Du musst nicht unbedingt den Hauptständer demontieren, ich hatte 2002 eine Six Days mit Haupt und Seitenständer.
Das siehst Du aber selbst wenn der Seitenständer da ist.
Beiträge von bims
-
-
Also ich habe meine Kabel an den originalen Stecker angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Vorher aber testen wo Plus und Minus ist die LED leuchtet nur wenn sie richtig angeschlossen ist.
Das einzige Problem was ich habe ist einen geeigneten Platz für den Rückstrahler zu finden (nur für den Tüv) -
Die beiden Kabel um den Seitenständer anzuschließen hast Du garantiert.Sie sind bestimmt irgenwo unter der Sitzbank/Seitendeckel gebrückt.
Der Hauptständer ist ja Sonderzubehör und der Seitenständer Standart.
Gruß aus Oberhausen -
Dann liege ich ja mit 10 W 40 richtig.
-
Das ist der Ausgleichsbehälter vom Stoßdämpfer,der ist mit Stickstoff befüllt.
Beim Öl würde ich es erstmal mit 10 W 40 versuchen, ich weis nicht ob die Kupplung schon vllsyn. verträgt. -
Ich würde erst mal das Öl wechseln,den Vergaser reinigen,alten Sprit ablassen,Luftfilter wird auch schon zerbröseln,neue Kerze,etwas Kriechöl ins Zündkerzenloch sprühen und ein paar mal durchkicken.
Dann würde ich es mit frischem Sprit versuchen. Vorher noch prüfen ob ein Funke da ist.
Kann natürlich auch gut sein das Simmerringe/Wellendichtringe mittlerweile undicht geworden sind (auch das Schwimmernadelventiel)
Viel Glück -
Ich meimte nicht die kleinen Deckel sondern die Ventielhaube oder "Zwischenkopf".
Um diese neu abzudichten muss der Motor nicht raus,der Kopf nicht gelöst werden und deutet auch nicht auf Motorprobleme hin.
Ist einfach nur undicht geworden.
Öl und Kühlwasser müssen nicht raus da das Öl nach unten läuft und die Ventielhaube nichts mit dem Kühlkreislauf zu tun hat.
Aber aufgrund Deiner Fragen würde ich es lieber machen lassen,kann nicht die Welt kosten und müsstest Du sogar drauf warten können. -
Hatte ich 2002 auch an meiner ehemaligen Six Days, der Ventieldeckel ist nur mit Dichtpaste abgedichtet.
Bei mir hatte es auch den ganzen Motor vollgesifft aber das wurde noch auf Garantie gemacht.
War aber auch schon bei ca.10 TKm. -
Ich hole meine Teile immer bei Team West (KTM Schnellversand),ehmalig KTM Sommer. Ist ja direkt bei mir um die Ecke und die Beratung ist sehr gut.
Aber egal wo Du die Sachen holst, nimm auf jeden Fall original KTM Filter. Mit einem 10W50 Vollsynthetik Solltest Du gut bedient sein.
Das mit den Filtern hat mir mal ein Befreundeter Yamaha Schrauber an meiner ehemaligen WR 450 F gezeigt indem er einen Zubehörfilter und den Originalen auseinander zog.
Der Originale hatte eindeutig die bessere Filterfläche.
Den Ölwechsel würde ich vom Einsatzzweck abhängig machen.
Gruß Dirk -
Reifen und Bremsscheibe in Ordnung,Radlager,Kette unterschidlich gelängt und zu stramm ?
Hatte es mal bei einer BMW die länger gestanden hat, da ist der Reifen plattgestanden und ab 100 hatte ich das Gefühl ich fahre über ein Waschbrett.
Ein Fahrwerksservice ist auf jeden Fall nicht falsch. Bei meinen EXC Modellen war das ein mal Jährlich fällig.
Aber wenn Du ein Schlagen beim fahren hast wird da ein Service nichts ändern. -
Druckstufe wird am unteren Ende der Gabel eingestellt,wenn die Dämpfung weniger sein soll müssen die Einstellschrauben rausgedreht werden.
Auf beiden Seiten gleich.
Du kannst auch mal die Entlüftung ( oben an der Gabel die kleinen Kreuzschlitz ) aufdrehen und wieder schließen.
Die Gabel wird oft bockig wenn sich in ihr Druck aufgebaut hat.
Beim entlüften die Gabel entlasten. -
Der Rotor/Stator bis Bj. 99 ist bei den LC4 Modellen sehr anfällig ( lt. Aussage KTM Sommer),hatte es vor gut 15 Jahren bei meiner alten 600er.
Da funkte auch plötzlich von einem Tag auf den anderen nichts mehr. -
Ich hatte das surren/schnarren auch,vor allem im unteren Drehzahlbereich.
Habe heute mal die Tankhaube abgenommen und gesehen wo es her kam.
Es hat sich die Schraube eines Relais gelöst.
Man konnte es auch fühlen wenn man genau unter den beiden Befestigungsschrauben der Tankhaube (direkt hinterm Lenkkopf )getastet hat.
Die Schraube liegt unter der Haube zwischen den genannten Befestigungsschrauben.
Evtl. kann das ja dem Einem oder Anderen helfen.
Gruß Dirk -
Hallo Dukes, ich bin seit heute auch hier im Forum.
Habe mir mitte Juli auch eine 390er als Zweitmoped zugelegt und bis jetzt 2800 Km gefahren.
Bisher keine Defekte, nur zwei Schrauben verloren.Das Ruckeln ist mit 98 Okt. fast verschwunden.
Habe schon schlimmeres nach 30 Jahren Motorrad fahren erlebt.
Kann nur sagen meine geht ganz gut (168 lt.Tacho bei 120 KG Fahrer).
Man muß sie nur drehen aber das weiß man ja vorher bei 44 PS aus 373 ccm.
In der Stadt läuft sie auch gut.
Gruß aus Oberhausen