Sorry verlesen.
Beiträge von pocket.rocket
-
-
So, kleines Update für die, die es interessiert…
Heut kamen die neuen O-Ringe(Bild 1)an weil, wie schon erwartet, zerlegen reinigen fetten zusammenbauen nix gebracht hatte. Sabberte immer noch. Beim erneuten zerlegen hab ich dann schon Einlauf Spuren in der Buchse gesehen, allerdings nur auf einer Seite. Mit dem Finger aber nicht zu spüren. Ich hoffe jetzt das die neuen widerstandsfähigeren O-Ringe den Job machen. Ob die Einlauf Spuren irgendwelche negativen Einflüsse haben wird sich herausstellen. Der erste Test war vielversprechend.95365E96-7F10-4423-B08B-DD59F33859D9.jpg
003721FC-6C7F-4FBB-9A49-4E9E4B591BA2.jpgAA392489-DD85-41D0-B95A-3A7F102D3318.jpg
-
Meiner war auch nach kurzer Zeit undicht. habe ihn demontiert und wieder montiert. O-Ringe waren noch schön runde und nicht beschädigt, seitdem ist er wieder dicht. Keine Ahnung was das war.
Hat bei mir leider nicht geklappt, hab jetzt ne andere Art von O-Ringen bestellt und werde den knz jetzt mal damit bestücken. Wenns hält is gut, wenn nicht wird ein sigutech die Arbeit verrichten. Der hatte bei meiner früheren 950 SM bis zuletzt einen hervorragenden Job gemacht.(ohne den knz von stifi jetzt schlecht reden zu wollen)
-
Hast du evtl einen Kettenöler verbaut?
Ne, kein öler verbaut.
Motoröl kann ich ausschließen da ja blood aus der Kupplung weniger wurde. Hab mir auch das Öl etwas genauer angeschaut und kann deswegen auch Motoröl eigentlich ausschließen.
Hab jetzt mal gereinigt und den Kolben samt o-ringe leicht gefettet, zusammen gebaut und nun mal beobachten.
Mach mir aber nicht viel Hoffnungen ?
-
Hab ihn etz mal zerlegt, augenscheinlich keine Beschädigung zu erkennen??♂️E73BB9D6-F02E-4922-8C86-B36712336F6B.jpg
-
Glaube ich nicht, man merkt doch kaum ne erhöhte Handkraft, kann mir nicht vorstellen das der KNZ soviel mehr Stress hat. Hab die gleiche Kombi, aber erst 2500 km gefahren.
Ja das stimmt, handkraft is kaum größer, kann allerdings nicht sagen ob das unten am knz auch nur unbedeutend weniger ist. Sprichwort Hebelwirkung.
-
Frage ist jetzt ob das was mit den verstärkten Kupplungsfedern vom Saudepp zu tun haben könnte. Da ja quasi etwas mehr Druck von Nöten ist.
Also das der KNZ schneller verschleißt.
Is nur ne Theorie.
-
Leider musste ich feststellen das mein knz von Stiffi höchstwahrscheinlich nach nich allzu langer Zeit sifft. Bemerkt habe ich das schon einige Zeit lang. Blood wurde etwas weniger und smooth schalten wurde auch immer schlechter.
Gestern dann ne kleine Pfütze unterm seitenständer
. Überlege jetzt ob ich nicht wieder mal einen sigutech bestelle. Aber jetzt erstmal abbauen und schauen was Sache ist. -
Hatte ich bis vor kurzem so verbaut, muss sagen das war klanglich schon nicht schlecht mit org. Pott. Und man ist eben legal unterwegs.
Nun hab ich besageten Pott gegen nen Akra getauscht sprich mid pipe + Akra. Für mich aus allen Kombinationen die beste. Is zwar so nicht ganz legal aber mich beruhigt auf beiden Teilen die E-Nummer etwas?
Allerdings auf einer 14er SDR
-
Also ich fahre gerade die kombi aus
Akra slip on + Arrow Mid Pipe MIT Kat
Bin lange die Arrow Mid Pipe mit OEM Topf gefahren aber nachdem ich ein Schnäppchen mit dem Akra machen konnte muss ich sagen, sehr geil wensentlich dumpfer als die kombi davor und nicht zu laut.
-
Habe das auch schon in Betracht gezogen, gefällt mir Sau gut.
Ich hab mich dann bei einem Forums Mitglied hier informiert und laut Aussage passt zumindest die kleine Verkleidung der 2.0 nicht an die 1.0
-
Auch ich hab meinen Kit heute bekommen, super wertiges Teil????
Die Tage gehts auch bei mir ans verbauen.
Vielen dank Roumoro
-
Ctek…. 2 Stück in gebrauch… top Geräte
-
Also am Moped lädt das ctek 0.8, auch hab ich mein ctek 5.0 schon zum erhalten dran gehabt.
Noch nie Probleme gehabt, weder beim 0.8 noch beim 5.0.
AGM Modus sollte halt nicht aktiviert sein.
Auch hatte ich schon die Zündung an beim betrieb des ctek, auch hier alles in Butter.
Ordentliche Ladegeräte können das schon regeln.
-
Zylinderkopfschrauben werden auch mit Öl benetzt…. Und da wird sich auch an Drehmoment und Grad gehalten.
-
Wie sitzriesig bist du denn? Bei mir 171 passt die R Super…naja ich kommen mit beiden Zehen auf den Boden und wenn ich ein bisschen nach rechts rutsche passt der ganze Fuß auf den Boden.
Letztens beim KTM Händler habe ich ein Gespräch mitbekommen mit einem Mädel wo der Verkäufer sagte die Seiten am Sitz abPolstern bringt ein paar cm weil dann die Beine näher an der mopete sind irgendwas um 170€
Wenns um Sitze und ab oder aufpolstern geht, is „Bade“ hier im Forum sicher der richtige Ansprechpartner.
-
Ich glaube schon das es Lacknummer im Motorrad Sektor gibt denn, die Hersteller stellen ihren lack ja nicht selbst her… heißt, ich muss auf ein Rezept beim Lack Hersteller zurückgreifen können = Lacknummer
-
Ist es so schwer, für die SDR einen KNZ zu bauen, der hält?
Es gibt doch auch andere Motorräder mit hydraulischer Kupplung. Bei der Honda VTR gab es nicht einen bekannten Fall von defektem KNZ. Was ist denn bei der SDR so anders?
Hab mir mal erzählen lassen, das Magura das auf die Vibrationen des LC8 schiebt. Die schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu?
-
Aber soll man deswegen jetzt nichts mehr reklamieren? So auf die art „weils eh keinen Sinn hat“?
Das ist sicherlich die falsche Herangehensweise. Gerade in dem Segment wo wir uns bewegen.
Bitte reklamiere das beim Händler, absolut korrekt.Vielleicht läufts auf nen neuen Sitz raus… wo die Klammern vielleicht richtig gesetzt wurden. -
Jo reklamier mal

warum nicht???