Das wäre ein möglicher Grund, ... werde morgen mal alle Leitungen und Verbindungen checken !
@ Banditfighter:
Bisher waren die Probleme nur bei Temperaturen ungefähr < 7 °C .
Danke Euch, HaPe
Das wäre ein möglicher Grund, ... werde morgen mal alle Leitungen und Verbindungen checken !
@ Banditfighter:
Bisher waren die Probleme nur bei Temperaturen ungefähr < 7 °C .
Danke Euch, HaPe
Auch der Trick mit den leicht geöffneten Drosselklappen hat nicht geholfen. Der Anlasser hat nur ganz zäh und langsam gedreht.
Nein, nicht während dem Starten. Mit Voltmeter nach Vollladung gemessen (gestern).
Während den Startversuchen hat die Cockpit-Anzeige zwischen 11,8 V und 12,0 V angezeigt !
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt hatte
Zurück zum Haupt Thema:
Wollte vorher eine kleine Runde drehen, aber der Bock sprang wiedermal nicht an (seit Dezember nicht gefahren).
Hat nur zäh gedreht und der ganze Christbaum war am flackern und leuchten:
- Akku war voll geladen (12,7 Volt), im Mai 1 Jahr alt
- Garagen-Temp.: Ca. 11°C
- alter Anlasser (Bj. 2015)
Die genialste Lösung für mich, wäre eine Art elektrischen Tauchsieder in die Ölwanne (oder über Ablaßschraube) einzubauen,
diesen (ca. 500W müssten reichen) 15 min. einstecken mit lauwarmen Öl starten!
Frustrierter Gruß, HaPe
während der Anlasser nudelt, sollte die angezeigte Spannung nicht unter 9,5 V absinken !
Achtung: Der eingebaute Voltmeter zeigt ja erst die Spannung an, sobald die Zündung eingschaltet wird. Damit aktiviereren sich ja auch einige Verbraucher (z.B. Benzinpumpe). Da kann es schon sein, daß die Spannung < 12 Volt angezeigt wird.
Deshalb mußt Du die Spannung direkt an den Batteriepolen (oder an der Cockpit-Steckdose) messen, ohne Zündschlüssel. Hier sollte dann die Spannung mind. 12,3 - 12,4 Volt betragen !
@ Heiko:
Ich habe die Düse auch innen montiert, was ich auch am ellegantesten finde.
Das einzige Problem ist, daß man vor dem Rad Aus- und Einbau nur sehr schwierig an die Schrauben des Halteblocks 'ran kommt (... WIR hatten das vor 2 Jahren beim Manne Wild in Maulbronn schon Mal diskuttiert).
Grüßle, HaPe
Zur Not vorher das Hinterrad auf ein Brettchen schieben (Dicke ca. 12-15 mm genügt). Dieser Trick hilft "uns" kleinen (und schwachen) ungemein !
Also zuhause in der Garage mache ich das immer so !
HaPe
Schau Mal Spyder:
Das Thema "Ölstand" gibt es schon, letzter Eintrag vom 30. Mai
Ich glaube, da steht schon viel hilfreiches drin .
Sorry Manisto,
ich wollte niemand irgend etwas unterstellen ("Suche"). Aber leider weiß ich nicht, wie man so einen LINK hier in den Text stellt, sonst hätte ich das selbsverständlich gemacht, und nicht auf Suche verwiesen. Ich selbst hatte letztes (oder Vorletztes Jahr) Fotos von meinen Bastellarbeiten dazu eingestellt !
@ Rambo65 :
Das Thema hieß irgendwie, entweder
- Weichgepäck an die Originalhalter, oder
- Vanucci-Satteltaschen (von BDR geschrieben und erfunden !!! ) ...
Bitte nicht wieder falsch verstehen, ... war wirklich nicht meine Ansicht,
sorry HaPe
Dieses Thema wurde schon ausgiebig diskutiert und auch brauchbare Vorschläge gemacht !
Benutze doch mal die Suche,
Grüßle, HaPe
Sehr vernünftig !
Außerdem gab es vor 10-12 Jahren noch gar keine Tankanzeige.
... jetzt ist alles klar !
Danke Dir, Michael
Hallo Michael,
Du bist wirklich der genialste Tüftler überhaupt !!!
Wenn Du erlaubst, würde ich auch gerne diese Idee nachbauen (... wie den Abstandshalter letzten Frühling).
Aber noch eine Frage: Wie hast Du "das Ganze" im Cockpit fixiert ? (... geht aus diesen Fotos m.E. nicht hervor?)
Danke Dir im Voraus,
HaPe
Ich glaube, daß würde man laut und deutlich hören !!!
Wie Kondos schon richtig schreibt:
Eine Druckveränderung im Umfeld (Höhe), hat nur Einfluß, wenn sich in einem System Gas (Luft) befinden !!!
Nur nochmal nebenbei bemerkt, sorry
HaPe
Wieder eine tolle, konstruktive Idee von Dir !
Gruß, HaPe
Habe mir den originalen KTM zugelegt, bin aber wirklich etwas enttäuscht, was das "Miniatur" Ovale Kartenfach angeht.
Es paßt nichtmals eine zusammengefaltete Landkarte hinein (Fach zu kurz).
Die beiden seitlich Außentaschen sind auch kaum zu gebrauchen, da sie Null Volumen haben und spannen.
Das ärgert mich schon etwas, wenn man extra Originalzubehör kauft.
Grüßle, HaPe
@ LongJohn:
Ja, ganz genau so verhält es sich bei mir auch !
Hole mir morgen eine neue YTZ 14S von "Intact".
Danke Dir,
HaPe
Vielen Dank, Chris und Silliwilly,
genau das wollte ich wissen:
Bei /während starker Belastung, sprich Startvorgang, sollte die Spannung also nicht unter 9 - 10 Volt abfallen .
Das werde ich morgen gleich mal testen !
Vielen Dank Euch !!!
HaPe