Hat die 1190er die gleichen Aufnahmen wie die 1290er ?
Beiträge von bims
-
-
-
Bei meinem Hexacone ist auch die E-Nummer eingelasert und Papierkram gabs auch dabei.
-
Das Relais sitzt hinterm Scheinwerfer, da kommst Du gut ran.
-
Lieber zuviel als zuwenig ist auch nicht richtig.
Dein Motor kann auch Schaden nehmen wenn zuviel Öl drin ist und wenn auf dem Seitenständer das Schauglas halb voll ist ist eindeutig viel zu viel drin.
Hol Dir am besten wenn Du keine andere Möglichkeit hast ne Blasenspritze 100 ML aus der Apotheke,mach ein stück Benzinschlauch dran und saug das überschüssige Öl durch die Öleinfüllöffnung ab. -
Ich fahre seit 3000 Km den Remus + Sportkrümmer und kann nur sagen das mich das dröhnen vom PP Lufideckel am meisten nervt.
Den Sound vom Auspuff find ich einfach Genial. -
Du kannst in den Wellendichtring eine Spax od. Blechschraube reindrehen und damit versuchen den WeDi heraus zu ziehen.
Sollte eigentlich nicht eingeklebt sein. -
Ich habe für meine Remus Komplettanlage ( Sport Krümmer+Titan Endtopf mit E-Nummer) 800 bezahlt.
Wie kommst Du auf 1000 € nur für den Topf ? -
Ich würd vom Blinker den Stecker mit einem stück Kabel abschneiden und diese mit den Zubehörblinkern verlöten (Schrumpfschlauch um die Lötstellen zu isolieren).
Vor dem Löten + und - prüfen, LED`s funktionieren nur richtig angeschlossen. -
Klar ist das eine Garantiesache, dieses Problem ist ja auch bekannt. Bei mir fängt es auch an. Meine smcr hat jetzt 3600 Km weg.
Beim leichten abbremsen merkt man das ruckeln am besten.
Ich werde auch mal zu meinem Händler um das zu bemängeln. -
Ich hab eine Remus Komplettanlage ohne Kat und PP Lufideckel auf meiner 15er SMCR .
Bekam dafür das Evo 1 aufgespielt, läuft wunderbar ohne auszugehen oder gestottere. -
Bei mir hat anfangs die Sitzbank hinten geklappert wenn ich durch Schlaglöcher gefahren bin, hab dann etwas Moosgummi drunter geklebt und es war erledigt.
Das kannst du leicht prüfen wenn Du die Sitzbank hinten hoch und runter bewegst. -
Beim anziehen der Gabelklemmen unbedingt das Drehmoment einhalten auch wenn es einem sehr wenig vorkommt (ist auf der Gabelbrücke eigraviert) ich meine 12 Nm.
-
Die Sache mit der Garantie kläre ich natürlich vorher mit meinem Freundlichen.
Der Lufideckel alleine kann allerdings nur zu einer schlechteren Leistung führen, es muss schon alles aufeinander abgestimmt sein.
Mehr Luft-mehr Sprit-mehr Auslass. -
Im PP Katalog wird aber ein Factory Einstellknopfset angeboten (SXS.08.300.040) , das kann man für 9K€ ja nicht auch noch verlangen :-)
-
Gabel entlasten, obere Klemmung der Gabelbrücke lösen, Gabelstopfen lösen und etwas rausdrehen das die Dichtung nicht das entweichen der Luft verhindert.
Verstehe aber auch nicht warum keine Entlüftung mehr vorgesehen ist. -
Hab auch ne 15er und das Problem mit den Kabeln hatte ich auch.
Hatte einfach den rechten Rand vom Lufi Deckel mit einem Cuttermesser zurecht geschnitten, dann passte es auch. -
Nur hinten höher macht das Moped beim geradeaus fahren nervös, da solltest Du vorne auch wieder original machen.
Die originalen Fahrwerke sind für Fahrer von ca. 70-80 KG ausgelegt das musste für Dich mit Gepäck gut sein. -
Ich habe mit meiner 15er jetzt knapp 3000 Km runter und bis auf eine gebrochene Bremspedalfeder keine Schäden oder Probleme.
-
Ich hatte auf meiner mal zur Probe eine Kahedo Bank.
Die wäre optimal für Touren.
Habe aus zuverlässiger Quelle gehört das die PP zur Rissbildung an den Kanten neigt.