Beiträge von HardyB
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Hier scheint doch eher der Schalthebel zu kurz wenn er hinter der Schaltverstärkung scheuert. Also brauchts einen längeren oder eine individuell aufgenähte Verstärkung
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Gibt doch diverse verstellbare Schalthebel, auch von Teuertech, da sollte für dein Mopped auch was dabei sein.
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Nach der Optik hätte ich die R genommen, aber die Erkenntnis, dass ich wohl doch 95 Prozent geteerte Straße fahre und eigentlich nie Offroad UND weil ich die elektrische Fahrwerksverstellung wollte hab ich die "kleine" genommen. Das 21" Vorderrad macht auf der Straße schon etwas steif.
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Kann man während der Blinkphase nachtriggern/verlängern oder geht das wie bei BMW erst wenn der Blinker wieder aus ist?
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Also wärend der Fahrt muss ich offroad nicht quatschen, da bin ich mit mir und dem Mopped beschäftigt. Und wenn man steht brauchts kein Headset, da reich ne Handgurke mit guter Reichweite, falls einer auf der anderen Seite des Berges steht. Handy oder Bluetooth ist natürlich wertlos.
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Aber wie ich TT kenne werden sie den PP-Preis locker überspringen wenn nicht verdoppeln. Das muss schon ne Knallerscheibe werden.
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Das stimmt wahrscheinlich nicht, den Arbeitsstrom kriegt er ja trotzdem direkt von der Batterie wenn du ZUSÄTZLICH (mit dem vorgesehenen Kabel) auf geschaltetes Plus gehst. Müsstest komplett auf geschaltetes Plus gehen. Fraglich ist ob er dann die Dosierungseinstellung behält, oder ob du nach jedem Zündungsaus wieder neu einstellen musst.
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Die Pumpe kann man halt noch sparsamer dosieren weil immer die gleiche Ölmenge kommt.
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Yep. Für Eisdielenhopping ist sie halt nigs
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Jedenfalls viel Getue um etwas mehr Licht bei nächtlicher Kurvenfahrt - eher dem BMW-Kurvenlicht geschuldet.
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Also darf man die Zusatzscheinwerfer bei Geradeausfahrt garnicht nutzen? Schade eigentlich
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Genau. Schalte ich also bei nächtlicher Kurvenfahrt die Zusatzscheinwerfer nicht ein damit ich was vom Kurvenlicht merke. Haben die Entwickler bei BMW abgeworben?!
Auf den Videos siehts so aus als würde der kurvenäußere Scheinwerfer abgeschaltet. Kann aber täuschen.
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Meine irgendwo gelesen zu haben dass das genau so ist, wenn ja wäre es großer Mumpitz, warum sollte man den kurvenäußeren Scheinwerfer ausschalten?
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Wenn du jedes 2. Mal mittankst bist du bei 38 Litern immer safe
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Aber,
Bitte klär mich jemand auf:
Welchen logischen Grund gibt es in der Zivilisation von Mitteleuropa sich mit solchen Spritmengen zu belasten???
Ich kann dir nur sagen warum Ich 5 Jahre lang mit dem Spritfass rumgefahren bin:
Weil ich es kann.
Und weil die Adv eins der besten Reisemoppeds am Markt ist. -
Ich halte die 1290 in erster Linie für eine Kopfgeburt des Marketings (wie die 1050) - KTM will nach der Standard-GS jetzt auch die GSA direkt
angreifen. Solche Maschinen machen für mich aber wenig Sinn da man den großen Tank (wie schon beschreiben) eigentlich nur in Gegenden braucht
in die sich 99% der Besitzer nie verirren weden - zurecht, denn solche Elefanten sind da nur zweite oder dritte Wahl...Bin 70.000 km 12er BMW Adventure gefahren, das hat schon was mit soeinem Trumm durch die Gegend zu streifen.
Und 38 Liter (soviel passen tatsächlich in den BMW-Tank) sind auch in zivilisierten Gegenden was feines. Billich tanken in Polen oder Livignio zum Beispiel mach mit großem Tank viel mehr Spaß, oder im Urlaub nur jeden 2. Tag tanken zu müssen, oder mal eben 500 km Autobahn überspringen oder wenn alle Tanken schon Eis schlabbern .....
Aber kleiner Tank und 40 kg weniger sind ein tragbarer Kompromiss -
Habs bei ca. 3 Grad verbaut, hält wie Sau. Feuchtigkeit trägt übrigens zur Haftung bei, damit reagieren die Kleber
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Mit der Originalscheibe sieht sie latürnich besser aus - aber bei 4 Schrauben kann man ja schnell umbauen für die große Tour
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Könnte ich ehrlich gesagt nicht verstehen weil ihnen dadurch Geschäft entgeht, das womöglich der Zubehörhandel macht. Wegen der Scheibe würde Ich jedenfalls das Mopped nicht wechseln.