Beiträge von xprol3

    Ok,danke für die fixe Antwort.
    Im Fall der Fälle: würde ein anderes Mapping ( z.B. Das Standard map) einen Vorteil bringen im Bezug auf die AU Werte oder müsste man falls es nicht reicht, was hoffentlich nicht eintritt, an anderer Stelle ansetzen...?

    Moin zusammen,


    Stell die Frage mal hier in der Hoffnung das ich Feedback bekomme, suche hat nich wirklich was ergeben....
    Also: Ist die AU mit Stage 3 (Mivv esd no kats, airbox, Remus krümmer, 2. Drosseklappe raus, einzelzylinder Abstimmung) machbar oder brauch ich mein Glück erst gar nicht versuchen?

    Nabend,


    Hole den thread nochmal hoch da ich auf der conti-hp net fündig geworden bin
    Benötige eine Freigabe für eine 2011-er ( ohne abs)
    Auf der conti Seite ist es nämlich immer nur bis 2010 beziffert....
    Hat jmd. eine und könnte diese mir schicken ?

    Nabend :winke:
    Ich bräuchte einmalig dieses Kabel um logischerweise eine map aufzuspielen, gibts da jmd aus dem Märkischen
    Kreis bei dem ich das vor ort aufspielen könnte, dauert ja nicht lange :grins: :zunge:

    Ich will das ja auch nicht wahrhaben aber alles andere konnte ich zu 99% ausschliessen, klar 100%-ige Gewissheit hab ich leider nicht.
    Naja, die Sache ist mittlerweile erstmal für mich erledigt und ich kann mich wieder auf die nächste Tour freuen :peace:
    Danke nochmal für eure Tips.

    Waren noch paar Kilometer aber ein prägnanter druck auf den Schnellverbinder und die arretierung ist nicht mehr sicher gegeben.
    Durch Vibrationen, stöße etc. während der fahrt hat es sich dann wohl erst nach einigen Kilometern soweit "geweitet" bis Sie mir letztendlich ausgegangen ist.....
    Nunja, bin froh das ich das gefunden habe und der :wheelie: wieder läuft und ich deswegen nicht zum händler musste




    .

    Nabend zusammen :winke:


    Kati läuft wieder!!!


    Bei der Ursache habe ich immer noch ein wenig Wut im Bauch wenn ich euch das nun schildere....:


    Es war ( wie wos sein tip ) die Kupplung / Schnellverbinder an bzw. kurz nach der Benzinpumpe. Der schwarze Schlauch kommend von Einspritzanlage war zwar äußerlich sichtbar konnektiert aber als ich eben erst dazu gekommen bin es zu checken habe ich bei leichter Bewegung dieses Schlauchs diesen plötzlich lose baumeln gehabt und ein bissl Sprit kam mit. Also richtig zusammengedrückt bis es hörbar klackt und einrastet und ooh Wunder, es lässt sich nicht mehr bewegen und ziehen und sitzt fest, Zündung an , Startknopf gedrückt und Sie sprang sofort an!


    Nun ist es ja so, und ich denke das könnt ihr mir bestätigen, das sich diese Verbindung sich nicht einfach durch bspw. Vibrationen von alleine löst und so komme ich zu dem Entschluss das sich dort jemand einen, meiner Meinung nach, schlechten Scherz erlaubt hat und dort es absichtlich "manipuliert" hat!


    Da ich, an dem Tag wo ich liegen geblieben bin, auch nur genau eine Pause gemacht und mich dort mit 2 Leuten unterhalten habe, wovon einer auch eine 990SMR fuhr und hier im Forum ist und mir seinen Nickname verraten hat, bin ich mir ZIEMLICH sicher das dieser KTM Fahrer ( wird von mir noch ne PN bekommen ) sich an meinem Motorrad diesen unlustigen Scherz erlaubt hat.
    Was mich so sicher macht ist, das ich mitbekommen habe als ich mich mit seinem Kollegen unterhalten habe, dass er sich mein Motorrad eine Weile "begutachtet" hat.
    Logischerweise habe ich mir überhaupt nichts dabei gedacht, warum sollte ich auch schließlich teilt man die gleiche Leidenschaft und noch dazu das gleiche Moped....


    Nunja, ich schreib mir grade so ein bissl die noch übrig gebliebene Wut von der Seele weil den ganzen Nerv ich mir hätte sparen können, nur wegen sonem Idioten!!!


    Vielen Dank an euch für die Hilfe :ja:


    Soo, und nun wünsch ich nen schönes WE :ja:

    notaus funzt einwandfrei und ist natürlich im deaktivierten zustand :ja:
    das kabel ( ist für den limaregler oder...) ist auch auf minus-pol festgeklemmt


    das mit der benzinpumpe / spritförderung versuche ich mal anzugehen...
    ist das sehr kompliziert zu bewerkstelligen ???


