Nachrüstung: Tempomat und Windschild

  • Wirkt ohne die große Lampenmaske der Super Adventure irgendwie gewöhnungsbedürftig... ich weiß noch nicht ob mir das gefällt.


    Bin mir auch noch unschlüssig ob ich sie behalten soll... die 1290-Lampenmaske zusätzlich zu montieren halte ich aber für keine gute Idee da die 1190 (ohne den bauchigen Tank und den Narrenkäfig der 1290) dann wohl erst recht kopflastig ausschaut.


    Die Highspeed-Qualitäten der 1290-Scheibe haben es mir aber schon angetan... ist irgendwie cool aufrecht sitzend & locker mit 230 über die Bahn zu cruisen...

  • Wenn es hauptsächlich um das Highspeed Cruisen geht, dann nimm die MRA Varioscheibe :crazy:

  • Danke fürs einstellen der Bilder. Ich habe nun auch schon viele Scheiben durch, die von der 1290 wäre eine Option gewesen. Aber optisch passt es nicht so ganz. Da ich größtenteils Landstraße bei etwa 120kmh und kaum Autobahn fahre passt die original R-Scheibe in hoher Stellung am besten. Einen guten Kompromiss zwischen Optik und Funktion gibt es wohl doch nicht.

  • Anscheinend nicht. Wenn Du überwiegend max. 120 fährst dann lohnt die 1290-Scheibe nicht, und fürs Gelände taugt sie schon gar nicht.


    Für lange schnelle Etappen ist es aber die beste Scheibe die je gefahren bin.

  • Touratech wird dieses Jahr eine Scheibe für die 1190 bringen:
    (ich nehm diesen thread jetzt hier mal als allgemeinen Windschild Thread)



  • Wenn se ne normale Scheibe bringen wirds um die 120, mit speziellem Verstellmeschanismus oder unterbau wirds mehr, logisch.


    Im März/April werden auch Rallye-Scheiben mit integrierten Scheinwerfern auf den Zubehörmarkt kommen aber da will ich nicht zu viel verraten.
    Außerdem ist der gesamte Aufbau ja dann wieder ne andere Preisklasse.

  • Hallo,


    zumindest sieht diese Scheibe schon mal "vernünftig" aus :kapituliere:


    Gruß
    Harald

  • Scheiben sind wie Schuhe, jeder braucht ne andere Grösse/Form.


    Interessant fände ich mal, ob die Höhenverstellung per Drehrad auf der 1190 übernehmbar wäre. Die Mechanik ist da ja auch überschaubar und wenn die 2 Löcher in der Scheinwerfereinheit passen, sollte es gehen, oder ?


    Nach der Ersatzteilliste wäre es ein Hardwareaufwand von 83 Euronen

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von Womble ()

  • Ich hatte das Foto auch schon gesehen aber mir war nicht bewusst, dass das bereits die zubehörscheibe ist. Sieht dem Original sehr ähnlich.


    Schon ähnlich.
    Aber da können Nuancen schon den Unterschied ausmachen.


    Gruß
    Harald

  • Wie ähnlich???? Seht Ihr nicht die Kanten der TT Scheibe, im Gegensatz zu den runderen Formen der Orginalscheibe, auch der obere Teil ist unterschiedlich lang kantig nach vorne gebogen.......die gesamte Form der TT Scheibe sieht anders aus als das Orginal......

  • Ja doch, das sehen wir...aber das ist wie Schwarz mit dunkelblauen und Schwarz mit hellblauen Glitzerpartikeln..das sind augenscheinlich minimale unterschiede.
    Ob es jetzt wirklich nen unterschied macht wird sich dann erst beim Test feststellen lassen.

  • Schon jemand etwas von der Scheibe gehört :winke:


    Hatte mich nach meiner Emailanfrage bei Touratech für den Newsletter eingetragen.
    Bisher Stille :kapituliere:


    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()