Hatte ich letzten Monat, 142€ ist da ja noch recht günstig.
Beiträge von bims
-
-
Eine Kupplung die ständig schleift kannst Du in die Tonne hauen genau wie die Stahlscheiben die dazwischen liegen, meist sind die Stahlscheiben durch die ständige Reibungshitze bläulich verfärbt.
-
Die Kupplung ist rel. einfach zu tauschen, Du mußt nur alles wieder so zusammenbauen wie es auseinandergenommen wurde.
Du brauchst einen Drehmomentschlüssel und die Beläge müssen 1 Tag vorher in Motoröl eingelegt werden damit sie sich vollsaugen können.
An dem 20W60 kann es nicht liegen da es eigentlich dicker ist als 10W60. -
Ich habe meine seit dem 18.03 und bis jetzt 2500 Km weg. Noch keine Probleme und nach 1000 Km 200 ml Öl nachgefüllt.
-
Das kann schon gut sein, aber Du hast nicht nur eine Scheibe und dann würde ich auch noch die Federn tauschen.
Wenn diese lahm sind rutscht die Kupplung auch durch.
Dann würde ich mir noch die Frage stellen ob der Vorbesitzer ständig mit schleifender Kupplung gefahren ist oder hat das Mopped schon viel runter.
Am besten Du gibst noch EZ. und Km stand an. -
Also ich würde erstmal die Leitung neu entlüften.und dafür den Bremssattel abbauen um ihn höher zu hängen als die Pumpe.
Ist manchmal nicht so einfach die ganze Luft raus zu bekommen.
Wenn das auch nichts hilft kann es nur noch an der Pumpe oder dem Bremssattel liegen, das wäre dann das nächste was zerlegt,gereinigt und wieder mit ATE-Paste zusammengebaut werden müsste.
Ich hoffe Du hast sowas schonmal gemacht und kennst Dich etwas aus. -
Hast Du denn einen klaren Druckpunkt oder lässt sich das Pedal durchtreten ?
-
Ich hab seit letzter Woche auch den offenen Krümmer mit Titan E-Dämpfer + PP Lufi Deckel und Evo 1.
Muß schon sagen, der Sound ist echt supi.
Fürs Kastel reicht es gerade nicht, aber so ist auf jeden Fall besser als original. -
Die KTM Motoren haben sich schon immer angehört als wären Kieselsteine statt Öl im Motor.
Da hilft nur ein kräftiger Auspuff damit man das Gerappel nicht mehr so laut hört. -
Mach direkt einen Termin für die 1000er Inspektion, die Werkstätten sind zur Zeit voll.
Ich bringe meine morgen zur ersten. -
Bin jetzt bei 1050 Km hab aber erst am 10. den 1. Service, dann kanns losgehen.
-
Die Öllampe muß auf jeden Fall direkt nach dem anlassen ausgehen.
-
Im Powerparts Katalog von 2015 wird die Akra Anlage fur die 14/15er Modelle angeboten.
-
Sagte mein Händler auch ca. 10 Tage von der Produktion bis sie im Laden steht.
-
Ich konnte warten, war innerhalb von 30 Min. erledigt incl. Vorderrad ausbau.
-
Von mir aus könnte das Wetter ruhig besser sein, bin beim Einfahren. Hab schon 650 Km weg seit dem 18.3.
Ich hatte meine auch im Dez bestellt, aber das Warten lohnt sich. -
Jo, ich wurde von meinem Freundlichen informiert und am nächsten Tag wurde alles sofort überprüft, bei mir war aber alles OK.
-
War nur ein Tip wenn Du mehr darüber wissen möchtest.
Keine Belehrung -
Ist bekannt, steht bei Verfügbarkeit SMCR 2015
Distanzhülsen am Vorderrad werden auch geprüft. -
Preise zu vergleichen ist auf jeden Fall eine gute Idee aber die haben es zur Zeit nicht nötig große Preisnachlässe zu geben.
KTM wird ja super verkauft. Bei so großer Nachfrage brauchen die sich keine Mühe geben. wenn sie nicht von Dir gekauft wird dann eben von jemand anderes.
Ist schon fast wie bei BMW.