Beiträge von Mikel-S

    Obwohl noch immer im Katalog enthalten gibt es das adaptive Bremslicht nicht für Deutschland wegen fehlender Zulassung usw..
    In A, Ch usw. aber wohl kein Problem...

    bei meiner T war mir aufgefallen, dass die Kühlflüssigkeit kaum eine Farbe hat, also nur ganz leicht gelbgrün, fast wie Wasser.
    Sie bzw. der Stand ist daher im Ausgleichbehälter auch kaum zu sehen.
    Ich habe eine zu geringe Mischung vermutet, selber aber bis -20° gemessen.
    Mein Freundlciher sagte, das mit der Farbe wäre so o.k. und normal.
    Lt. Wiki sollte im MJ 2013 ja aber 'blaugrüne' drin sein....


    Zum Thema der verschiedenen Mittelchen:
    - im WHB steht: 'hochwertige' Kühlflüssigkeit mit Korrosionsschutz-Additiven für Alu-Motoren, z. B. M 3.0
    - in der Bed.-anleitung steht: 'geeignete' Kühlflüssigkeit, z. B. G 48
    und zudem: Auffüllen bei Motor kalt bis Max = ????
    Lt. Wiki sollten die empfohlenen G48 und M 3 aber nicht gemischt werden....


    Heilloses Durcheinander!!


    Ich denke aber auch, das die verwendete Sorte oder Marke nicht so relevant ist.
    Es gibt ja eigentlich nur noch moderne Motoren, ob nun PKW, Motorrad usw..
    Jeder Hersteller versucht da eine eigene Verkaufsstrategie mit fragwürdigen Eigenschaften,
    so wie auch bei den Motorölen stark verunsichert wird und der Laie dann über den (höheren) Preis sich ein besseres Gewissen verschaffen soll.....


    M.

    in Österreich haben wir ja dieses Problem mit der zulassung nicht. :Kürbis:


    die pirellis haben ja gute kritiken und funktionieren angeblich sehr gut auf der adv.


    LG Z-Racer

    Das mit Pirelli und KTM schein wirklich ein deutsches und ein politisches Thema zu sein :knie nieder:

    So, habe den Suomy bekommen und leider ist der auch dort so eng, wo der Nexx und TT Adventure mir auch zu eng waren.
    Die Verarbeitung ist auch nur mäßig, das Sonnenvisier war gleich lose und ist recht wacklig, das Polster hinten unten löste sich schon beim prüfenden Anfasse, auf schwarz-matt sieht man jeden fettigen Fingerabdruck, dafür ist er aber sehr leicht.
    Letztendlich habe ich mich doch für den Shoei Adv. entschieden.
    Er hat zwar keine Sonnenblende, der Schirm ist aber mit Abstand der breiteste und bietet damit wohl einen guten Sonnenschutz.
    Habe mir noch eine Sonnebrille dazu gegönnt, mal sehen ob das praktisch gut funktioniert.
    Die Passform ist (für mich) am besten und die Qualität ist 1A.
    War der letzte reduzierte im Lou.. für 379 EUR. Dafür ist er Lack-schwarz, was ich durch orange Gestaltung vom Schirm 'entschärfen' will.
    M.

    Maikel,
    ich dachte schon Du willst auf Vielfahrer (z. B. Varahannes) hinweisen,
    aber nein,
    ....... also meine verfällt 06/17....(glaube ich zumindest) :lautlach:

    habe den Nexx XD1 aufprobiert, ist mir am Mund/Kinn eindeutig zu eng, Wechselpolster gibt's nicht,
    dann den Nishua ausprobiert, passt sogar in L, sieht eigentlich sehr gut aus, auch sehr leicht (Carbon), aber die Verarbeitung :< :Daumen runter:
    die seitlichen Polsterlaschen waren schon im Neuzustand lose und sehr schlecht festzumachen :<, und wahrscheinlich auch sehr laut (keine Geräuschdämmung von unten),
    dann in Berlin zu TT und den Adventuro aufgesetzt, ist aber sogar in XXL genau so wie der Nexx für mich am Mund/Kinn zu eng
    (wirklich schade, so stabil bin ich mit 99,99 kg doch gar nicht und wo doch immer XL gepasst hat),
    ähnlich dann (im gleichen Hause) auch der BMW-Helm mit Schirm irgendwie zu eng.
    Der kommende E1 bzw. Adventuro Mod werden wohl ordentlich schwer sein, also mir zu schwer, zu komplex und zu teuer.
    Bleibt der sehr gut verarbeitete Shoei Hornet (passt super in XL),
    oder der Suomy, mal sehen, wo ich den aufprobieren kann.....

    Danke Simon,
    also die 17er Stecknuss und der 24er Schlüssel sind also für die 'R'.
    Meine 'T' hat ja EDS und damit keine mechanischen Verstellmöglichkeiten.
    Das Werkzeug ist also allgemein gehalten (T + R) und habe beide Teile auch schon aussortiert.
    Den 27er Schlüsel suche ich noch.....
    Gruß M.

    Habe eben entdeckt einen


    Ketttenführungskit Nr. 60304070010


    Kommt der an die Stelle der Kettenschutzfinne?


    Soll der das Schlagen einer gelängten Kette mindern?


    Oder sind das Graphit-Blöcke zur Schmierung (dann wohl zu billig)....

    Ab ist ab - oder - ohne Moos nichts loos! :lautlach:
    Ich denke dass man mit dem Anschluß eines guten Ladegerätes den Ausfall überbrücken kann,
    habe es aber noch nicht ausprobiert...........

    ich bin auch am Suchen,
    es sollte unbedingt ein Helm sein mit Sonnenblende und wenn möglich auch mit einem (Adv.)-Schirm, da sind wir also kurz vor der Eier-woll----au.
    Derzeit sehe ich da nur den Nexx X.D1 und den bald kommenden, schweren und teuren TT Adventuo Mod. bzw. der Stammvater E 1.
    War bisher mit Schubert C 2 und J 1 sehr zufrieden, nur der C 3 ist mir am Mund/Kinn eindeutig zu eng. E 1 = ??
    Auch der Shoei GT-Air gefällt sehr, auch von der Verarbeitung, er ist aber lauter (probiert).
    Schade dass der Shoei Hornet keine Sonnenblende hat, was ist eigentlich beim ADV 'neuer' als beim Abverkauf-DS?
    Oder sollte ich mich an das Tragen einer Sonnenbrille gewöhnen? Eigentlich nicht, denn die Sonnenblende ist bei Tunnel's usw. doch sehr vorteilhaft.
    Fragen über Fragen.....

    ... ich habe jetzt auch den neuen Lufi-Kasten und die zwei neuen, braunen Dichtungen 66x2,5 ersetzt.


    Der neue Lufi-Kasten ist deutlich stabiler, weil er eine senkrechte Scheidewand vor dem Lufi aufweist, die den oberen Qersteg stabilsiert.
    Dieser Qersteg biegt beim alten Kasten nach vorne und auch nach unten, so dass er hier gegenüber dem Deckel nicht gut dichten kann.


    Die angeklebten O-Ringe waren wohl zu dünn und fummelig mit dem aufkleben, die Neuen kann man einfach unten in die Nut einlegen.
    Der neue Kasten weist in dieser Nut auch nicht mehr die 4 Häkchen auf.


    Das 2. Abfluss-Loch wird leider durch den anzubauenden Halter etwas verdeckt.


    Der K&N passt perfekt, den neuen Klemmrahmen und Keil gab's auf Garantie.