    Dann würde sie nicht Zünden, sondern gar nichts mehr tun. :zwinker:



    Der Annahme bin ich auch aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


    Zünden / Anlasser dreht ohne Probleme nur kommt es halt so vor als ob sie kein Sprit bekommt .. :denk:
    Nur dieses ca. 2 - 3 sek. lange Geräusch ( Surren oder wie soll man es anders beschreiben ) direkt nachdem man den Schlüssel umdreht kommt ja und das kann doch nur die Benzinpumpe sein oder gibts da noch was anderes was so klingt ???


    Ich werde auf alle Fälle mal später den Tank vollkippen um bei der Fehlersuche irwie weiterzukommen.....

    Hallo ihr :wheelie: ,


    seit Freitag bereitet mir mein Kürbis extreme Kopfschmerzen...
    Nachfolgend die Schilderung des Vorfalls:
    Hab ne kleine Sauerlandrunde gedreht und auf dem Rückweg nach Hause ist mir der Bock während der Fahrt einfach abgestorben, bin dann ausgerollt und rechts ran, danach startknopf und orgeln lassen, sie kam aber nicht. Das Prozedere habe ich 3 od. 4 mal wiederholt mit demselben Ergebnis, sie sprang einfach nicht an :traurig:
    Beim nächsten Versuch hats die Batterie wahrscheinlich zu sehr in Keller gehaun da dann überhaupt kein Anlasserorgeln mehr kam sondern nunmehr im Cockpit die Meldung vonwegen Softwarestand kam ( "soft 3.3 dat10.1" )
    Heute bin ich dann erst dazu gekommen, nach Forenrecherche, die Batterie hatte ich über Nacht geladen, mit geladener Batterie es nochmal zu probieren .
    Sie hat wieder georgelt ohne Ende aber sprang nicht an.
    Was kann denn das noch sein :weinen:
    Batteriespannung war ja ok, benzinpumpe surrt meine ich auch ( ist doch dieses ca. 2 sek. lange geräusch nachdem man die zündung direkt anmacht,oder ??? )
    Benzin ist auch noch etwas drin ( reserveleuchte nocht nicht an )
    Zündkerze vielleicht ? wollt ich nachschauen aber wenn mir jmd. verrät wie man diesen verdammten Stecker abbekommt :nein:
    Was bleibt denn dann noch über?
    Wieso ging sie einfach WÄHREND der Fahrt aus ???


    Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe....

    Passgenauigkeit top? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :nein:





    Habe die selben und muss immer nochmal dran und fuckeln das ich es zu meiner Zufriedenheit hin bekomme da 1. Das original Carbon hitzeschutz total weit vom topf absteht und sehr bescheiden aussieht und 2. Noch viel schlimmer die töpfe an beiden seiten an der verkleidung anliegen
    Und ja ich habe diese schon versucht durch drehen anders zu positionieren leider nicht wirklich was gebracht.
    Meine letzte idee Ist das ich in die auspuffschabbel ein langloch reindremel und somit die töpfe etwas gesenkt bekomme damit die nicht mehr an der verkleidung anliegen, 5mm sollten genügeh....wie ich das andere problem mit dem hitzeschutz lose weiss Ich
    allerdings nicht wirklich :Daumen runter:

    Das steht mit demnächst auch noch bevor, bin auch nicht wirklich bereit nen fuffi für 2 kleine aluabdeckungen zu löhnen.
    Ich habe auch schon vergebens nach irwelchen Abmessungen gesucht,habe aber vor mir mal die Fläche auszumessen und versuchen mir zwei Abdeckungen selber zu fräsen.
    Die Frage die sich mir stellt: haben die Abdeckungen zum kaufen an der Unterseite eine Dichtung oder liegen die einfach nur so auf? Weiss überhaupt nicht wie die Fläche dann ausschaut wenn man das sls entfernt :denk:

    Gut zu wissen, danke für den Infostand bis hierher.


    Bleibt nur immernoch die Frage offen ob denn nun schon bei REMUS bestellt wurde ???
    Laut Post #113 wollte Highscore doch anfang / mitte februar die Bestellung in Auftrag geben.... Ist dies nun geschehen oder nicht?

    Hey Jungs,


    Bei bs.motoparts.com haben die zur Zeit ne Aktion und zwar im Set brems + Kupplungshebel ( abe) von V-Trec für 99 öcken.
    Bin schwer am überlegen ob ich da Zuschläge, Problem ist aber das dort die 990 sm/r nicht aufgeführt ist bzw. bestellen kann.
    Frage: passen die beiden Sachen von der 990 superduke r an die 990 sm/r :denk: , weil für die duke kann man dort das set kaufen...

    Niemand ???

    Hey Jungs,


    Bei bs.motoparts.com haben die zur Zeit ne Aktion und zwar im Set brems + Kupplungshebel ( abe) von V-Trec für 99 öcken.
    Bin schwer am überlegen ob ich da Zuschläge, Problem ist aber das dort die 990 sm/r nicht aufgeführt ist bzw. bestellen kann.
    Frage: passen die beiden Sachen von der 990 superduke r an die 990 sm/r :denk: , weil für die duke kann man dort das set kaufen...