den USA zu verwenden. Das ist einfach besser als das EU-PlastiDip.

Also irgendwie fehlt da was. An der "Lampenverkleidung" fehlt doch was. Bei meinem Kunstoff R&G geht das noch weiter runter und da ist dann auch der Kennzeichenhalter mit drann (bei mir aus einem Guß).
    Sehr Merkwürdig. Ich würds zurückschicken. Das lässt sich so ja nicht verwenden. Zumal Du ja auch eine neue Kennzeichenbeleuchtung bräuchtest.

Dann fehlt da was...
    Bei meinem (Kunsstoffversion) waren die beiden von Dir benannten teile und ein Beutel an Kleinkram dabei.
    Da waren ein paar Schrauben, die Kennzeichenbeleuchtung, ein rundes Mini-Katzenauge zum kleben (kein Plan wo das hin soll) und ein paar Kabelbinder und Gewebeschläuche für die Kabel enthalten.
    Verpackt waren die zwei "großen" Teile schön sicher in Luftpolsterfolie.
    Er Schrauben, dann knacken... :lautlach:

Aber mach doch mal ein Foto von Deinen beiden Teilen.

Seit zwei/drei Wochen springt meine Kleine ziemlich übel an - Batterie voll! Auf den ersten paar hundert Metern läuft sie zudem extrem ruckelig, fühlt sich an, als ob sie Zündaussetzer hat!
    Einmal am Tag gelaufen, ist das Problem bei einem zweiten Kaltstart nicht mehr vorhanden. Warm alles top! Werde den Akku jetzt kurzfristig tauschen.
    Zweites Problem: bei exakt 5.000 U/min spüre ich ziemlich heftige Vibrationen in den Fußrasten - das war vor ein paar Wochen ebenfalls noch nicht da. Sekundär-Antrieb? Werde morgen mal schauen, ob sich etwas feststellen lässt.

Wie lange ist denn Deine Zündkerze schon im Einsatz?
    Wenn der Anlasser es schafft den Motor ordentlich durch zu drehen, dürfte das eigentlich nicht mit der Batterie zusammen hängen.

Klick Dich am besten mal da durch -> Spare Parts Finder
    und vergleiche die Teilenummern der Kabelbäume aus unterschiedlichen Baujahren.
    Wenn die Nummer gleich ist, dann ist das auch der gleiche Baum.
    Es würde mich nicht wundern wenn auch ein speziell für BJ2011 passender Baum (falls es das überhaupt gibt) schon längst fehlerbereinigt ist...

Das Problem betrifft aber nicht nur das 2015er Modell, sondern alle...
    Auch an den 2013er und 2014er Modellen ist der Anbau des originalen PP-Hecks teilweise problematisch.
    Scheinbar ist das Heck einfach schlecht. Das R&G-Heck scheint in der Regel problemlos zu passen.

Nö, sieht nicht nach softcut aus. Das Drehmoment beginnt ja schon früher wieder zu fallen. Aber oberhalb von 9500U/min (real 9000U/min) nimmt auch die Leistung nicht mehr wirklich zu, weil das Drehmoment dort schon zu stark abgefallen ist.
    Die ist da eher gleichbleibend bis kurz vor dem Begrenzer der real bei 10k kommt. Der Drehzahlmesser geht oben raus ca. 500U/min vor. Konnte man gut sehen, als ich mit meiner auf der Rolle war...

Edit:
    Wobei, wenn ich mir Deinen Post noch mal so anshe, könnte Bei Deiner ein SoftCut-ähnlicher Effekt auftreten.
    Wenn Du mit zahmerem Zündwinkel unterwegs bist, nimmt die Leistung oben heraus natürlich stärker ab als unten rum...