Beiträge von bims

    Wenn Du die kleine Steckdose von KTM hast kannst Du sie am besten in die linke Seite der Lampenmaske einbauen, angeschlossen wird sie am Acc 2 Kabel welches schon hinter der Maske liegt.
    Du baust die Maske mit den 4 seitlichen Schrauben ab, fräst mit einem Drehmel o.ä. das Loch in die Seite, Steckdose rein und von hinten festschrauben.
    Fertig, siehst Du ganz einfach :-)
    Solltest Du bei mir in der Nähe wohnen melde Dich per PN dann machen wir das zusammen.

    Ich bin jetzt bei 3000 Km und der Bericht lässt auf mehr hoffen. Hatte vorher eine 1200 GS mit der ich bei 37000 Km nicht mehr zufrieden war.
    War letzte Woche noch in Kärnten und hatte eine menge Spass mit der 1190 @, verbrauch war auf ebenen Strecken bei 5,4 L und auf Pässen bei 6,2 L jeweils mit 2 Personen.
    Bin bis jetzt sehr begeistert.

    Zuviel Bremsfl. drin ? das evtl der Druck nicht zurück kann.
    Blaue Scheibe heißt eindeutig viel zu heiß geworden, vom "normalen" bremsen darf sowas nicht kommen.
    Oder es klemmt ein Bremskolben.
    Bei Garantie sollen sich aber die Gedanken machen und prüfen die es verkaufen.

    Schau mal auf Deinen Mappingschalter unter der Sitzbank,wenn er nicht auf 2 steht mach Dich mit der Bedienungsanleitung schlau und stell ihn auf 2 .
    Eine Konstantgeschwindigkeit von 110 im 5. Gang zu fahren ist völlig unnötig. Wenn Du 120 fährst dreht die SMCR 5000 und wenn Du dann am Griff drehst kommt auch noch genug.
    Ich habe meine im März bekommen und bis jetzt 5000 mängelfreie Km gefahren.

    Ich war gestern abend noch mit einem Kollegen unterwegs der dann an einer Ampel meinte das da irgendwas gewaltig quietschen würde, habe das selbst garnich so mitbekommen.
    Bin dann in der Sufu auf die Kette als Übeltäter gestoßen. Eine wirkliche Abhilfe außer schmieren, schmieren, schmieren wurde dort allerdings nicht besprochen.
    Gibt es evtl. neue Erkenntnisse zu diesem nervigen Quietschen ?
    Meine @ T ist Mod. 14, Ez. 7/15 und hat jetzt 2000 Km runter.

    Die E-Nummer schützt Dich leider nicht, wenn Du gemessen wirst und das Moped ist zu laut gibts Ärger.
    Es sei denn Du fährst ne Harley, da haben die Behörden anscheinend Augen und Ohren fest geschlossen.
    Die jagen lieber die Kleinen und Raucher in Kneipen.

    Ich habe an meiner 15er SMCR auch die Komplettanlage ( Sportkrümmer ohne Zulassung und Endpott mit E-Nr.)
    Die Montage der Krümmerschelle war eine Fummelei aber bei mir liegt nichts an und ich brauchte auch nicht abkleben o.ä.
    Sieht einfach so aus als wäre der dafür gemacht.
    Haben alle auch die Distanzhülse der unteren Krümmerbefestigung zum Zylinderkopf wieder mit verbaut ?

    Ich hatte letzes Jahr noch eine 390er Duke und kann nur sagen das ich eine menge Spass mit der grossen 125er hatte. Vor allem die großen Augen der Fahrer mit "richtigen Motorrädern" die es einfach nicht fassen konnten das ich bei 160 immer noch dranklebte.
    Den größten Nachteil finde ich das Du die 390er fast immer sehr hoch drehen musst wenn die Leistung stimmen soll.
    Du solltest aber wissen was Du mit dem Moped vor hast. Wenn es auch mal Touren oder Urlaubsfahrten sein sollen würde ich ganz klar zur 690er raten.
    Abgesehen davon musst Du beim Stufenführerschein ja sogar die 390er noch auf 42 PS drosseln da sonst das Gewicht/Leistungsverhältnis nicht stimmt.
    Viel Spass noch bei Deiner Entscheidung :-)

    Meine 15er SMCR hat auf den letzten 4000 KM nach dem 1. Service 800 ml gebraucht.
    Ich muß aber auch dabei sagen das ich die volle Leistung nur ab und zu abrufe, fahre meist so bis 6000 U/pm.

    Das mit dem abbauen sollte sowiso jeder mal üben damit man nicht völlig aufgeschmissen ist wenn man mal eine Birne wechseln muss.
    Ich hatte auch zuerst gedacht "was ein Sch.... "alles ab nur zum wechsel der Glühbirne .
    Ging aber dann doch recht flott wenn man erstmal weis wo alle Schrauben sind.

    Der Öldruck steigt und es kann vorkommen das Öl auch durch Wellendichtringen oder anderen Dichtungen gedrückt wird die dann dauerhaft undicht bleiben.
    Also, mit der Zeit die Du mit schreiben verbringst hättest Du schon längst etwas Öl reduzieren können.

    Du holst Dir am besten aus der Apotheke eine Blasenspritze 60 od 100 ml, da steckst Du ein ca. 20 cm langes Stück Benzinschlauch drauf und saugst über die Öleinfüllöfnung das überschüssige Öl ab.
    Geht ganz gut, hab ich auch schon gemacht.